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Sonderkündigung, Beschwerde, Unverschämtheit Kundenbetreuung


Hallo,

 

ich versuche mal über diesen Weg jemand kompetenten und netten Mitarbeiter von o2 zu bekommen.

Meine Sachlage:

Ich war damals interessiert  einen Tarifwechsel in einen 30 € teureren Tarif zu wechseln. Beim Gespräch hieß es dann der Tarifwechsel wär für mich kostenlos. Als ich dann meine Rechnung öffnete, schockierte mich der so hohe Betrag von über 100 €. Grund dafür, war die Berechnung der Tarifwechselgebühr in Höhe vo Als ich mich dann tagtäglich mit der Kundenbetreuung telefonieren musste, um die 100 € wieder gutgeschrieben zu bekommen, hat es endlich nach mehreren Wochen geklappt. Grund für die verspätete Gutschrift war, dass Buchungsbelege immer falsch ausgefüllt wurden, oder meine Kundennummer fehlte. Solange war auch noch mein Internet gesperrt! Und dann musste ich auch noch Gebühren für Sperrung des Internets, Rücklastschriftgebühr, Mahngebühren und und und bezahlen.

Zudem stört mich die inzwischen Unfreundlichkeit und Unzuverlässigkeit der Mitarbeiter an der Kundenbetreuung. Es gibt mehrere bemühte Mitarbeiter, die mir gerne weiterhelfen und mir Auskunft geben und die bemüht sind mein Problem zu beheben.

Daher habe ich am Anfang des Monats aufgrund dessen ein Fax Ihnen zugeschickt. Heute Morgen habe ich die Kundenbetreuung angerufen, um den Bearbeitungsstatus des Schreibens zu bekommen. Mir wurde ernsthaft mitgeteilt, dass die Sonderkündigung abgelehnt worden ist mit der Begründung dass ich ja die 100 € wieder gutgeschrieben bekommen hab.

Es gibt andere Anbieter, die Kunden wegensowas aus Verträgen rauslassen! Der Kollege teilte mir dann mit, dass er mich in die Kündigungsabteilung weiterleitet damit die mir ein Schreiben rausschicken können. Mir wurde in der Kündigungsabteilung dann ernsthaft auch noch angeboten, als Kunde nach meiner normalen Kündigungsfrist da zu bleiben. Mir wurde angeboten den o2 Blue All-in L zu besseren Konditionen und 2 JAHRE LÄNGER DAZUBLEIBEN.

Eine Unverschämtheit, ich bin schon glücklich wenn ich Dezember 2015 aus dem Vertrag rausgenommen werden kann!

Ich kontaktiere daher erneut die Kundenbetreuung, ich hatte einen Mann dran der mir mitteilte dass man mir Begründungen zu Sonderkündigungen nicht mitteilt, ich habe ihn dann erklärt was ich oben schon geschrieben hab und dass es auch Mitarbeiter gibt die wenn die mein Schreiben betreuen dürften mich schon aus dem Vertrag rausnehmen würden, bei diesem Satz hat dann ihr Kollege einfach aufgelegt.

 

Ich verstehe einfach nicht, warum ich als Kunde so abgestempelt werde, Gespräche aufgelegt werden, mir auf Schreiben nicht geantwortet werden und ich sozusagen ignoriert werde.

 

Ich hoffe Ich bekomme durch diesen Wege eine korrekte und aussagekräftige Antwort!

Vielen Dank.

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Lösung von Sandroschubert 12 November 2014, 17:34

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30 Antworten

Benutzerebene 2
Ich verstehe dein Anlegen nicht. Willst du aus dem Vertrag vorzeitig raus, weil dir 100€ Tarifwechselgebühr zuerst richtig berechnet und danach aus Kulanz erstattet wurden? Das klappt nie. Kannst du vergessen. Weder bei o2 noch bei den anderen Anbietern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Aus dem ganzen Text verstehe ich auch nicht warum es möglich sein sollte den Vertrag außerordentlich zu kündigen ?!?

1. Zuerst wollte man mir gar nicht die 100 € als Kulanz wieder gutschreiben, obwohl ich mich wieder in meinen alten Tarif wieder umstellen lassen lies. Dann musste ich eben, jeden Tag mit der Kundenbetreuung telefonieren damit die einsehen mir 100 € wieder gutschreiben zu lassen!

Das ist doch eine Selbstverständlichkeit meine 100 € wieder gutschreiben zu lassen wenn ich mich wieder umstellen lasse, und den Tarifwechsel storniere.

Ich sehe nicht ein weiterhin für einen Vertrag zahlen, wo man mir einen Teil des Vertrages nicht erfüllt, wie (Internetstörung, es sei anscheinend nichts bekannt dass mein LTE manchmal nicht funktioniert und es wird ständig eine Störungsmeldung weitergegeben aber dann hört man nichts mehr von der Abteilung.), und dann auch noch dieser schrecklicher Service!

ilonalo schrieb:
Ich verstehe dein Anlegen nicht. Willst du aus dem Vertrag vorzeitig raus, weil dir 100€ Tarifwechselgebühr zuerst richtig berechnet und danach aus Kulanz erstattet wurden? Das klappt nie. Kannst du vergessen. Weder bei o2 noch bei den anderen Anbietern.
Richtig berechnet? Beim Gespräch wo man mir alles erklärte, sagte die Mitarbeiterin es wäre kostenlos für mich. Wenn man mich dann schon auf dieser Weise anlügt, dann sehe ich es nicht ein noch jeden Tag anzurufen um den 100 € hinterher zu rennen. Und dann musste ich auch noch alle Gebühren tragen, weil o2 es nicht auf die Reihe kriegt mir den Betrag auf meinem Kundenkonto gutzuschreiben.

Wie kann man dir denn nun helfen?

Ich möchte immer noch aus meinem Vertrag raus, oder wenn man mich nicht aus dem Vertrag rauslässt alle überflüssigen Gebühren die entstanden sind, mir wieder gutzuschreiben?

Ich möchte einfach nicht so als Kunde behandelt werden, so als wäre ich nichts! Einfach das Gespräch zu beenden, nur weil man die Wahrheit sagt..

EmanuelSayad schrieb:
Ich möchte immer noch aus meinem Vertrag raus,

Das wird über das Forum nicht gehen. Wenn du denkst, dass die dazu einschlägigen Paragrafen des BGB zutreffen, dann macht das auf dem schriftlichen Wege.

 

 alle überflüssigen Gebühren die entstanden sind, mir wieder gutzuschreiben?
Die 100 EUR hat du? Was fehlt noch?

Benutzerebene 2
bielo schrieb:
Wie kann man dir denn nun helfen?

EmanuelSayad schrieb:Hallo,

 

ich versuche mal über diesen Weg jemand kompetenten und netten Mitarbeiter von o2 zu bekommen.

.

.

.

Ich hoffe Ich bekomme durch diesen Wege eine korrekte und aussagekräftige Antwort!

Vielen Dank.

Lass mich raten... eine Stellungnahme von O2 für den Anfang.

 

und bitte nicht falsch verstehen aber ich glaube es ist effektiver du schickst einen Brief an den Kundendienst Nürnberg und verlangst dort eine Erklärung.

Meine Frage hat er doch beantwortet. Warum versuchst du das für ihn?


 alle überflüssigen Gebühren die entstanden sind, mir wieder gutzuschreiben?
Die 100 EUR hat du? Was fehlt noch?

- Rücklastschriftgebühren (obwohl mir telefonisch bestätigt wurde dass ich die Lastschrift zurückbuchen lassen soll sobald diese gebucht wird, weil die Buchung nicht mehr gestoppt werden konnte)

- Mahngebühren

- Internetsperrengebühr

sott1981 schrieb:
bielo schrieb:
Wie kann man dir denn nun helfen?

EmanuelSayad schrieb:Hallo,

 

ich versuche mal über diesen Weg jemand kompetenten und netten Mitarbeiter von o2 zu bekommen.

.

.

.

Ich hoffe Ich bekomme durch diesen Wege eine korrekte und aussagekräftige Antwort!

Vielen Dank.

Lass mich raten... eine Stellungnahme von O2 für den Anfang.

 

und bitte nicht falsch verstehen aber ich glaube es ist effektiver du schickst einen Brief an den Kundendienst Nürnberg und verlangst dort eine Erklärung.

Von der Kundenbetreuung in Nürnberg kriegt man keine Antwort, hab bei der Kundenbetreuung nachgefragt, die sagen es wäre alles im System hinterlegt aber es erfolgt keine Antwort.

Benutzerebene 2
Hast du es schriftlich versucht?

sott1981 schrieb:
Hast du es schriftlich versucht?

 

Ja hab ich. 

Na gut, hast ja gute Hilfe nun. Ich bin dann mal raus.

Von wem? 

bielo schrieb:
Na gut, hast ja gute Hilfe nun. Ich bin dann mal raus.

 

Da ich über diesen Weg auch keine richtige Hilfestellung erhielt, und mir niemand weiterhelfen wollte, sehe ich mich gezwungen weitere Schritte einzuleiten.

 

Geschlossen.

Benutzerebene 2
Hi Emanuel

falls du was findest das funktioniert vergiss bitte nicht das du nicht der einzige bist der hier keine Hilfe bekommt.

 

Wäre nett wenn du einen das wissen lassen würdest.

 

 

Mfg und viel Erfolg weiterhin

  sott

 

 

Hallo zusammen,

 

hab ein ähnliches Thema wir hier, Ende September wurde mir tel. angeboten, den Tarif zu wechseln, weil Altbestand, langjähriger Kunde usw. beim Gespräch wurde zweimal darauf hingewiesen, dass die Wechselgebühr von 99 EUR nicht belastet wird. Gestern habe ich die aktuelle Rechnung erhalten, dabei waren die 99 EUR dann leider doch belastet. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung war nicht sehr hilfreich, ein Mitarbeiter meinte, sowas kann es nicht geben, die Gebühr wird bei Tarifänderungen immer fällig, und da ich jetzt erst reklamiere - also 2 Wochen zu spät - kann er da auch nichts mehr für mich machen.

Er sagte auch, das angeblich aufgezeichnete Gespräch Ende September wäre nicht aufgezeichnet, bzw. man kann das nicht herausfinden.

 

Meine Frage wäre, ist es richtig das die Gespräche nicht aufgezeichnet werden, bzw. man diese nicht mehr nachvollziehen kann?

 

danke vorab und viele Grüße,

Stefan

Benutzerebene 7
Hallo EmanuelSayad,

 

auf deinem Datensatz ist bereits eine Gutschrift über die entstandenen Mehrkosten ersichtlich. Ist das nun auch aus deiner Sicht geklärt?

 

Gruß.

Carina

Benutzerebene 7
Hallo Stefan823817,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Es tut mir leid, dass die Tarifwechselgebühren in Rechnung gestellt wurden, obwohl es anders abgesprochen war. Ich habe soeben eine Gutschrift über die Tarifwechselgebühren weitergeleitet.

 

Diese Gutschrift wird wahrscheinlich aber erst mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden können.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

 

vielen Dank für Deine Bemühungen und die rasche Antwort!

 

viele Grüße,

Stefan

Ja was aus o2 geworden ist, ist schon traurig.

Zwar ist der Hauptkonzern spanisch, aber die Methoden ähneln eher der Mafia.

 

Versuche selbst grade meine Sonderkündigung durchzusetzen, da mir der Wechsel zur Telekom durch einen "netten" Telefonverkäufer vorläufig versaut wurde.

Nachdem o2 mitbekommen hat dass ich wechseln will, wurde meine Frau angerufen und ihr ein Tarif angeboten, nach dem der nette Herr fertig war sagte meine Frau das ich der Vertragsinhaber bin und man später anrufen sollte, das wollte der liebe Herr auch gerne machen.

Aber statt eines Anrufs wurde einfach der neue Tarif geschaltet, mein Vertrag um 2 Jahre verlängert und der wechsel zur Telekom verschoben.

 

Nach einem Anruf sagte man mir, dass meine Frau ja das telefonische Passwort angegeben hatte und sie damit laut o2 Meinung auch den Vertrag ändern kann, was sie ja nicht entscheiden wollte.

Das ich meiner Frau das Passwort gegeben haben falls es mal Probleme gibt, ist o2 völlig egal.

 

Naja dachte ich erst, da ich über die Rechtslage erst nicht finden konnte, wenn dem so ist lässt du die zum Anschluss gehörigen Simkarten auch umstellen und bestellst gleich 2 neue Handys dazu.

Theoretisch kein Problem, Online im Chat alles mit einer sehr netten Dame geregelt und fertig dachte ich mir, aber Pustekuchen.

Erst bekam ich 2 neue Simkarten, 2 Tage später die Benachrichtigung das meine Karten verschickt wurde, aber es kamen keine Handys.

Kurzer Anruf bei o2, Verträge ja Handy nein!

Ist ja fast wie; Hier haben sie die Autoschlüsseln aber das Auto bekommen sie nicht.

 

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei o2, vorher Alice, liege jährlich zwischen 120-160,- Telefonrechnung und bin denen gut genug für 2 Verträge aber nur ohne Handy, sorry aber wo bleibt denn Ihre Kulanz.

Und liebe Addmis kommen Sie mir nicht mit 2 Unternehmen, das hat nur steuerliche Gründe sonst nichts.

 

Wie dem auch ist, ich hab nun gekündigt und Kopien davon so wie ein Schreiben an die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation und den Verbraucherschutz geschickt, und dazu würde ich jedem raten.

o2_Carina schrieb:
Hallo EmanuelSayad,

 

auf deinem Datensatz ist bereits eine Gutschrift über die entstandenen Mehrkosten ersichtlich. Ist das nun auch aus deiner Sicht geklärt?

 

Gruß.

Carina

 

Hallo Carina,

hallo zusammen.

 

Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Eine Kollegin hat mir über die o2 Seite auf Facebook geholfen.

Da dieses Problem nun erledigt ist, kommt schon das nächste. Über die Hotline kann und will mir keiner weiterhelfen, da ich nach 20 Minuten immer dann die Geräusche im Hintergrund des Call-Centers höre und dann wieder auflegt wird.

 

Wie schon erwähnt hatte ich versucht eine Sonderkündigung eingereicht, da diese abgelehnt wurde wurde eine normale Kündigung hinterlegt.

Nun wurde ich neulich angerufen und mir wurde angeboten dass wenn ich nun meine Kündigung zurückziehe 6 Monate je 5 Euro Rabatt erhalte.

 

Ich fragte mehrere Male nach ob sich meine Laufzeit verlängert und jedes Mal wurde bestätigt dass meine Laufzeit nicht betroffen sei, ich könnte nach den 6 Monaten wieder kündigen und dann wird auch die Kündigung zu dem Vertragszeitpunkt.

Ich habe heute im Forum gelesen, dass schon mehrere das gleiche hatten und dann noch den Vertrag doch "verlängert hatten".

Ich bitte um eine Klärung des Anliegens.