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Sonderkündigung, Beschwerde, Unverschämtheit Kundenbetreuung


Hallo,

 

ich versuche mal über diesen Weg jemand kompetenten und netten Mitarbeiter von o2 zu bekommen.

Meine Sachlage:

Ich war damals interessiert  einen Tarifwechsel in einen 30 € teureren Tarif zu wechseln. Beim Gespräch hieß es dann der Tarifwechsel wär für mich kostenlos. Als ich dann meine Rechnung öffnete, schockierte mich der so hohe Betrag von über 100 €. Grund dafür, war die Berechnung der Tarifwechselgebühr in Höhe vo Als ich mich dann tagtäglich mit der Kundenbetreuung telefonieren musste, um die 100 € wieder gutgeschrieben zu bekommen, hat es endlich nach mehreren Wochen geklappt. Grund für die verspätete Gutschrift war, dass Buchungsbelege immer falsch ausgefüllt wurden, oder meine Kundennummer fehlte. Solange war auch noch mein Internet gesperrt! Und dann musste ich auch noch Gebühren für Sperrung des Internets, Rücklastschriftgebühr, Mahngebühren und und und bezahlen.

Zudem stört mich die inzwischen Unfreundlichkeit und Unzuverlässigkeit der Mitarbeiter an der Kundenbetreuung. Es gibt mehrere bemühte Mitarbeiter, die mir gerne weiterhelfen und mir Auskunft geben und die bemüht sind mein Problem zu beheben.

Daher habe ich am Anfang des Monats aufgrund dessen ein Fax Ihnen zugeschickt. Heute Morgen habe ich die Kundenbetreuung angerufen, um den Bearbeitungsstatus des Schreibens zu bekommen. Mir wurde ernsthaft mitgeteilt, dass die Sonderkündigung abgelehnt worden ist mit der Begründung dass ich ja die 100 € wieder gutgeschrieben bekommen hab.

Es gibt andere Anbieter, die Kunden wegensowas aus Verträgen rauslassen! Der Kollege teilte mir dann mit, dass er mich in die Kündigungsabteilung weiterleitet damit die mir ein Schreiben rausschicken können. Mir wurde in der Kündigungsabteilung dann ernsthaft auch noch angeboten, als Kunde nach meiner normalen Kündigungsfrist da zu bleiben. Mir wurde angeboten den o2 Blue All-in L zu besseren Konditionen und 2 JAHRE LÄNGER DAZUBLEIBEN.

Eine Unverschämtheit, ich bin schon glücklich wenn ich Dezember 2015 aus dem Vertrag rausgenommen werden kann!

Ich kontaktiere daher erneut die Kundenbetreuung, ich hatte einen Mann dran der mir mitteilte dass man mir Begründungen zu Sonderkündigungen nicht mitteilt, ich habe ihn dann erklärt was ich oben schon geschrieben hab und dass es auch Mitarbeiter gibt die wenn die mein Schreiben betreuen dürften mich schon aus dem Vertrag rausnehmen würden, bei diesem Satz hat dann ihr Kollege einfach aufgelegt.

 

Ich verstehe einfach nicht, warum ich als Kunde so abgestempelt werde, Gespräche aufgelegt werden, mir auf Schreiben nicht geantwortet werden und ich sozusagen ignoriert werde.

 

Ich hoffe Ich bekomme durch diesen Wege eine korrekte und aussagekräftige Antwort!

Vielen Dank.

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Lösung von Sandroschubert 12 November 2014, 17:34

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30 Antworten

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Allein durch die Annahme des Angebotes verlängert sich der Vertrag nie.

Nur wenn du innerhalb der letzten 3 Monate die kündigung zurück nimmst oder danach nicht wieder kündigst, verlängert sich der Vertrag durch das Verpassen der Kündigungsfrist um 12 Monate.

EmanuelSayad schrieb:

Ich bitte um eine Klärung des Anliegens.

Das hast du falsch gelesen bzw. verstanden. Die Laufzeit wird nicht verlängert, aber die Kündigung muss erneut eingereicht werden. Passiert das dann zu spät verlaengert sich der Vertrag.

 

Ich verstehe nicht wenn man kündigt warum man dann noch Bonbons annimmt. Niemand hat etwas zu verschenken. Wenn ich kündige lasse ich mich bis Ende auf nullkommanichts ein.

 

Gruß 

Sandroschubert schrieb:
EmanuelSayad schrieb:

Ich bitte um eine Klärung des Anliegens.

Das hast du falsch gelesen bzw. verstanden. Die Laufzeit wird nicht verlängert, aber die Kündigung muss erneut eingereicht werden. Passiert das dann zu spät verlaengert sich der Vertrag.

 

Ich verstehe nicht wenn man kündigt warum man dann noch Bonbons annimmt. Niemand hat etwas zu verschenken. Wenn ich kündige lasse ich mich bis Ende auf nullkommanichts ein.

 

Gruß 

 @Sandroschubert , wenn man mir schon sowas anbietet dass ich was spare obwohl ich überhaupt nicht mehr diesen Vertrag bei o2 haben will kann man so ein Angebot annehmen. 

EmanuelSayad schrieb: @Sandroschubert , wenn man mir schon sowas anbietet dass ich was spare obwohl ich überhaupt nicht mehr diesen Vertrag bei o2 haben will kann man so ein Angebot annehmen. 
Ok kommt auf die Situation an. Wen ich eine ausserordentliche Kündigung ausspreche dann liegt schon etwas stark im Argen, dann möchte ich nur noch den Vertrag absitzen und fertig. Das wäre mir in so einer Situation zu heikel. Das ist meine persönliche Meinung.

 

Zum Thema, du musst spätestens 3 Monate vorm Laufzeitende die Kündigung erneut einreichen, sonst verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. 

 

Gruß

Danke für die Hilfe! ☺️ @Sandroschubert