Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel "o2 IP100" -> "o2 blue 100 Flex"


Hallo.

 

Ich habe seit ca 7 Monaten den o2 IP100 + Inet-Paket-M.

 

Nun wollte ich in den o2 blue 100 Flex wechseln, sodass ich nur noch 1 Monat Kündigungsfrist habe und zur Telekom wechseln kann, da ich daheim einen schlechten bis gar keinen Empfang habe.

 

Muss ich die 24 Monate Vertragslaufzeit trotzdem einhalten?

 

Dachte, dass ich die 50 Euro für den Vertragswechsel zahle und dann sofort kündigen kann.

 

Gruß,

Stefan


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Ich vermute, dass man auf die Laufzeit bestehen wird. Versuche doch in den O2o zu wechseln. Da zahlst du auch nichts, wenn du nicht telefonierst.

 

weitere Infos hier:

Stimmt.

Das sollte laut Tabelle möglich sein.

Danke für den Tipp.

 

Leider kann ich dann meine Rufnummer nicht mitnehmen, da diese erst zum Vertragsende mitgenommen werden kann.

Oder hat diesbzgl auch jemand einen Tipp? ☺️

 

Gruß,

Stefan

Einen (kostenpflichtigen) Rufnummerntausch kann man wohl machen. Ich glaube aber nicht, dass man dir dann deine alte Nummer portieren wird. Aber dies würde ich im Rahmen der Tarifumstellung verhandeln.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da gibts nichts zu verhandeln und nichts zu tauschen.

Die Rufnummer kann erst nach den 24 Monaten mitgenommen werden.

Selbstredend kann er sich eine neue Rufnummer zuteilen lassen. Dies heißt lange nicht, dass er (und das schrieb ich schon) seine alte Rufnummer portieren kann.