Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag ändern


Hallo zusammen,
ich versuche gerade verzweifelt meinen Telefonbucheintrag zu ändern. Unter o2.de/goto/telefonbuch werde ich aber immer zur Seite meines Datenverbrauchs geleitet.
Bei der Hotline schmeisst man mich aus der Leitung wenn ich den Link nicht noch einmal zugeschickt haben möchte.
Wie komme ich jetzt weiter?

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Andrea 13 June 2019, 15:43

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @Heike Schöl ,

In "Mein o2" "Tarif&SIM Karte" "Vertrag verwalten" findest du im Auswahlmenü Telefonbucheintrag ändern. Einmal bitte direkt in "Mein o2" anmelden und nicht via Link.


Gruß,
MariaMostrich

Hallo MariaMostrich,
leider gibt es diesen Punkt nicht mehr. Die Seite sieht jetzt anders aus. Ich kann eine Kündigung vormerken und einen Vertragsinhaberwechsel vornehmen, aber den Vertrag verwalten finde ich unter dem Punkt Tarif & Vertrag nicht. Beim Punkt SIM-Verwalten gibt es leider auch nichts.
Hast Du noch eine Idee?
Hallo @Heike Schöl


Hattest du dich mit Mobile oder Desktop Browser auf der o2 Webseite angemeldet in "Mein o2" ? Also der Screen ist ganz frisch, aber nicht von der App. ☺️


Viele Grüße,
MariaMostrich


Ich habe mich vom Rechner aus eingeloggt. Habe dann links die Reiter Verbrauch - Tarif und Vertrag, Sim verwalten, Tarifwechsel & -verlängerung, meine Angebote, Rechnung, meine Daten, meine Nachrichten und Logout und dann unter Tarif und Vertrag:
den Tarif mit Angebot Tarifwechsel, aktive Optionen, Preise und Rabatte und die Möglichkeit Kündigung/Inhaberwechsel durchzuführen?!?!
Hallo @Heike Schöl ,

oben rechts unter "Vertrag verwalten"markieren und dann öffnet sich das komplette "Vertrag verwalten" Menü . Möchtest du denn Änderungen vornehmen in deinem Telefonbucheintrag? Die sind nur schriftlich möglich.


Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax 01805571766

Gruß,
MariaMostrich






Benutzerebene 7
hallo @Heike Schöl ,

was möchtest du denn an dem Eintrag ändern?
Eintrag mit Name, Adresse & Telefonnummer
Eintrag mit Name & Telefonnummer
Kein Eintrag in gedruckten Medien
Kein Eintrag in elektronischen Medien
Keine Auskunftserteilung
Keine Inverssuche

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
ich möchte die Adresse wegen Umzug ändern. Vor einiger Zeit war ich auch bei einem Punkt Telefonbucheintrag gelandet und konnte etwas ändern - im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung. Leider hat O2 das zum Anlass genommen mir einen Brief zu schreiben, dass die Festnetznummer nun aus dem Eintrag geläscht wird. Das war nicht mein Ziel.
Es soll Name, die neue Adresse, Festnetznummer über O2 und Mobilnummer veröffentlich werden und das in gedruckten Medien, elektronischen Medien mit Auskunfterteilung und Internetsuche.
Benutzerebene 7
Hallo @Heike Schöl ,

mit Festnetznummer meinst du die Homezonefestnetznummer oder hast du auch noch einen DSL Vertrag bei uns?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
ich meine die Homezonefestnetznummer. Bin heute bei der Hotline durchgekommen. Muss das ganz wohl noch mal schriftlich ändern. Finde ich da irgendwo einen Download mit einem Formularvordruck? Das wäre jetzt noch das wo ich Unterstützung brauche.
Aber schon mal ganz lieben Dank an Euch
Benutzerebene 7
Hallo @Heike Schöl ,

die Kollegen von der Hotline haben dir einen Brief per Post gesandt, dort sollte ein Formular beiliegen. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

Ich habe leider aktuell das gleiche Problem. bitte dringend formular für telefonbucheintrag zusenden

Hallo @ffuhr,

die Wartezeit tut mir leid.

Konntest du die Kollegen bereits erreichen, damit man dir das entsprechende Formular zuschickt oder ist da noch nichts weiter passiert und sollen wir hier noch einmal für dich nachschauen?

VG
Dennis

Ich habe weder jemanden erreicht, noch hat mich jemand kontaktiert bzw. ein Formular zugesendet.

ich waere sehr dankbar fuer euere Intervention.

Hallo @ffuhr 

das entsprechende Formular findest du online: 

Änderung des Telefonbucheintrags

Sollte es wider Erwarten Schwierigkeiten beim Download geben, melde dich gern noch einmal.

Grüße

Deine Antwort