Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag löschen


Wie kann ich veranlassen, daß mein Telefonbucheintrag gelöscht wird. Unter 'Mein Vertrag' 'Telefonbucheintrag' steht meine Mobile Nummer und kein Eintrag. Ich will aber auch, daß meine Festnetznummer von der Homezone mit Adressangabe gelöscht wird.

Das Thema habe ich zwar in der Community gefunden aber keine Lösung dazu.

Grüße A.Frühschütz   

icon

Lösung von o2_Solveig 28 June 2019, 12:20

Zur Antwort springen

25 Antworten

Schau mal unter Mein o2/Mein Tarif/Telefonbucheintrag

Hallo bielo,

da steht 'kein Eintrag', siehe Fragestellung.

Benutzerebene 7
Hallo Frühschütz,

ich habe bei deiner Festnetznummer nun auch den Punkt "Kein Eintrag" gewählt.

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

vielen Dank

Grüße, A.Frühschütz

Huhu, ich habe auch gerade versucht meinen Telefonbuch Eintrag zu löschen, funktioniert leider nicht,. Könnte auch das vllt jemand anschauen? 

Wäre lieb, danke schonmal. 

Gruß 

Domi 

Hallo @PsykoMaN,

ich habe das gern für dich geändert.

Viele Grüße, Ines.

 

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Bei mir fehlt dieser Punkt leider auch. Kann dieser Punkt nicht für alle Nutzer für alle Telefonnummern aktiviert werden? Erst einmal wäre ich froh, wenn dieser Punkt bei mir aktiviert würde. Danke
Bei mir fehlt dieser Punkt leider auch. Kann dieser Punkt nicht für alle Nutzer für alle Telefonnummern aktiviert werden? Erst einmal wäre ich froh, wenn dieser Punkt bei mir aktiviert würde. Danke

Kann jemand von o2 hier reagieren? Bisher ist der Eintrag noch nicht verfügbar. Warum wird die Möglichkeit nicht für alle Nutzer freigeschaltet?
Hallo @wensen ,

entschuldige, du bist uns durchgerutscht.

Du kannst den Telefonbucheintrag auf unserem Portal in deinen Vertragsdaten unter "Tarif &SIM-Karte" -> "Vertrag verwalten" -> "Telefonbucheintrag ändern":



Sollte es dennoch nicht funktionieren, schreibe uns bitte, was geändert werden soll.

Gruß, Solveig

Guten Tag,

 

ich hätte bitte auch gerne diese Funktion freigeschaltet

 

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @Sleizer ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Du kannst online unter Mein o2 → Rufnummer auswählen → Tarif & SIM-Karte → Reiter Vertrag verwalten den Telefonbucheintrag nicht selber einrichten?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Guten Morgen, 

 

ich möchte meinen Telefonbucheintrag auch komplett löschen. Bei Mein O2 fehlt diese Änderungsfunktion leider bei mir. Kann sich da bitte mal jemand anschauen? 
 

Vielen Dank! 

Benutzerebene 5

Hallo @Patemalu ,

ich habe das an die entsprechenden Kollegen weitergegeben die in den kommenden Tagen den Eintrag löschen werden :)

 

Liebe Grüße,

Alina

Guten Morgen, 

ich möchte meinen Telefonbucheintrag komplett löschen. Hierzu hatte ich schon einen Antrag beim dastelefonbuch gestellt und die haben mich auf meinem alten Provider verwiesen. Da ich kein aktiver O2 bin und der Eintrag auch sehr alt ist gibt es hierzu nur den Eintrag im dastelefonbuch. Kann sich da bitte mal jemand anschauen oder mir die Email Adresse nennen wo ich mein Antrag mit den Daten einreichen kann. 

Vielen Dank und BG

Benutzerebene 7

Hallo @manyofobi ,

 

 

erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :blossom:

 

Wenn ein Telefonbucheintrag lediglich in einem Medium noch zu finden ist, so ist dieses Medium der entsprechende Ansprechpartner.

Bei der Kündigung eines Vertrages bei uns, werden auch die Einträge fürs Telefonbuch entsprechend entfernt. Wenn es sich dabei um gedruckte Medien handelt, so kann es je nach Redaktionsschluss dieses Mediums bis zur nächsten oder gar übernächsten Ausgabe dauern, bis der Eintrag entfernt wurde. Wie lange bist du denn schon kein Kunde mehr bei uns?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Hallo @o2_Andrea,

danke für deine Antwort. Hierbei handelt es sich um ein Telefonbucheintrag auf “www.telefonbuch.de” und bei “www.dasörtliche” die seit Jahren aufgelistet wird und nie gelöscht wurde. 
Die Nummer ist seit bestimmt 10Jahren nicht mehr gültig und ich bin auch solange kein Kunde mehr.

BG 
 

Hallo @manyofobi

 

wenn der Vertrag so lange schon nicht mehr existiert, haben wir keine Möglichkeit, die Löschung für dich zu beauftragen. Deine Daten wurde bei uns zwei Jahre nach Vertragsende komplett gelöscht. Bitte wende dich daher direkt an den Heise-Verlag. https://www.heise-gruppe.de/artikel/Verlag-Heinz-Heise-1366642.html


Grüße

Super vielen Dank für die Unterstützung! Ich werde die Löschung über heisse-gruppe veranlassen.

Ich habe das gleich Problem mit einem nun seit 18 Jahren ungültigen Eintrag.
Ich habe daraufhin den Heise-Verlag angeschrieben, der mir mitteilte, daß nachwievor nur der Provider die Nummer löschen kann und ich mich an den wenden muß.

Wie kann ich nun die Nummer löschen ??

Gruß

Hans

Ih habe nun auch Kontakt mit dem Eintragsservice der Deutsche Tele Medien (dtme.de) aufgenommen. Diese Gesellschaft ist für die Eintragungen in “Das Örtliche” und “Das Telefonbuch” zuständig. Hier habe ich nun die Mitteilung erhalten, daß mein falscher Eintrag gelöscht werden soll.

Gruß Hans

Hallo @Hans2000,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

 

Es gibt mehrere Wege, den Telefonbucheintrag durch uns löschen zu lassen, einmal kann man die Löschung schriftlich mit diesem Formular beauftragen. Alternativ natürlich über die telefonische Kundenbetreuung oder online unter Mein o2.

 

Freut mich, dass du jetzt einen anderen Weg gefunden hast. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

trotz Deaktivierung des Telefonbucheintrages, erscheint meine Nummer mit Adresse (an der ich nicht mehr lebe) in “das Örtliche” und “Mein Telefonbuch” 

Wie lassen sich die Einträge entfernen?

 

VG Philipp

Hi @philipp077 ,

 

geht es um einen Mobilfunk- oder einen DSL-Vertrag? Wie lange ist die Änderung her?

Viele Grüße.
Kurt

Habe schon mehrfach meinen Telefonbucheintrag unter “Vertrag verwalten” gelöscht. Leider erscheint er immer wieder. Könnte das jemand vom O2-Team übernehmen?

 

 

Moin @willsmiths,

Schön, dass du dich dazu in unserer gemeldet hast 💙

Ich hab die Löschung des Telefonbucheintrags jetzt für dich über unsere Systeme beauftragt. Damit wird der Eintrag jetzt zeitnah endgültig gelöscht.

LG, Rebecca

Deine Antwort