Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung auf postalischen Informationsfluss


Hallo, ich habe meine Nachbarin für ein o2-Produkt geworben. Da sie aber Rentnerin ist und keine Onlinedienste nutzt, musste ich zwecks korrekter Durchführung eine Emailadresse hinterlegen (in diesem Fall meine). Daher bitte um Rückmeldung, wie der ganze Informationsfluss inkl. Rechnungsstellung für ihren Tarif vom online auf den postalischen Weg umgestellt werden kann und ich somit nicht mehr per Mail darüber informiert werde.
Danke und Grüße, Maja

12 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @Maja1982,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.

Was für einen Vertrag und einen Tarif nutzt deine Nachbarin denn? Das beste wäre, wenn sie sich die "Mein o2"-App herunterlädt und mit ihren Daten dort anmeldet. Da könnt ihr dann alles weitere regeln :)

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Maja1982,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Konntet ihr euer Anliegen schon klären oder braucht ihr noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße, Tatjana
Hi. Sorry für die späte Antwort. Nein, ist noch nicht wirklich geklärt, da Sie einen dsl-Vertrag hat und somit die o2-App da nicht hilft. Sie müsste sich also immer über die online Seite einloggen. Oder gibt es endlich eine neue App? Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Maja1982 ,

mit der aktuellen Version der o2 App können auch DSL Verträge verwaltet werden. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Hallo. Leider ist dies in der o2 App nicht möglich, trotz Neuinstallation. Wann soll es möglich sein?
Hallo @Maja1982,

toll, dass du deiner Nachbarin mit den Verträgen hilfst! 😊
Wenn du mir als private Nachricht die Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl zusendest, kümmere ich mich gern für euch darum.

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo Katja,

danke für das Angebot, aber das ist nicht Sinn der Sache, dass es ein Fremder macht. Dann stellt sich mir trotzdem die Frage, warum sie keine Post erhält, obwohl es so in online eingerichtet? Da scheint es wohl einen Bug zu geben. Grüße, Martin
Hallo @Maja1982,

wenn du uns o2 Mitarbeitern hier in der Community die Informationen nicht mitteilen möchtest bleibt die Kundenbetreuung:
https://www.o2online.de/kontakt/

Mein Postfach ✉️ steht offen, viel Erfolg!

Einen entspannten Wochenstart,
Katja🌷
Hallo Katja,
ich habe es so verstanden, dass Du Dich nach Bereitstellung der Daten um die Belange meiner Nachbarin kümmern möchtest. Ich möchte aber, aber dass sie es alleine kann, was mit der App am einfachsten wäre. Oder worum möchtest Du Dich genau kümmern? Grüße, Martin
Hallo @Maja1982,

mein Angebot bezog sich darauf, dass ich deine Mailadresse entferne und den postalischen Rechnungsversand aktiviere. ☺️
Das war doch das Anliegen, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Viele Grüße,
Katja☀️
Hallo Katja,

wie schon geschrieben, ist die postalische Zusendung online aktiv, nur leider hat weder meine Nachbarin noch ich bis heute die Rechnung per Post erhalten.
Benötigst Du dann meine Daten oder die meiner Nachbarin?

Grüße
Martin
Hallo @Maja1982,

wie geschrieben schau ich mir das gern an, dazu benötige ich die Daten des Vertragsinhabers:
-Rufnummer
-persönliche vierstellige Kundenkennzahl

Viele Grüße,
Katja

Deine Antwort