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Unverschämt schlechter Service von O2


Ich habe am 19.01 im Zuge einer Vertragsverlängerung ein neues Handy dazu gebucht (IPhone 5s). Das Handy ist bis heute nicht geliefert worden. Allerdings wurden bereits erste Rate + Anzahlung von meinem Konto abgebucht worden. Ich rufe fast täglich seit 3 Wochen bei der Hotline an. Meistens höre ich, dass man noch nie so einen Fall hatte und man nicht weiß, wo sich das Handy befindet. Man bittet mich um Geduld und sagt das man alle Hebel in Bewegung setzt und mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeite. Man will mich auch anrufen sobald man Fortschritte erzielt habe. Bis heute habe ich nichts von O2 gehört.

Ich bin seit 6 Jahren Kunde habe bis vor kurzem allen meinen Freunden O2 empfohlen und für mich war es klar das ich den Anbieter niemals wechseln bräuchte. Dies hat sich natürlich in den letzten 4 Wochen drastisch geändert. Ich bin sogar der Meinung das so viele Menschen wie nur Möglich von den Missständen im Service erfahren sollten. Daher sehe ich es als meine Pflicht an über meinen Blog aber auch über jegliche soziale Medien viele Menschen dazu zu bewegen sich einen Anbieter zu suchen der sich auch um seine Kunden kümmert und Sie nicht so zu behandeln wie mich in den letzten 4 Wochen.
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Lösung von Sandroschubert 18 February 2015, 22:55

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29 Antworten

Benutzerebene 2
 

Kann ja sein das ich mich täusche aber

wenn ich mich nicht täusche kannst du vom Kauf zurücktretten solange du noch keine Ware hast.

 


wenn ich mich nicht täusche kannst du vom Kauf zurücktretten solange du noch keine Ware hast.

 

Fast, man kann widerrufen.

Benutzerebene 6
...auch über jegliche soziale Medien viele Menschen dazu zu bewegen sich einen Anbieter zu suchen der sich auch um seine Kunden kümmert und Sie nicht so zu behandeln wie mich in den letzten 4 Wochen...
Das gibt es leider bei allen Anbietern, ich habe meinen magenta gewechselt weil ich den Service da unter aller Sau fande..  😉

Das soll also die Lösung des Problems sein? Ich bitte Sie!

Wenn dieser Vorfall auch ein Kündigungsgrund ist? Dann könnte ich damit wenigstens ganz Abstand von O2 nehmen.

Aber ich werde ganz sicher nicht weiter bei O2 bleiben, wenn O2 sich nicht zu revanchieren versteht. Und vor allem auch lückenlos aufklärt was da schief gelaufen ist!
Warum belastet man mein Konto, obwohl keine Wäre geliefert wurde? Warum ist O2 nicht in der Lage ein anderes IPhone 5s auszuliefern, da es ja außer Frage stand das ich es erhalten haben könnte.
Seitz schrieb:
Das soll also die Lösung des Problems sein?
Nö, das hat dir keiner als Lösung angeboten.

 

Du musst o2 auffordern, da nachzu forschen. Sie buchen dem Grunde nichts ab, wenn das Gerät nicht zugestellt wurde. Weil es dann ja zurück kommt. Es kann also sein, dass es zugestellt wurde. Wem auch immer. Hast du mal die Paketverfolgung nachgesehen?

Benutzerebene 6
Seitz schrieb:
Das soll also die Lösung des Problems sein? Ich bitte Sie!

Nein eine Lösung ist noch nicht vorhanden, die Moderatoren welche mit "o2" im Namen gekennzeichnet sind haben dir noch nicht geantwortet. Alle anderen Antworten haben dir o2 Kunden gegeben.  😉

 

EDIT. Bielo hat sich vorgedrängelt 👍

Ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten. Ich habe keine Sendungsnummer. Und die Kollegen in der Hotline haben mir gesagt, das Handy habe nie das Lager Verlassen. Allerdings wisse man auch nicht wo sich das Handy innerhalb des Lagers befindet.
Abgebucht wurde definitiv. Habe bereits Screenshots mit der Abbuchung an anderer Stelle an O2 weitergereicht.
Hallo Seitz,

 

das scheint ja wirklich ganz unglücklich gelaufen zu sein, tut mir leid.

Das Handy wurde leider falsch im System aufgenommen.

Heute erfolgte die Deaktivierung, auch eine Auszahlung in Höhe von 25 EUR haben meine Kollegen veranlasst.

Sofern du möchtest, kann jetzt natürlich eine erneute Bestellung aufgenommen werden.

Für den entstandenen Ärger kann ich mich an dieser Stelle nur erneut entschuldigen.

 

Gruß

Antje

Eine Entschuldigung plus die Auszahlung von 25€, welche Sie unberechtigt abgebucht haben, ist also alles was Sie tun können? Ist das ein Aprilscherz?

Was ist mit 4 Wochen Wartezeit. Rund 40 Stunden Zeitaufwand in der Hotline von O2. Den ganzen Beteuerungen das man sich um das Problem kümmert, aber ohne meine Aktivitäten sicher nichts passiert wäre.

Ich würde gerne mit jemandem sprechen der auch weitgehende Entscheidungsbefugnisse hat, um eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten der vergangen vier Wochen zu verhandeln.
"Für den entstandenen Ärger kann ich mich an dieser Stelle nur erneut entschuldigen."

Auch würde ich gerne von Ihnen wissen, wie Sie darauf kommen das sich schon Mal jemand für den entstandenen Ärger entschuldigt hätte.

Das "erneut" ist hier fehl am Platz. Leider.

Benutzerebene 6
~ gelöscht, da Moderator schneller ~

 

Mit freundlichen Grüßen



Ich würde gerne mit jemandem sprechen der auch weitgehende Entscheidungsbefugnisse hat, um eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten der vergangen vier Wochen zu verhandeln.
Was würdest du denn als angemessen sehen?

 

 

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Herr bielo,

 

er möchte gerne, dass ...

 

... O2 den ganzen Vorfall lückenlos aufklärt.

... ihn im Optimalfall sofort aus seinen Verträgen entlässt.

... er eine (finanzielle) Entschädigung für seine ach so großen Strapazen erhält?!?

 

Dazu fällt mir nur ein: das kann er vergessen oder "Träum weiter!". 😀

 

Seitz schrieb:
Das soll also die Lösung des Problems sein? Ich bitte Sie!

Wenn dieser Vorfall auch ein Kündigungsgrund ist? Dann könnte ich damit wenigstens ganz Abstand von O2 nehmen.

Aber ich werde ganz sicher nicht weiter bei O2 bleiben, wenn O2 sich nicht zu revanchieren versteht. Und vor allem auch lückenlos aufklärt was da schief gelaufen ist!
Warum belastet man mein Konto, obwohl keine Wäre geliefert wurde? Warum ist O2 nicht in der Lage ein anderes IPhone 5s auszuliefern, da es ja außer Frage stand das ich es erhalten haben könnte.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Stenzel schrieb:
Sehr geehrter Herr bielo,

 

er möchte gerne, dass ...

 

... O2 den ganzen Vorfall lückenlos aufklärt.

... ihn im Optimalfall sofort aus seinen Verträgen entlässt.

... er eine (finanzielle) Entschädigung für seine ach so großen Strapazen erhält?!?

 

Dazu fällt mir nur ein: das kann er vergessen oder "Träum weiter!". 😀

 

Eine Aufklärung gab es bereits: Es war ein Fehler bei der Aufnahme der Bestellung. Sollte natürlich nicht passieren, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

 

Der Vertrag wurde doch storniert und die Auszahlung des bereits abgebuchten Betrags veranlasst. Dass er deswegen seinen Mobilfunkvertrag nicht kündigen kann ist doch klar (ist ja ein anderer Vertrag).

 

Eine Kulanzentschädigung wird es wohl höchstens in Form einer einmaligen Gutschrift auf die Grundgebühr des Mobilfunkvertrags geben. Ob das in diesem Fall möglich ist wird ein Moderator sagen können.

Die Antwort von @Stenzel passt auch nicht auf meine Frage an den TE. Meine Frage drehte sich ausschließlich darum, was der TE als angemessene Entschädigung sieht.

Meiner Meinung nach, ist die Aussage "Fehler im System" keine lückenlose Aufklärung. Fehler passieren. Dafür habe ich Verständnis. Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, wie in diesem speziellen Fall der Fehler, das Problem gelöst wurde.
Wenn es denn überhaupt schon komplett gelöst ist. Denn nach einem weiteren Gespräch mit der Hotline und der Wiedergewinnungsabteilung habe ich erfahren, dass sie das Handy immer noch nicht ausfindig gemacht haben, es jetzt aber endlich storniert haben, damit ich das Handy neu bestellen kann.

Mich stört darüberhinaus viel mehr, wie in den letzten vier Wochen mit mir umgegangen wurde. Inkompetente Mitarbeiter. Mitarbeiter, die versprochen haben sie kümmern sich persönlich drum und melden sich, sobald es eine Bewegung in dem Fall gibt und es dann doch nicht machten. Mitarbeiter, die trotz ruhiger und höflicher Stimme meinerseits einfach aufgelegt haben.

Ich bin einfach der Meinung, dass es nicht sein kann, dass man vier Wochen auf eine Bestellung wartet, währenddessen sogar bereits Abbuchungen vom Konto stattfinden und zudem täglich die Mitarbeiter in der Hotline um Geduld bitten, ohne dass irgend etwas passiert, bis man sich entschließt, über die Facebook O2 Seite und hier im Forum über die Missstände im Service von O2 aufmerksam zu machen.

Einige Vorredner scheinen solche Umstände schweigend hinzunehmen. Ich für meinen Teil tue dies sicher nicht. Auch wenn ich als Master Student (finance) und Praktika (Deutsche Bank) viel um die Ohren habe, werde ich mir, wohl oder übel, ein neues Hobby zulegen müssen. Und zwar so viele Menschen wie möglich von diesem Anbieter fern zu halten. Zudem interessiert es mich auch selbst, über welches Medium ich dabei den größten Erfolg erziele (Meinen Blog, Facebook, Twitter, Jodel etc.) Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich damit keinen großen Schäden anrichten kann, allerdings werde ich mich über jede einzelne Person freuen, die sich gegen O2 entscheidet.

Warum der ganze Aufwand fragen sie sich vielleicht? Ganz einfach! Wenn ich mich für etwas entscheide dann stelle ich diese Entscheidung für gewöhnlich auch nicht mehr in Frage. Ich war gerne 6 Jahre bei O2 und dass, obwohl ich oft sicherlich überteuerte Tarife bezahlt habe. Oder im Auslandssemester trotzdem einfach weiter meinen deutschen Tarif nutzte. Die 50€ mehr im Monat waren da egal. Aber was in den letzten 4 Wochen passiert ist, hat dazu geführt, dass ich die Entscheidung zu Gunsten von O2 in Frage stelle.

Wenn O2 weiterhin an mir als Kunden interessiert ist, erwarte ich eine Entschädigung die mir zeigt das ich mich ursprünglich doch nicht getäuscht habe bei der Wahl meines Telefonanbieters.


Wenn O2 weiterhin an mir als Kunden interessiert ist, erwarte ich eine Entschädigung die mir zeigt das ich mich ursprünglich doch nicht getäuscht habe bei der Wahl meines Telefonanbieters.
Und nochmal, was stellst du dir als angemessene Entschädigung vor?

Alles was ich erwarte ist ein Angebot zur Schlichtung von O2. Meine konkrete Erwartungshaltung werde ich hier nicht preisgeben. Aber es ist sicher nicht getan mit einem lächerlichen Tarifupgrade oder einem monatlichen Rabatt von 5€ auf Tarif oder Handyrate.
War so klar deine Antwort. Groß nach Entschädigung schreien, nichtmal einen einklagbaren Schaden beziffern und nicht den A.... in der Hose, eine Forderung zu stellen.

 

Na dann such dir mal schon Alternativen. Was o2 idR machen kann, wurde ja gepostet. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich habe es heute schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es jetzt auch: Mann kann es wirklich übertreiben.

 

o2 hat dich wohl so oder so als Kunde verloren, warum sollten sie dir auch noch zusätzlich etwas geben? Wenn du einen konkreten Schaden geltend machen kannst und willst, dann OK, aber sonst sehe ich ich hier gar keinen Sinn, das weiter zu diskutieren. Und wenn es dir eine Freude macht, kannst du zwecks Frustablassung deine Geschichte auch woanders posten. Wenn jemand sich tatsächlich in seiner Entscheidung für oder gegen einen Mobilfunkanbieter davon beeinflüssen lässt, dann hast du dein Ziel in dieser Hinsicht erreicht.

Benutzerebene 2
Seitz schrieb:

Wenn O2 weiterhin an mir als Kunden interessiert ist, erwarte ich eine Entschädigung die mir zeigt das ich mich ursprünglich doch nicht getäuscht habe bei der Wahl meines Telefonanbieters.
Ich fürchte es gibt so Tage da kannst schon froh sein wenn sich bei O2 überhaupt mal jemand mit deinem Problem befasst.

sott1981 schrieb:
Ich fürchte es gibt so Tage da kannst schon froh sein wenn sich bei O2 überhaupt mal jemand mit deinem Problem befasst.
Diese Worte von dir? Wo du doch bei deiner eigenen Geschichte ein Teil des "Problems" bzw. dir selbst im Weg gewesen bist. So habe ich es zumindest für mich mitgenommen.

 

Gruß

Seitz schrieb:
Meiner Meinung nach, ist die Aussage "Fehler im System" keine lückenlose Aufklärung.
Darauf hast Du auch keinen Anspruch.

 

Seitz schrieb:
Dafür habe ich Verständnis.
Das ist ja schon mal schön.

 

Seitz schrieb:
Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, wie in diesem speziellen Fall der Fehler, das Problem gelöst wurde.
Wieso? Schließlich wurde die Bestellung doch storniert, wie Du ja selber schreibst:

 

Seitz schrieb:
es jetzt aber endlich storniert haben, damit ich das Handy neu bestellen kann.
 

Seitz schrieb:
habe ich erfahren, dass sie das Handy immer noch nicht ausfindig gemacht haben,
Das kann Dir doch im Grunde genommen egal sein. Mit dem ursprünglich bestellten Gerät hast Du jetzt nichts mehr zu tun.

 

Seitz schrieb:
Mich stört darüberhinaus viel mehr, wie in den letzten vier Wochen mit mir umgegangen wurde. Inkompetente Mitarbeiter. Mitarbeiter, die versprochen haben sie kümmern sich persönlich drum und melden sich, sobald es eine Bewegung in dem Fall gibt und es dann doch nicht machten. Mitarbeiter, die trotz ruhiger und höflicher Stimme meinerseits einfach aufgelegt haben.
Das ist in der Tat unerfreulich. Offenbar gibt es bei o2 hier Verbesserungspotential.

 

Seitz schrieb:
werde ich mir, wohl oder übel, ein neues Hobby zulegen müssen. Und zwar so viele Menschen wie möglich von diesem Anbieter fern zu halten.
Na dann viel Spaß bei Deinem Feldzug, den ich persönlich lächerlich finde. Nicht nur in diesem Forum, sondern auch in anderen Foren anderer Netzbetreiber oder in Foren, die sich mit Netzbetreibern befassen, liest man diesen Quatsch regelmäßig. Da schreiben sich unzufriedene Kunden auf die Fahnen, allen ihren Kumpels, Kollegen und Verwandten zu erzählen, wie schrecklich der jeweilige Anbieter ist. Man kündigt an, alle zur Verfügung stehenden Medien zu nutzen, um diese Informationen der (angeblich) interessierten Öffentlichkeit nahezubringen. Das tatsächliche Interesse und die zu erwartende Resonanz dürften aber sehr gering sein und gegen Null tendieren. Meinst Du etwa wirklich, dass Deine Story irgendwen sonderlich vom Hocker reißt? Wenn ja, tust Du mir Leid.

 

Wenn mir jemand eine solche Geschichte mit dem Ziel, mich von einem Netzbetreiber fernzuhalten, erzählen würde, würde ich sozial kompetent sagen: "Ach, wie schrecklich" und innerlich herzhaft gähnen.

 

Seitz schrieb:
Wenn O2 weiterhin an mir als Kunden interessiert ist, erwarte ich eine Entschädigung die mir zeigt das ich mich ursprünglich doch nicht getäuscht habe bei der Wahl meines Telefonanbieters.
Ich persönlich glaube, dass Dein gesamtes vorheriges Gebahren auf nichts weiter beruht als auf künstlicher, übertriebener Aufregung und nur darauf abzielt, aus dieser Nummer eine "Entschädigung" zu ziehen. Ein tatsächlicher Schaden ist m.E. allerdings nicht entstanden, denn Du bekommst Dein Geld zurück. Dass Du aus Deiner Sicht ärgerliche Telefonate führen musstest und Zeit hast aufwenden müssen, ist zwar verständlicherweise ärgerlich und o2 hat da möglicherweise anfangs nicht richtig und professionell reagiert, aber es ist aus meiner Sicht kein nennenswerter materieller Schaden entstanden, dass Dir in einer Größenordnung irgendwelche Entschädigungen zustünden. Wenn Du Glück hast, bekommst Du vielleicht eine nette kleine Gutschrift.

 

Mein Fazit: Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Es geht hier schließlich um nichts Anderes als um einen Fehler bei der Bestellung eines schnöden Handys, der schließlich von o2 geregelt wurde.

Gestern sagte mir ein entfernter Freund, dass ihm sein Handy nicht geliefert wurde und der Service zu blöd war, dieses zu finden. Daraufhin habe ich, genauso wie er, sofort alle Verträge beim Anbieter gekündigt und sage dies nun auch meinen Freunden. Diese werden ebenso nachziehen.

 

Realistisch?

Benutzerebene 2
bielo schrieb:
Gestern sagte mir ein entfernter Freund, dass ihm sein Handy nicht geliefert wurde und der Service zu blöd war, dieses zu finden. Daraufhin habe ich, genauso wie er, sofort alle Verträge beim Anbieter gekündigt und sage dies nun auch meinen Freunden. Diese werden ebenso nachziehen.

 

Realistisch?

unrealistisch

 

Sorry Seitz ich bin ja zwischenzeitlich auch soweit das ich ebenfalls jedem von O2 abrate.

In meinem Fall kann ich das auch beruflich tuen da ich bei meinem Arbeitgeber unter anderem auch als EDV-Berater zuständig bin. Aber dennoch fürchte ich das was auch immer du hier in dieser Richtung äusserst keinerlei Vorteil für dich bringt.