Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

temporäres technisches Problemen in Mein o2


Benutzerebene 1
Hallo,

Ich versuche meine Rufnummer zu o2 mitzunehmen und immer wenn ich das Formular absende, wird mir gesagt es gäbe ein temporär technisches Problem. Dies geschieht auch bei MeinVertrag unter den Tarifoptionen. Was kann ich tun? Würde die Nummer gern schnellstmöglich übertragen.

Lg

Tim

icon

Lösung von Fliegenkäfer 1 October 2016, 17:08

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo -

das gleiche Problem bei meinem Schwager.

Workaround:

Eine kurze Email verfassen mit allen wichtigen Daten wie z.b. die zu portierende Nummer, aktueller Anbieter, gewünsche Portierung (sofort / Ende Vertragslaufzeit), Name und Geburtsdatum.

Diese schickst Du dann an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

Bei meinem Schwager klappte das wunderbar!

-Gruss

Benutzerebene 1
Und an welche Email-Adresse geht der Nachweiß für Junge-Leute? Die Funktion hat bei mir auch technische Probleme.

Benutzerebene 4
Hallo -

damit kann ich Dir leider nicht dienen, da ich nach o2-Vorgaben nicht mehr jung bin 😀

-Gruss

Benutzerebene 7
Moin kameratim,

bei einigen klappt es mit dem Firefox, ist noch einen Versuch wert falls noch nicht probiert.

Grüße, Katja

Benutzerebene 1
"Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Das ist seit Tagen ein Problem bei verschiedensten Funktionen bei mir (in verschiedensten Browsern getestet), u.a. beim Rechnungsdownload. Um den Fehler zu "verbergen" wird meine aktuellste Rechnung nun gar nicht mehr aufgelistet.
Toll sind auch tote Links (etwa beim Anlegen eines Community Profils, damit man sich denn mal erkundigen kann *hust*) die erst funktionieren wenn man sich noch etwas hin-und-her geklickt hat (da waren wohl irgendwelche session Parameter nicht initialisiert, aber was weiß ich schon).

Beängstigend, dass mir O2 nun seit ein paar Tagen beim mobilen surfen ständig Werbebanner für Ihre O2 Bank App rein drückt. Banking dann auch ohne Support, ohne Hotlines und verbuggt? Werde ich dann meinen Kontostand nur nach Gutdünken von O2 erhalten. 😮

Benutzerebene 1
Der Mitarbeiter sagt ich solle das Online-Formular benutzen. Na toll! Kreislauf der Fehler.

Ein o2-Moderator wird sicherlich auch die Option setzen für dich, @o2_Jessica‌ bestimmt. ☺️

Benutzerebene 7
Hmm... die Verlinkung sehe ich jetzt erst. Das ist ja verrückt...

Aber es geht hier ja darum die Rufnummer zu o2 mitzunehmen? Da gibt es keine Option die ich setzen kann...

Nur zur Rufnummermitnahme können wir die Rufnummer freigeben (wenn vor Vertragsende). Bei der Mitnahme leider nicht.

Hat denn in der Zwischenzeit nun alles funktioniert?

Lieben Gruß,

Jessica

Hab die Rufnummermitnahme schon per mail erledigt jetzt. Aber der meino2 Bereich hat immer noch ein allgemeines Problem überall. Kann keine Rechnungen einsehen etc.

Können Sie den Bereich reparieren?

Lg

Benutzerebene 7
Hi Kameratim,

also, ich bin hier im Kundenservice der Community.

Bin leider kein Techniker... 😊

Aber besteht das Problem weiterhin?

In welchem Browser besteht das Problem? Welche Fehlermeldung kommt genau?

Hast Du schon andere Browser getestet?

Liebe Grüße,

Jessica

'Ein allgemeiner technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.' Fehler kommt in Chrome, Safari, Opera und auf der meino2 App auf meinem Iphone.

Deine Antwort