Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unerwünschtes O2-E-Book-Abo - wer kennt das?


Hat jemand das Abo O2 eBooks Download/Telefónica Germa. für 10,91 Euro auf seiner  Rechnung und kann mir sagen, was das sein soll?

icon

Lösung von o2_Kurt 26 March 2017, 15:43

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Alexandra___ 

es handelt sich um einen E-Book-Service auf Flatratebasis (abgerechnet wird also über das Abo)

Hier die Website (von uns, der Link führt zu unserem Apps und Entertainmet-Shop):

]Skoobe 

Gerne entferne ich dir dieses Abo, wenn es auf der oberen Seite nicht klappen sollte.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

danke, dass Du Dich meldest. Ich konnte das Abo nicht entfernen, es wäre gut, wenn Du das übernehmen könntest.

Die Sache ist, ich habe keine eBook Flatrate gebucht, und laut der Webseite, die Du angegeben hast, müsste ich ja auch per E-Mail eine Bestellbestätigung, Bestellnummer oder Ähnliches bekommen haben, habe ich aber nicht.

Ich habe diese Flatrate seit mehr als 5 Monaten und möchte das bezahlte Geld zurück haben. Wohin wende ich mich?

Viele Grüße,

Alexandra

Hallo @Alexandra___ ,

das Abo wurde zur Abschaltung ausgeschrieben.

Eien BEschwerde habe ich auch weitergeleitet, oft dauern die aber ein wenig.

Ich könnte von mir keine Details zur Buchung nachvollziehen (Gerät, Browser etc.), allerdings kann man die auch nur mit deinem Account buchen, es sind also keine Packs wie Surf-Upgrades. Wenn alles mit der BEschwerde klappt, bekommst du Buchungsdatum Gerät etc, mitgeteilt.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo, 

habe meine Vertrag dieses Jahr im Mai gewechselt und auch angeblich eine E book Flat gebucht seit 2016. Habe nie ein E-Book runter geladen. bei mir handelt es sich nach 20 Monaten um mal grade 200,- Euro , die ich nie in Anspruch genommen habe. Auch ich hätte gerne  nähere Info´s zu meiner angeblichen Buchung . Habe es erst grade gemerkt, weil mir die Rechnung nach Wechsel so hoch vorkam. Habe leider die Rechnungen nicht kontroliert . Wie kann so eine Buchung zustande kommen ?

Mit der Bitte um Info

Vielen Dank

Silvia

komisch auch bei mir wird eBooks vom O2 abgebucht obwohl nie bestellt.
Benutzerebene 7
Hi Kriti64,

für deine Tarife mit den Nummern 29 sowie 58 am Ende, kann ich keine Berechnung eines Abos über deine Mobilfunkrechnung ausmachen. Beziehst du dich auf einen anderen Vertrag?

Hi Robbson29,

wie ich sehe konntest du die Kollegen der Kundenbetreuung bereits erreichen und eine Guthabenbuchung wurde veranlasst.

LG,
Marc
Hier ein 2. Topic von Robbson https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-ebooks-480561#post1744990
Hallo,

der Mobilfunkvertrag meiner Frau läuft über meinen Account. Heute hat sie von O2 eine SMS erhalten:
Lieber o2 Kunde, vielen Dank für den Kauf der o2 eBook Flatrate von Skoobe. Ihr Gutschein-Code lautet: ........... Registrieren Sie sich hier bei Skoobe: https://skoobe.de/a/o2?code=RMD2JJWJW Ihr Abo ist jederzeit monatlich hier kündbar: www.o2online.de/goto/abo Ihr o2 Team.

wir haben aber nie ein Abo bestellt. Im Account taucht das Abo nirgendwo auf. Wo finde ich das Abo denn, falls es wirklich existiert?

Beste grüsse,

Wpu
Benutzerebene 7
Hallo @Wpu,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 👋🏼

Alles wichtige über Skoobe findest du unter diesem Link.

Über dieses Formular könnt ihr das Abo widerrufen.

Habt ihr schon einmal über eine Drittanbietersperre nachgedacht? Dann kann so etwas nicht mehr so schnell passieren.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort