Warum O2
Warenkorb
Service

Tragischer Abbau einer guten Marke!

  • 29 November 2019
  • 2 Antworten
  • 457 Aufrufe

Vorab - ich habe versucht eine Mail abzuschicken oder einen direkten Schriftverkehr zu starten - keine Möglichkeit! 
Ich bereite mich darauf vor den Anbieter zu wechseln - nach 23 Jahren (damals hieß es noch Viag Interkom). O2 war immer eine gute Alternative - ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Gute Partner in ausländischen Netzen - mit Mehrkosten sogar in den USA. Ich habe 4 Verträge Bei O2 - für den gesamten Betrieb und wir waren immer gut versorgt für durchschnittlich 150,- / 180,- pro Monat. Leider nehmen die Problem und der inkompetente

Service immer mehr zu! 
Das Fass zum überlaufen hat allerdings gestern eine Dame an der Hotline geliefert. Bei der letzten Dienstreise wurde mein Tablet gestohlen - inkl. Der multisimkarte. Diese habe ich gestern per Hotline sperren wollen. Ich habe der Beraterin mehrfach gebeten, das bitte nur diese Karte gesperrt und ersetzt werden soll!!! Bitte bitte nicht die Hauptkarte, da die unser Dienst- und Bankinghandy ist. Sei alles kein Problem - „allerdings ist das mit Kosten verbunden und jede multisim kostet in meinem XL vertrag ab jetzt 4,99 pro Monat … die neue Karte kommt dann per Post!“ - abgesehen davon, das ich nicht verstanden habe wieso die sonst inklusiven Multisims jetzt plötzlich Geld kosten,geschah dann heute das was ich befürchtet hatte: alle Karten sind deaktiviert und es ist Freitag Abend. Also ab Montag ist mein Diensthandy und alle Multisim betriebenen Ersatzgeräte Tod. Erneuter Anruf vom Festnetz bei der Hotline bestätigte den Verdacht. Die Dame hat alle Karten gesperrt, aber auch keine neuen Karten in Auftrag gegeben bzw. per Post rausgeschickt … ich verstehe es nicht! Selbst wenn das technisch nicht möglich ist - warum kann man Kunden nicht sachkundig beraten und betreuen? Ich bezahle monatlich viel Geld für Mobilfunk - bin drauf aber auch beruflich angewiesen. O2 wirbt damit den Mittelstand als Mobilpartner gut zu versorgen und zu betreuen - davon habe ich leider wiederholt nichts merken können und muss leider sagen, dass man als jahrelanger Kunde mehr und mehr das Gefühl hat, das sich O2 leider verändert hat. Enttäuschend, denn eigentlich war es mal eine verkündigte Alternative zur großen Telekom. Hg 

 


2 Antworten

Hattet ihr mal alle Geräte neu gestartet?

Bei einer Multicard-Deaktivierung fliegen alle anderen SIM auch aus dem Netz.

Benutzerebene 7

Hey @IncoMedia,

puh, da ist einiges zusammgenkommen :/ Tut mir Leid, dass die Sperrung der Multicard nicht nach deinen Wünschen durchgeführt wurde. Wie ich sehe, sind die SIM Karten inzwischen wieder entsperrt. Klappt es denn jetzt soweit wieder? Soll ich für dich den Versand einer neuen MultiCard in Auftrag geben? Theoretisch könntest du das über “mein o2” oder die o2 App auch selbst veranlassen :) Ganz ohne Umweg. Bitte beherzige auch @Sächsins Tipp!

Für die Schwierigkeiten möchte ich mich natürlich entschuldigen. Ich hoffe, dass du uns nochmal eine Chance geben magst :)

Viele Grüße,
Flo

 

Deine Antwort