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Technische Probleme Login und DSL Aktivierung


Guten Tag,
ich kann leider auf "Mein-O2"-Online-Konto seit etwa 3 Tagen nicht mehr zugreifen und auch nicht meinen DSL-Status abrufen mit folgender Fehlermeldung:

Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team

(Problem 1 besteht seit 17.05.2019)


Außerdem habe ich eine Mail zur Terminvereinbarung meiner DSL-Aktivierung bekommen, bei der ich Vormieterdaten angeben soll. Doch wenn ich den Link der Mail benutzen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Serverfehler in der Anwendung /TerminvereinbarungNV.
Die Ressource kann nicht gefunden werden.
Beschreibung: HTTP 404. Die gesuchte Ressource oder eine ihrer Abhängigkeiten wurde möglicherweise entfernt, umbenannt oder ist vorübergehend nicht verfügbar. Überprüfen Sie folgende URL, und stellen Sie sicher, dass sie richtig geschrieben wurde.

Angeforderter URL: /TerminvereinbarungNV/error.aspx

(Problem 2 besteht seit 20.05.2019 12:01Uhr [Eingangsdatum der entsprechenden Mail])


Ich kann weder meine Vormieter-Daten angeben, noch den Techniker-Termin bestätigen oder absagen. Ich habe verschiedene Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer und Microsoft Edge) auf zwei verschiedenen Rechnern getestet, gleiches Ergebnis auch auf meinem Smartphone (OnePlus 6T mit Android 9.0.13 und Google Chrome).

Freundliche Grüße
Alex
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Lösung von o2_Lars 24 May 2019, 14:03

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @orb1t,
wir bieten ja noch den einen und anderen Kontaktweg an ;-)
Hattest Du denn inzwischen Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und konnte das Anliegen geklärt werden? Es kann aufgrund von Wartungsarbeiten zu Einschränkungen bei der Nutzung des Online-Portals gekommen sein.
Gruß,
Lars
Hallo @orb1t,
wir bieten ja noch den einen und anderen Kontaktweg an ;-)
Hattest Du denn inzwischen Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und konnte das Anliegen geklärt werden? Es kann aufgrund von Wartungsarbeiten zu Einschränkungen bei der Nutzung des Online-Portals gekommen sein.
Gruß,
Lars

Hallo @o2_Lars ,
natürlich habe ich als erstes den Telefonsupport kontaktiert, dort wurde ich durch drei Abteilungen durchgereicht (Technik, Buchhaltung und schließlich Aktivierung). In jeder Abteilung bekam ich eine andere Antwort, zunächst hieß es es handelt sich um Wartungsarbeiten und in ein paar Stunden wäre es wieder funktionstüchtig, als zweites wurde mir gesagt das "Mein O2" stehe mir erst nach der Aktivierung zur Verfügung und dann hieß es, dass diese neue Aktivierungsmethode mit Vormieter angeben noch fehlerhaft ist und bei einigen Kunden grundsätzlich nicht funktioniert und man aber auch im Kundensupport nicht manuell einen Vormieter eintragen kann. Ich solle mich damit abfinden dass es bei mir nicht gehen wird.

Wenn die zweite Aussage stimmt, dann macht die Mail mit dem Link zur Statusabfrage von meinem DSL keinen Sinn, denn dort kommt die gleiche Fehlermeldung. Die letzte Aussage stimmte auch nicht, denn am nächsten Tag funktionierte es nach dem dritten Versuch auf einmal, damit war mein Problem 2 schon einmal gelöst, ich konnte den Vormieter angeben.

Problem 1 besteht nach wie vor, ob es sich jetzt um eine Störung, einen Fehler, Wartungsarbeiten oder darum handelt dass mein Anschluss noch nicht aktiviert wurde, weiß ich nicht. Ich will auch keine Möglichkeit ausschließen, da ich hier im Forum einige Posts mit dem gleichen Fehler gesehen habe, die das gleiche Problem seit Monaten haben.

Wir werden es ja spätestens sehen, wenn mein Anschluss aktiviert wurde.

Benutzerebene 7
Hallo @orb1t,
danke schon mal für die Rückmeldung, dass die Angabe der Daten sich inzwischen klären ließ. Ja, das ist normalerweise auch über unsere Kundenbetreuung möglich. ImIdealfall läuft natürlich alles über das Online-Portal.
Bekommst Du denn ausschließlich nur diese Fehlermeldung angezeigt? Oder gibt es noch weitere Unterbereiche in "Mein o2" auf die Du navigieren kannst? Bist Du eventuell gleichzeitig auch hier in der Community angemeldet? Wenn ja, dann melde Dich hier einmal ab beziehungsweise logge Dich aus und dann teste den Link bitte erneut.
Einige Bereiche werden ohne aktiven Vertrag in der tat diese Meldung auswerfen.
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,
ja in allen Bereichen kommt diese Fehlermeldung, selbst wenn ich den Status meiner DSL Aktivierung abfragen will, habe mich überall auch noch mal ausgeloggt und einen frischen Browser versucht.

Gleicher Fehler. Überall, in jedem Untermenü.
Benutzerebene 7
Hm. Und im ausgeloggten Zustand auf den letzten Link klicken, den Du von uns per E-Mail erhalten hast bringt vermutlich das gleiche Ergebnis, oder?
Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass systemisch neue Bestellungen an den Vorleister gestellt werden mussten, was kaufmännisch dazu führt, dass eine neue interne Kundennummer generiert wird... :-/
In dem Fall kann ich tatsächlich nur um Geduld bitten, letztendlich wirst Du aber auch über jeden wichtigen Schritt separat per E-Mail informiert.
Gruß,
Lars
Hi, ja genau, melde mich nach der Aktivierung nochmal 🙂
Guten Tag,
heute war meine Aktivierung, das Problem im Webinterface besteht allerdings weiterhin, ich hab auch nochmal einen anderen Rechner bei meinen Eltern getestet, die sich noch nie bei O2 angemeldet haben und den Chrome Inkognito Modus versucht, überall immer noch das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung in allen Unterpunkten des Accounts.
Benutzerebene 7
Moin @orb1t,
danke für die Rückmeldung, ich hoffe, der Anschluss läuft, wie er soll, oder? 🙂
Hinsichtlich des Portals bitte ich Dich noch einmal um einen Tag Geduld, da es da systemisch mitunter zu Verzögerungen kommen kann.
Gruß,
Lars
Kann ich noch nicht beurteilen, habe ein paar Verbindungsabbrüche, Fritz Box-Protokoll:
code:
06.06.19 10:15:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.06.19 10:14:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s).
06.06.19 10:14:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.06.19 10:13:48]
06.06.19 10:12:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.06.19 10:12:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.06.19 10:12:00 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.19 10:11:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.19 10:05:04 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.
06.06.19 09:55:54 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
06.06.19 09:55:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
06.06.19 09:55:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx
06.06.19 09:55:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s).
06.06.19 09:54:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.19 09:52:26 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.06.19 09:52:26 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.06.19 09:52:26 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.19 09:52:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.19 09:43:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
06.06.19 09:43:13 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
06.06.19 09:43:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx
06.06.19 09:42:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s).
06.06.19 09:42:51 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.
06.06.19 09:42:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.19 09:42:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.06.19 09:42:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.06.19 09:42:19 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.19 09:42:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.19 09:29:30 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.
06.06.19 09:28:59 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. [4 Meldungen seit 06.06.19 09:28:43]
06.06.19 09:28:35 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver xxx.
06.06.19 09:28:34 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
06.06.19 09:28:33 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
06.06.19 09:28:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx
06.06.19 09:28:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s).
06.06.19 09:28:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).



Die Verbindung bricht derzeit ca. alle 15min ab, der Telekom-Techniker eben konnte bei der Messung kein Problem feststellen.
Kann ich noch nicht beurteilen, habe ein paar Verbindungsabbrüche, Fritz Box-Protokoll:
code:
06.06.19 10:15:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.06.19 10
:14:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s).
06.06.19 10
:14:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 06.06.19 10:13:48]
06.06.19 10
:12:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.06.19 10
:12:00 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.06.19 10
:12:00 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.19 10
:11:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.19 10
:05:04 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.
06.06.19 09
:55:54 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
06.06.19 09
:55:53 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
06.06.19 09
:55:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx
06.06.19 09
:55:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s).
06.06.19 09
:54:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.19 09
:52:26 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.06.19 09
:52:26 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.06.19 09
:52:26 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.19 09
:52:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.19 09
:43:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
06.06.19 09
:43:13 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
06.06.19 09
:43:13 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx
06.06.19 09
:42:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s).
06.06.19 09
:42:51 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.
06.06.19 09
:42:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.19 09
:42:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.06.19 09
:42:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.06.19 09
:42:19 Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.19 09
:42:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.19 09
:29:30 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxx.
06.06.19 09
:28:59 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen. [4 Meldungen seit 06.06.19 09:28:43]
06.06.19 09
:28:35 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver xxx.
06.06.19 09
:28:34 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
06.06.19 09
:28:33 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
06.06.19 09
:28:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: xxx und xxx, Gateway: xxx, Breitband-PoP: xxx
06.06.19 09
:28:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10047 kbit/s).
06.06.19 09
:28:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).





Die Verbindung bricht derzeit ca. alle 15min ab, der Telekom-Techniker eben konnte bei der Messung kein Problem feststellen.


So, ich habe den Router nochmal auf die Werkeinstellungen gesetzt und mir die configs neu gezogen, nun scheint es stabil zu laufen.

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