Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung Emailkonto


Hallo,

beim Umstellung meines Emailkonto wird mein neu einzugebendes Passwort nicht genommen, da ich aufgefordert werden, auch einen neuen Benutzernamen (der den Konventionen enspricht) einzugeben. Dieses kann ich aber nicht, da sich der Benutzername nicht ändern lässt. Siehe angehängte Datei. Was soll ich tun, um an meine Emails zu kommen?

VG

Bianca Brügge

 

Edit: Anhang anonymisiert wieder hochgeladen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Morgen,

 

nimm für die Anmeldung bitte einmal diesen Link: https://webmail.o2mail.de

 

Der Benutzername ist dann deine E-Mail Adresse :-)

 

Sag gerne bescheid, ob es geklappt hat.

 

Lieben Gruß

Sandra 

...das funktioniert auch nicht. Wenn ich dann "Kennwort vergessen" anklicke und das "Bild" eintippt, wird mir mitgeteilt, das ich nocht nicht die Sicherheitsfragen eingegeben habe und mich an die Kundenbetreuung wenden soll.

Ist der Benutzername wirklich richtig geschrieben?

 

lfotte oder flotte?

 

Gruß

Wie ich lese geht es mir nicht allein so, mit dem Problem mit dem Mailfach. Wie alle andren es geschildert haben geht es auch mir.

 

Das 2. Problem ist der Versuch, diese Sache mit dem Support-Chat zu lösen, denn das ist ja wohl nicht wirklich praktikabel. wieviele Stunden soll der Kunde denn einrichten, für die Wartezeit? Nachdem dann lediglich mitgeteilt wird, der Chat sei leider überlastet!

Ich versuche das jetzt schon zum 2. mal, zu völlig andrer Tageszeit. Das kanns nicht sein, lieber Internetanbieter! CHAT geht ANDERS!

 

Ich möchte jetzt sehr gerne eine Lösung, damit ich zu meinem Postfach vordringen kann! BITTE!

 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

seit ihr wie hier beschrieben vorgegangen?

 

Gruß,

Marc

Kann leider keine sms empfangen. Versenden telefonieren und internet geht alles.

Seit ca. 2 wochen klappt es nicht, seit dem habe ich eine neue Karte (keine Multicard).

Müßt ihr das vieleichtnoch freischalten??

 

BITTE UM ANTWORT!!!!!

Benutzerebene 7
Hi mk-superstar,

 

eine separate Freischaltung muss grundsätzlich nicht vorgenommen werden. Bist du sicher dass die Einschränkung bei dir liegt? Du bekommst also von mehreren Personen keine SMS zugestellt?

 

Nutzt du ggf. ein iPhone und es werden anstelle von SMS iMessages versendet?

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
..das funktioniert auch nicht. Wenn ich dann "Kennwort vergessen" anklicke und das "Bild" eintippt, wird mir mitgeteilt, das ich nocht nicht die Sicherheitsfragen eingegeben habe und mich an die Kundenbetreuung wenden soll. 

 

Hast du DSL? Dann könnte es das gleiche Problem sein wie hier:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/E-Mail-Postfach/m-p/565849#U565849

Annette_P schrieb:
Wie ich lese geht es mir nicht allein so, mit dem Problem mit dem Mailfach. Wie alle andren es geschildert haben geht es auch mir.

 

Das 2. Problem ist der Versuch, diese Sache mit dem Support-Chat zu lösen, denn das ist ja wohl nicht wirklich praktikabel. wieviele Stunden soll der Kunde denn einrichten, für die Wartezeit? Nachdem dann lediglich mitgeteilt wird, der Chat sei leider überlastet!

Ich versuche das jetzt schon zum 2. mal, zu völlig andrer Tageszeit. Das kanns nicht sein, lieber Internetanbieter! CHAT geht ANDERS!

 

Ich möchte jetzt sehr gerne eine Lösung, damit ich zu meinem Postfach vordringen kann! BITTE!

 

Hallo Annette,

 

Du bist mit Sicherheit nicht die einzige mit diesem Problem.

Seit 8 Wochen komme ich nicht mehr an mein Postfach ran.

Zwei mal Hilfe gesucht reicht schon lange nicht mehr bei mir, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich die Telefon Kundenbetreuung schon angerufen habe und dann x-mal weiterverbunden wurde, bis mir dann jemand versprochen hat das Problem zu lösen ... aber eben nur versprochen!

Chat hatte ich auch schon mehrmals versucht ... brauch wir nicht weiter darüber zu schreiben.

Hier im Forum haben Moderatoren mein Problem auch schon an die Technik (gibt's die überhaupt?) weitergeleitet, ohne Erfolg (bisher, sind ja erst ACHT Wochen vergangen).

Ich habe jetzt als letzte Hoffnung noch die Kundenbetreuung per Brief (ganz normal bei einem Internetladen, E-Mail geht da nicht) angeschrieben, zumindest habe ich schon mal eine Nachricht bekommen, dass meine Post eingegangen ist, aber wegen großer Probleme bei o2 die Bearbeitung länger dauern wird :frowning

Fast schon kaum unglaublich (Zitat Karl Valentin) ...

 

Gruß, Bernhard

Respekt, wie lange du da Geduld zeigst. Ich benötige Email und hätte nach 7 Tagen alles umgestellt.

Die wichtigsten Sachen habe ich schon lange auf einen zuverlässigeren Anbieter umgestellt.

Aber ich weiß gar nicht was bei diesem Chaos so alles als Spam oder Junk unwiederruflich gelöscht wird.

Ich bin schon seit vielen Jahren im Internet unterwegs und weiß nicht mehr alle Adressen wo meine o2 Mail Adresse hinterlegt ist, da kann ich nur so nach und nach umstellen, aber das geht eben nur wenn ich alles bekommen würde.

Teddy_AM_58 schrieb:
Die wichtigsten Sachen habe ich schon lange auf einen zuverlässigeren Anbieter umgestellt.

Hast du jetzt einen eigene Domän?

 

 da kann ich nur so nach und nach umstellen, aber das geht eben nur wenn ich alles bekommen würde.

Ja, da werde ich auch paar Leichen im Keller haben. Da mir das nicht auffällt, scheint es nicht so wichtig zu sein. :-)

bielo schrieb: Hast du jetzt einen eigene Domän?
Noch nicht ...

 

Kann ich nur empfehlen. Gibt es für wenig Geld.

Kannst mir bitte mal per PN Info schicken?

Danke ... !!!

http://www.smiliecenter.de/smilies/schilder/schilder_smilies_0036.gif

@Bernhard, ich zitier jetzt deinen Text nicht. Ja ich weiß sicher, dass es da viele andre noch viel länger rödeln, ich kann ja lesen 😉

Und wenn es mein einziger Mailaccount wär, dann gäbs mich längst woanders. Nein, ich benötige mein Archiv. Persönliche Dinge halt. Die niemand verlieren wollen würde....

 

@o2_Marc- ja ich denke ich habe es genauso getan, ich gehe dann nochmal alles durch und schaue, ob ich auch nix übersehen habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
http://www.smiliecenter.de/smilies/schilder/schilder_smilies_0036.gif

Hast du einen guten Tipp? Wir haben etwas Ärger mit unserem, aber noch keinen Plan wohin "umziehen".

Auch ich bin Opfer dieses Problems...

und was ganz toll ist, in der Hotline kann ich nicht klar erkennen, welche Menu-Punkte ich anwählen muß, um mit einem "kompetenten" Ansprechpartner verbunden zu werden. Mein Gefühl ... es gibt keinen!!!

 

Die Frage wäre also mal an die "o2-Experten" ...

Erstens ... das Problem ist bei mir genau so aufgetreten, wie bei meinen Vorgängern beschrieben ... gibt es eine absehbare Lösung?

Zweitens .... an welchen Kundendienst soll ich mich denn mal wenden? - Welchen Menu-Punkt muss ich an der Hotline wählen ?

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du DSL oder Mobilfunk? Ist es genau so, wie im ersten Post beschrieben?

.. ja, ich habe einen DSL-Anschluss und daran wird wohl auch das Email-Konto hängen...

Ich möchte noch einmal auf das ursprüngliche problem zurückkommen! Hier gehts nicht um DSL probs....

 

Nachdem ich von Marc Antwort bekam, habe ich versucht es mit ihm zu klären habe aber nichts weiter bewirken können. Außer der Rückfrage, obs jetzt ginge.... NEIN es geht nicht!

 

Ich würde gern das PW zurücksetzen, mir ein neues geben lassen, aber auch das geht nicht. Wie blöd ist denn das ganze System? Nachdem ich dort eingebe, wohin ich das PW haben will, werd ich gefragt, ob ich denn noch keine Sicherheitsabfrage eingerichtet habe. NATÜRLICH habe ich das, aber der Dialog ENDET dort, und es gibt einfach nur noch "OK"

Ich hasse die Rummotzer und Ausflipper hier im Forum, aber diesmal bin ich auch echt kurz davor!

Kann denn bitte mal einer versuchen MIT MIR das zu klären? Danke, das wär nett.

 

 

Noch ein Gag! Jetzt habe ich die Sicherheitsabfrage geschafft und soll ein neues PW eintragen, mach das ganz fein, dann nochmal das selbe und es hat stets mehr zeichen als die erste Eingabe.

Das soll mir dann mal einer erklären, ich fühl mich echt bald veräppelt!

Nun durfte ich mein PW und die Bestätigung als zulässig befunden eingeben und was ist das Ende? Benutzername oder PW falsch! JETZT REICHTS!

 

WAS DENN NOCH? HIIIIILFFEEEEEE

Annette_P schrieb:
 

Ich hasse die Rummotzer und Ausflipper hier im Forum, aber diesmal bin ich auch echt kurz davor!

 

 

Ich eigentlich auch, und wenn ich hier grantig werde und rummotze, dann nur weil einen dieses derzeitige Chaos bei O2 dazu treibt ... du erlebst es ja momentan selbst.

 

Gruß, Bernhard