Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Support... Unter aller Sau!


Benutzerebene 2
Heyho jetzt mal im Ernst... Seit wann ist der Support von o2 SO schlecht geworden? Lange Wartezeiten in der Hotline? Ja okay kann ich verstehen und nehm ich auch an....

Aber seit ich "Premium Support" hab geht einfach niemand mehr dran ... Ich werde nach 30 Minuten aus der Leitung geworfen (obwohl am Anfang ganz freundlich gesagt wird:" Ihr voraussichtliche Wartezeit beträgt eine Minute...) Rückruf beantragen? Keine Chance... Den normalen Support anrufen? Auch nicht möglich... Antwort aus dem Chat? Ja und nein... Frage indirekt und nur halb beantwortet aber direkt mit dem Vorschlag n neuen Vertrag zu machen...... Hab  letztens telefonisch einen verlängerungsvorschlag bekommen mit einem schönen Angebot.... Wollte das haben.... Verbindung abgebrochen...(nein keine Stelle mit ersichtlich schlechtem Netz und Akku war auch voll... Rückruf? Unmöglich...) nächster Tag: wieder einen Anruf bekommen ... Genau der gleiche Gesprächsbeginn wie am Tag zuvor (als hätte mich am Vortag niemand angerufen) gleicher Vertrag angeboten bekommen aber juhu! 10€ teurer! Aussage des Mitarbeiters: Sry das Angebot war nur gestern gültig.... Nach Aussage von mir, was mir dieser teurere Vertrag ( der dann sogar teurer war als mein aktueller!) bringen soll, dass es das bei anderen Anbietern günstiger gibt und ich es eine Frechheit finde, dass die Verbindung abgebrochen ist (aufgrund von o2! Entweder der Mitarbeiter oder das Netz sei jetzt mal dahingestellt...) und ich am nächsten Tag ein deutlich schlechteres Angebot bekomme.... Antwort: ja das stimmt das tut im Leid er wünscht mir noch einen schönen Abend... (Ehrlich jetzt?! Will o2 keine Kunden mehr haben?)

Falls Rechtschreib- oder Grammatikfehler im Text sind möchte ich mich entschuldigen... Ich bin gerade echt ziemlich sauer und wollte das jetzt einfach mal los werden!

Und falls es die falsche Topic ist tut es mir auch leid... Mir kam sie als am passendsten vor....

Grüße

René ....


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Hypnofrog,

Du hast Recht, sauer zu sein. Der Support von O2 ist kaum der Rede wert,bis auf einige "positiver Ausreißer. Viele kommen von BASE. Und dort hat man ordentlich geredet, geschweige denn, bei der Telekom!

Ich frage mich auch immer wieder, was  soll ich hier. Für diese Leistungen viel Geld zu zahlen, mit einer Netzdichte konfrontiert, die für mich zu viel Löcher hat.

Die Reaktionen dieser O2-Götter( auch nicht jeder)läßt zu wünschen übrig und ist 100% O2-lastig. Wehe dem, Du wählst die verkehrten

Worte oder konfrontiert  sie mit den Leistungen anderer Anbieter,d dann ziehen sich die Schäfchen den Wolfspelz an. Und ganz ehrlich, hier qualifizieren sich diese Hilfskräfte entsprechend der Anzahl der Fragen, der Beantwortung von Fragen, die das "Fussssvolk" stellt. Anderes Bsp.- Telekom- dort kann ich mit einem Ausgebildeten+Kompetenten Techniker sprechen.

Sorry, hilfreicher konnte ich nicht sein, aber ab und zu muss man mal seine freie Meinung schreiben. Das muss auch O2

akzeptieren.

Dem kann ich nur zustimmen, ich finde den Support hier auch alles andere als gut,



Dem kann ich nur zustimmen, ich finde den Support hier auch alles andere als gut,

Du kannst auch gern andere Wege (Hotline, Chat) für eine zeitnahe Klärung nutzen.

Benutzerebene 2
Ich vermute Kinowa meint allgemein bei O2....

Inzwischen wurde  mir von der Hotline nochmal Versprechungen gemacht bezüglich eines Rückrufs die nicht eingehalten worden sind (und wuhuuuu man ist mal durchgekommen....) und als ich nochmal angerufen hab, mit einer Frage zur Kündigung wurde nur gesagt oh ich sehe gerade, dass ich Ihnen eine 2. Karte anbieten kann.... Aaaaahja... Anstelle zu fragen was mich stört wird mir bei einer Frage zu ner Kündigung einfach mal ein WEITERER Vertrag angeboten xD ich bin echt enttäuscht.... (Leider schreibt hier auch kein Forum Mod mal was dazu....das wäre meine letzte Hoffnung gewesen...._._)

Benutzerebene 5
hypnofrog,

viele werden schreien, der kann doch nicht seinen Mund halten, aber mir hat es mal wieder die Hutschnur hoch getrieben, wenn ich Dein Problem lese.

Man befindet sich hier, meiner Meinung nach, bei einem der am schlechtesten aufgestellten Netzanbieter Deutschlands, dessen Telefonica Fahnen vollgeschrieben sind von lauter Lobeshymnen, aber nicht in der Lage sind, die Probleme, der von BASE rübergebeamten Kunden ordentlich lösen zu können. Immer noch gibt es welche, die nicht telefonieren können, SMS versenden...Für mich ist dieses Unternehmen ein RÜCKSCHRITT,mit der löchrigen Netzdichte angefangen, weiter fortführend,mit der sogenannten Kundenbetreuung, die beruhigende, beschwichtigende Einflüsse geltend machen müssen, um die noch nicht erfolgten Netzaufbauten zu erklären. Die Bemerkungen, das wird schon, mach Dir keine Sorgen, es ist alles vorbereitet, schalte  mal aus und wieder ein(einer der besten Tipps eines Netzbetreibers im 21. Jahrhundert). Das ruft natürlich ABSOLUTE Zweifel an solch einen Anbieter hervor. Und all das schlägt sich in  vielen Beiträgen zur Bewertung solcher Unternehmen wieder. Wer sagt, das stimmt nicht, der solle mal lesen:

IN:    - CHECK24

         -TRUSTPILOT

         -Erfahrungen.com

         - Erfahrungen und Bewertungen O2

               internationaler Vergleich-

Einfach mal reinschauen und sich das mal richtig reinziehen. Alle, die,die

sich dort geäußert haben und noch äußern werden, sind  NOCH-Kunden und der Gegangenen.

Sie entlarven ein Unternehmen, wenn es sich auf dem großen Parkett  bewegen will .Diese Äußerung kann mir keiner streitig machen. Oder er kann nicht lesen.

Und hinzu kommt noch, daß ich bisher noch keine moralisch, vertretbare Meinung seitens meinem persönlichen Problem gesehen und gehört habe.Das, was man eigentlich von einem normalen Geschäftspartner in Deutschland erwarten sollte+auch außerhalb von O2, in den meisten Fällen passiert.

Das ist wenigstens, wenn man schon das EINZIGE Faxgerät dieser Firma benutzt hat, daß man WENIGSTENS eine Bestätigung des Eingangs erhält. Das braucht man von O2 nicht erwarten. Nein, man muß immer wieder anrufen, ist es angekommen, obwohl man ja eine Bestätigung des eigenen Faxgerätes hat. Man muß es einfach tun, um sicher zu sein. Und was folgt dann, eine ellenlange Bearbeitung.  Das nennt man zögerlich- hinhaltend.Wißt ihr, mit diesem Verhalten gräbt sich ein Unternehmen das eigene Grab, denn es schwindet dieser Firma etwas, was ein Unternehmen so nötig braucht-DAS VERTRAUEN DES KUNDENS.

Aber, mir scheint und das finde ich durch viele Meinungen von O2-Kunden bestätigt, es geht hier nicht um Vertrauen sondern , um den Monatsbeitrag eines jeden. Und immer mehr und immer mehr in das Unternehmen aufzunehmen, die Quantität steigen zu lassen, aber wo bleibt die Qualität. Sie hinkt hinterher.

Benutzerebene 5
Wenn einer denkt, mich mundtot zu machen, dem sage, schreibe ich,

                                                    das ist meine freie Meinung in einem freien Staat,

die mir KEINER verbieten kann.

Und jetzt kann zerpflückt oder besser geschwiegen werden! Schönen Abend noch!

Benutzerebene 5
kinowa

danke für den Hinweis, diese Schritte bin ich schon gegangen und wertvolle Hinweise eines verständnisvollen R's erhalten. Aber es wird derzeitig geögert, wie üblich aber den größten Trumpf habe ich noch in der Tasche.

So behandelt O2 mich nicht, garantiert!



Du kannst auch gern andere Wege (Hotline, Chat) für eine zeitnahe Klärung nutzen.



Hotline? Wo habt ihr denn eine Hotline.

Hast Du mal versucht dort anzurufen? Da geht seit Tagen keiner ran, man hört sich 5 minuten das dumme Gelaber der Telefonansage an, um dann mitgeteilt zu bekommen, das derzeit keine freien Plätze sind und man später erneut anrufen soll.

WTF - kann man das nicht gleich zu Beginn sagen???

Chat - hier wird man nur vertröstet...

Twitter - denen das Problem geschildert, aber scheinbar kann der Twitter-Bot auf keine komplexen Fragen antworten, den es folgte keine Reaktion mehr...

O2 ist das mit Abstand allerletzte!

Benutzerebene 2
Das weiß Sandorschubert er ist doch selber Mitarbeiter bei O2.

guckt euch mal Accounts wie bs0, bielo, Sandorschubert und vielen mehr an. Die schreiben teilweise über 100 Forenbeiträge Täglich und das definitiv im Auftrag von O2  und das teilweise so unfreundlich, das es mich zum Kündigen bewegt hat.

Beweisen kann man das natürlich nicht, obwohl deren Accounts und Forenbeiträge für mich mehr als genug beweis sind. Allerdings, vor wem soll ich als Kunde das auch beweisen müssen. 

mehr als das allerletzte

Schämen solltet ihr euch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Stefan_H,

du schreibst folgendes:

Das weiß Sandorschubert er ist doch selber Mitarbeiter bei O2.

Da liegst du falsch. Er ist aus Sicht der Firma o2 kein Mitarbeiter, sondern ein ganz normaler Kunde, der weder von o2 bevorteilt noch bezahlt wird.

Du schreibst auch folgendes:

guckt euch mal Accounts wie bs0, bielo, Sandorschubert und vielen mehr an. Die schreiben teilweise über 100 Forenbeiträge

Diese Leute, die du nennst, sind ganz normale Kunden bei o2. Also nichts besonderes aus Sicht der Firma o2. Sie helfen zwar den o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen bei ihrer täglichen Arbeit, müssen aber nicht in allen Dingen für o2 sein. Als sogenannter "Community-Experte", wie man diese User auch nennt, kann man auch gerne seine ganz persönliche Meinung über o2 äußern, egal ob diese eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Ein "Community-Experte" opfert freiwillig seine kostbare Freizeit, um anderen Kunden zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Hier wird keiner gezwungen ein "Community-Experte" zu sein. Wer dafür auserkoren wurde, und es nicht will, muss es auch nicht. Es hat auch schon den einen oder anderen "Community-Experten" gegeben, der freiwillig diesen Status aufgegeben hat. Und wenn dir deren Beiträge nicht gefallen, dann ist das deine ganz persönliche Sache. Das kann ein anderer User wieder anders sehen.

Du schreibst noch folgendes:

Täglich und das definitiv im Auftrag von O2  und das teilweise so unfreundlich, das es mich zum Kündigen bewegt hat.

Kennst du die Wald-Formel? "Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus". Wenn dir was an deren Aussagen nicht passt, dann kann man es auch sachlich klären und nicht so, dass man als "Community-Experte" (fast) keine Lust mehr hat, darauf zu reagieren, was du schreibst.

Du schreibst auch noch folgendes:

mehr als das allerletzte

Hier ist noch lange nichts das allerletzte.

Du schreibst folgendes:

Schämen solltet ihr euch.

Hier muss sich keiner schämen, außer eventuell du selber. 😉

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Das dies ehrenamtlich gemacht wird bezweifle ich ehrlich gesagt stark. Außerdem sollte O2 wenn schon einer als Community-Experte auserkoren wird, auch dafür sorgen, dass diese Personen  sich dann auch dementsprechend verhalten.  Das Ihr den Moderatoren nur aushelft, finde ich auch stark untertrieben. Ihr schreibt hier 10x mehr Beiträge als die O2 Moderatoren und verschiebt teilweise sogar selber Themen. 

Letztendlich arbeitet Ihr für O2, ob bezahlt oder nicht.

Dies ist ein Kundenforum, in dem Kunden teilweise natürlich auch mal Dampf ablassen wollen, wenn  mal was nicht so toll läuft. 

Wenn dann ausschließlich Community-Experten antworten, bei denen es offensichtlich ist, das diese in irgend einer Form mit O2 in direkter Verbindung stehen und einem  teilweise sehr unfreundlich davon überzeugen wollen, das man doch im Unrecht sei, dann macht mich das  noch unzufriedener und auch sauer.

Ich schäme mich für meinen Standpunkt ganz bestimmt nicht, ich kann mich mit dieser Art von Forum einfach so gar nicht anfreunden.

Deswegen werde ich mich als Kunde nun auch von O2 trennen.

Ich bekomme pro Beitrag bezahlt. Ich hoffe, es geht dir nun besser und wir können dann zu den Sachthemen zurück kommen.

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Schreib hier doch einfach, was du gerne für ein angebot hättest, wenn es darstellbar ist, macht dir ein mod ein angebot, das du dann buchen kannst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann lese dir mal die beiträge quer, es ist verständlich, das man genervt, verärgert oder auch sprachlos ist. Es gibt aber hier Leute, die entweder in einem karpartischem Wald von Wölfen gross gezogen wurden, oder deren Mutter während der Schwangerschaft täglich eine flasche schnapps getrunken hat.

Es ist doch im menschlichen Umgang nicht zu viel verlangt auf die Wortwahl zu achten, oder

?

In Foren ist es üblich, das Mitglieder nur mitglied werden, um Ihr spezifisches Problem gelöst bekommen und es gibt andere Mitglieder,  die auch gerne ihr wissen teilen und anderen mit Antworten helfen. Daneben gibt es auch noch die üblixhen Forentrolle und Stänkerer, aber die sind hier an der Hand abzuzählen.

Daher frage ich mich, wie so einer wie du, der zu der Kategorie “mein Problem gelöst und tschüß“, sich das Recht rausnimmt so gegen die Community Supporter zu stänkern.

Du schreibst es selbst, wenn jemand pro Tag 100 beiträge schreibt und von denen sind 70 unhöflich oder frech formuliert und 20 sind einfach nur zu dämlich mal die Rechnung anzuschauen, oder ERST mal die hilfe zu lesen und nur 10 übrig bleiben, die normal sind, dann kann man so manche pampige Antwort verstehen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Stefan_H,

du schreibst folgendes:

Das dies ehrenamtlich gemacht wird bezweifle ich ehrlich gesagt stark.

Klinkt komisch, ist aber trotzdem so.

Du schreibst auch folgendes:

Außerdem sollte O2 wenn schon einer als Community-Experte auserkoren wird, auch dafür sorgen, dass diese Personen  sich dann auch dementsprechend verhalten.

Dann solltest du dich auch dementsprechend verhalten und nicht gleich genervt rumstänkern. Ich erinnere an die Wald-Formel. Würde ein "Community-Experte" sich nicht so verhalten, wie man es von solch einer Person erwartet, dann kann es passieren, dass dieser den Status als "Community-Experte" wieder entzogen bekommt, und das ist schon vorgekommen.

Du schreibst noch folgendes:

Wenn dann ausschließlich Community-Experten antworten, bei denen es offensichtlich ist, das diese in irgend einer Form mit O2 in direkter Verbindung stehen und einem  teilweise sehr unfreundlich davon überzeugen wollen, das man doch im Unrecht sei, dann macht mich das  noch unzufriedener und auch sauer.

Es kommt auch darauf an, wie man selber rüberkommt. 😉 Also packt dich erst einmal selber an die eigene Nase, bevor du andere verurteilst. Und halte dich an die https:// von diesem o2 Kundenforum, wo du gerade bist.

Du schreibst auch noch folgendes:

Das Ihr den Moderatoren nur aushelft, finde ich auch stark untertrieben. Ihr schreibt hier 10x mehr Beiträge als die O2 Moderatoren und verschiebt teilweise sogar selber Themen. 

Auch wenn du es nicht glauben willst, das ist aber so. Würde es uns "Community-Experten" nicht geben, dann wäre hier noch mehr Chaos, weil die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen nicht nachkommen mit dem beantworten. Und manches kann man auch ohne einem o2 Moderator / einer o2 Moderatorin lösen.

Du schreibst folgendes:

Ich schäme mich für meinen Standpunkt ganz bestimmt nicht, ich kann mich mit dieser Art von Forum einfach so gar nicht anfreunden.

Dazu zwinkt dich auch keiner, dass du dich hier mit dem Forum anfreunden musst, wenn du es nicht willst.

Du schreibst auch folgendes:

Deswegen werde ich mich als Kunde nun auch von O2 trennen.

Das kannst du gerne tun, wenn du magst. Dich zwinkt keiner bei o2 zu bleiben. Aber meckere dann nicht herum, wenn es bei dem einen oder anderen Mobilfunkanbieter, wo du dann gelandet bist, auch nicht alles rund läuft und es auch Probleme gibt. Und glaube mir, es gibt keinen Mobilfunkanbieter, wo es immer super und toll ist und nie Probleme gibt.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Dann solltet Ihr das hier nicht machen... das verärgert die Kunden. Deswegen fällt es mir übrigens auch so schwer zu glauben, das ihr das freiwillig macht. Mir ist schon klar, das ihr da garantiert keine schöne Aufgabe habt.

Benutzerebene 2
@Denner ... auf deinen ersten Beitrag:

Dann solltet Ihr das hier nicht machen... das verärgert die Kunden. Deswegen fällt es mir übrigens auch so schwer zu glauben, das ihr das freiwillig macht. Mir ist schon klar, das ihr da garantiert keine schöne Aufgabe habt.

Es würde mir schon reichen, Wenn mir der telefonisch Support nicht nur Verträge verkaufen möchte, sondern man einfach eine Bereichsstörung vom Mobilfunknetz melden könnte

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Kleiner71,

du schreibst folgendes:

Es würde mir schon reichen, Wenn mir der telefonisch Support nicht nur Verträge verkaufen möchte, sondern man einfach eine Bereichsstörung vom Mobilfunknetz melden könnte

Das kannst du auch selber online melden. Gehe dazu auf die Seite Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online und gibt dort die passende Adresse ein, die du checken willst. Auf der Antwort-Seite kannst du dann die Störung selber melden, falls die Seite meint, dass das Mobilfunknetz an dieser Adresse einwandfrei funktioniert bzw. dort keine Störung vorhanden ist. Dazu dann auf den blauen Balken "Ich stimme nicht zu" mit dem danebenstehenden Text "Haben Sie andere Erfahrungen gemacht?" klicken.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mir sind andere Kunden egal, ich antworte immer thread bezogen. Ist einer nett, bekommt er eine nette Antwort, ist einer blöd bekommt er eine blöde Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Denner,

du schreibst folgendes:

Mir sind andere Kunden egal, ich antworte immer thread bezogen.

So soll es auch sein. Man soll sich als "Community-Experte" oder als o2 Moderator(in) nicht anmerken lassen, mit was für einem Idioten man es beim Beitrag, den man davor bearbeitet hat, zu tun gehabt hat. Jeder Beitrag ist ein neuer Beitrag und sollte unabhängig der anderen Beiträge gesehen werden.

Du schreibst auch folgendes:

Ist einer nett, bekommt er eine nette Antwort, ist einer blöd bekommt er eine blöde Antwort.

Das ist dann die persönliche Reaktion darauf, wie der geschriebene Beitrag, auf den man gerade antwortet, rüber kommt.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Was wolltest Du mir jetzt damit mitteilen? das dauernde Zitieren macht es unleserlich.