Warum O2
Warenkorb
Service

Sperrt Hotline eingehende Rufnummer?


Ich hab dreimal bei der Hotline angerufen wegen einem Problem. Bevor ich aber zu dem Problem komme wollte ich gerne ein Einverständnis für einen Gesprächsmitschnitt.
Bei der dritten Mitarbeiterin verlangte ich jemanden, der damit einverstanden ist.
Sie weigerte sich zu verbinden und wünschte mir einen schönen Tag und ich ihr nicht.

Seitdem komme ich über die Warteschlange nicht mehr hinaus.

Während bei den ersten drei Anrufen eine durchschn. Wartezeit von 30 Minuten abgeben wurde, kam man schon nach 10-18 Minuten durch.

Nach dem letzten Anruf, komme ich aber nicht mal mehr bei einer durchschn. Wartezeit von 5 Minuten durch. Ich warte dann schon mal 25 Minuten bis ich die Lust verliere.

Ist es verboten bei O2 einen Mitarbeiter zu finden der sich bereit erklärt für ein Einverständnis eines Mitschnittes oder hätte ich der Mitarbeiterin einen schönen Tag wünschen müssen?

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Natürlich ist das nicht verboten, allerdings hast du kein Recht, mit jemandem zu sprechen, der der Aufzeichnung zustimmt, oder das zu verlangen. Vielleicht wäre es besser, wenn du dein Anliegen schriftlich vorträgst? Oder du benutzt den Chat und sicherst eine Kopie des Gesprächs wenn du eine benötigst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Frage nach einem Gesprächsmitschnitt ist an sich ja auch sehr ungewöhnlich.
Ich würde da letztendlich auch misstrauisch werden und ablehnen.
Kannst du nicht all deine bezogenen Daten, die O2 über dich hat, Verlangen. Dies ist doch nun seit, ich glaube Mai 2018, verpflichtend für Unternehmen. Dies würde auch bedeuten das sie alle Mitschnitte deiner Telefonate offen legen müssten, insofern du einer Aufnahme zugestimmt hast.

(klärt mich auf falls ich falsch liege)

PS: dies würde mich auch brennend interessieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du liegst nicht falsch (aber nicht erst seit März 2018 und in der Regel werden diese nach kurzer Zeit gelöscht), allerdings wollte er selber das Gespräch mitschneiden.
Hallo @littlev2,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)

Mitarbeiter können ebenfalls wie jeder Andere auch einen Mittschnitt verweigern.
Solltest du der Gesprächsaufzeichung bei einem Anruf bei uns selbst zustimmen, dienen diese Aufzeichnugen nur Trainingszwecken und werden falls aufgezeichnet (Zufallsprinzip, nicht jeder Anruf wird gespeichert) nach einer kurzen Zeit automatisch gelöscht.

Aber vielleicht können wir dir ja auch hier weiterhelfen ;-)
Schilder uns doch einfach dein Anliegen wenn du möchtest.

Grüße,

Emanuel
Erst einmal Danke für die vielen Antworten.

@bs0 Wo finde ich den Chat? Ich seh immer nur diesen Chatbot Lisa.

@o2_Emanuel Danke für die Aufklärung was mit den eigenen zugestimmten Aufzeichnungen passiert, falls aufgezeichnet wird.

Die eigentliche, nicht genau ausformulierte, Frage blieb dennoch unbeantwortet. Ist meine Nummer auf ner Blacklist? Oder warum verhungere ich in der Warteschlange?

lg
www.o2.de/chat
Hi @littlev2,

deine Nummer ist auf keiner Blacklist, würde auch nichts bringen du kannst ja jeder Zeit mit einer anderen Nummer anrufen ;-)
Und wir würden dich damit auch nur verärgern - hilft niemanden weiter, dir nicht und uns nicht.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort