Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unverschämt schlechter Service von O2


Ich habe am 19.01 im Zuge einer Vertragsverlängerung ein neues Handy dazu gebucht (IPhone 5s). Das Handy ist bis heute nicht geliefert worden. Allerdings wurden bereits erste Rate + Anzahlung von meinem Konto abgebucht worden. Ich rufe fast täglich seit 3 Wochen bei der Hotline an. Meistens höre ich, dass man noch nie so einen Fall hatte und man nicht weiß, wo sich das Handy befindet. Man bittet mich um Geduld und sagt das man alle Hebel in Bewegung setzt und mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeite. Man will mich auch anrufen sobald man Fortschritte erzielt habe. Bis heute habe ich nichts von O2 gehört.

Ich bin seit 6 Jahren Kunde habe bis vor kurzem allen meinen Freunden O2 empfohlen und für mich war es klar das ich den Anbieter niemals wechseln bräuchte. Dies hat sich natürlich in den letzten 4 Wochen drastisch geändert. Ich bin sogar der Meinung das so viele Menschen wie nur Möglich von den Missständen im Service erfahren sollten. Daher sehe ich es als meine Pflicht an über meinen Blog aber auch über jegliche soziale Medien viele Menschen dazu zu bewegen sich einen Anbieter zu suchen der sich auch um seine Kunden kümmert und Sie nicht so zu behandeln wie mich in den letzten 4 Wochen.
icon

Lösung von Sandroschubert 18 February 2015, 22:55

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

29 Antworten

Nun jemanden seine Erfahrung mitzuteilen ist doch legitim. Ich bezweifel eben nur, dass dies wirklich signifikante Auswirkungen hat. Evt. machen paar Leute, die zu o2 wechseln wollten, keinen Vertrag. Aber wenn ich einigermaßen gute Erfahrungen gemacht habe, dann kündige ich nicht, nur weil ein anderer das nicht hat.

 

Schaue ich mich in meinem Bekanntenkreis um, hat jeder eine Story von seinem Provider. Und da sind auch richtige Probleme dabei. So dürfte ich kein Mobilfunkvertrag haben.

 

Was will ich sagen. Die Sache ist ärgerlich keine Frage. Die Reaktion und Erwartungshaltung danach sind aber überzogen.

Benutzerebene 2
bielo schrieb:
Nun jemanden seine Erfahrung mitzuteilen ist doch legitim. Ich bezweifel eben nur, dass dies wirklich signifikante Auswirkungen hat. Evt. machen paar Leute, die zu o2 wechseln wollten, keinen Vertrag. Aber wenn ich einigermaßen gute Erfahrungen gemacht habe, dann kündige ich nicht, nur weil ein anderer das nicht hat.

 

Schaue ich mich in meinem Bekanntenkreis um, hat jeder eine Story von seinem Provider. Und da sind auch richtige Probleme dabei. So dürfte ich kein Mobilfunkvertrag haben.

 

Was will ich sagen. Die Sache ist ärgerlich keine Frage. Die Reaktion und Erwartungshaltung danach sind aber überzogen.

 

 

Genau so sehe ich das auch

rein privat bin ich für viele der Ansprechpartner wenn es an die EDV geht. Entsprechend könnte ich vielleicht 5 bis 12 Personen überzeugen und das wäre bereits ein sehr hoher Wert. Allerdings lebe ich auch in BW. Vielleicht liegt das hier auch an der Sparangewohnheit. Rein beruflich sieht es dann in meinem Fall etwas anders aus aber das ist dann wohl eher selten.

 

 

Sandroschubert  schrieb:

Diese Worte von dir? Wo du doch bei deiner eigenen Geschichte ein Teil des "Problems" bzw. dir selbst im Weg gewesen bist. So habe ich es zumindest für mich mitgenommen.

... ok deine Meinung ... lassen wir es so stehen oder sollen wir zwei unser weiter im Kreis drehen

sott1981 schrieb:... ok deine Meinung ... lassen wir es so stehen oder sollen wir zwei unser weiter im Kreis drehen

Wir drehen uns nicht im Kreis, wir haben halt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Für mich persönlich eindeutig, da du von Anfang an deine Seite in deinem Topic dokumentiert hast... Ich hoffe das es ab jetzt läuft bis zum Vertragsende.

Wenn du deinen Bekannten von O2 abrätst dann erzähle bitte die ganze Geschichte. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere dabei deine Hilfe in Anspruch zu nehmen, sorry.

 

Gruß

Benutzerebene 2
Sandroschubert schrieb:
sott1981 schrieb:... ok deine Meinung ... lassen wir es so stehen oder sollen wir zwei unser weiter im Kreis drehen

Wir drehen uns nicht im Kreis, wir haben halt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Für mich persönlich eindeutig, da du von Anfang an deine Seite in deinem Topic dokumentiert hast... Ich hoffe das es ab jetzt läuft bis zum Vertragsende.

Wenn du deinen Bekannten von O2 abrätst dann erzähle bitte die ganze Geschichte. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere dabei deine Hilfe in Anspruch zu nehmen, sorry.

 

Gruß

Was damit gemeint ist " da du von Anfang an deine Seite in deinem Topic dokumentiert hast" versteh ich leider nicht. Also rein die damit gemeint Aussage erschließt sich mir nicht.

 

Aber zum zweiten: Ich erzähle überhaupt keine Geschichte den mir ist es letztlich egal was meine Bekannten tuen. Hier ist in jedem Fall viel öfter das Grundangebot der entscheidende Punkt. Wenn O2 hier schlicht bessere Angebote macht ok sollen die das machen.

 

Was ich aber jedem mitgebe der sich nach meinen eigenen Erfahrung erkundigt:

Dem sage ich das O2 teilweise schwer bis garnicht erreichbaren Service bietet solange man nicht mindestens über Premiumstatus verfügt. zumindest dann wenn Apple wieder IPhones verkauft. Außderdem gibt es keinen Email-Service und Schriftstücke wurden in meinem Fall selbst nach mehreren Monaten nicht beantwortet. Telefonisch als auch hier im Forum wurde mir dabei aber immer wieder mitgeteilt das die erforderliche Abteilung um solche Probleme zu lösen ausschließlich über den Schriftverkehr zu erreichen ist. Man kann diese Abteilung weder anrufen noch sich von diesen zurück rufen lassen. Auf meine konkrette Frage wurde mir sogar mitgeteilt das sich die Bearbeitungszeit einer Reklamation nicht angeben lässt und dieser durchaus mehr als 6 Monate in Anspruch nehmen kann. Zu guter letzt kann es vorkommen das man über Monate den Zugang zum online System verliert und es gibt keine Möglichkeit dies seitens O2 zu beheben.