Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sofortige Rufnummermitnahme


Hallo liebes O2 Team,   auch ich würde gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich möchte nun eine sogenannte "sofortige Rufnummernmitnahme" meiner Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter beantragen.   Für die Bearbeitung, bedanke ich mich jetzt schon mal.   Liebe Grüße

icon

Lösung von bielo 27 July 2018, 11:58

Zur Antwort springen

12 Antworten

Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 
 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

 
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Sollte der Tag der Portierung nach Ende des Vertrages liegen, wird o2 dich (bei rechtzeitigem Eingang) bis zum Termin weiter versorgen. 

 
 

 

Edit by o2_Juliane: Das Setzen des Opt-In ist auch im Onlineportal oder in der Mein o2 App möglich.

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich die Mitnahme meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter.

Bitte um kurze Bestätigung der Freigabe!
Willst du vor Ende der Laufzeit des Vertrages portieren?
Wie lange läuft der Vertrag noch?



Allgemeine Tipps dazu:



  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Sollte der Tag der Portierung nach Ende des Vertrages liegen, wird o2 dich (bei rechtzeitigem Eingang) bis zum Termin weiter versorgen.

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
Hier drei Wege, such dir einen aus:
Benutzerebene 7
Hallo Peter04,

die Rufnummerportierung für eine Prepaidnummer kostet einmalig 24,95€ bitte stelle sicher, dass dein Guthaben diesen Betrag aufweist und gib uns oder den Kollegen an Hotline/Chat Bescheid, dass die Portierung durchgeführt werden soll.
Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. :)

Viele Grüße,
Ubbine
Meine PrepaidGuthaben ist ausreichend gedeckt, sie dürfen die Portierung gerne ab sofort durchführen, danke!
Benutzerebene 7
Hallo Peter04,

sehr erfreulich. 🙂 Für die Nummer -072 ist die Portierungserklärung allerdings bereits um acht Uhr erfolgt. Dazu hast du auch eine SMS erhalten. Möchtest du noch eine andere Nummer portieren lassen? Oder hast du noch einen weiteren Kanal genutzt?

Viele Grüße,
Ubbine
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich die Mitnahme meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter.

Bitte um kurze Bestätigung der Freigabe!
Als Androidnutzer kannst du das seit heute selber machen. aktualisiere die mein o2 app. Dort findest du die Option. Bei der Apple App kommt das die Tage auch.
Benutzerebene 7
Hallo @4Pandas,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür? In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 😊

Hat es über die App schon funktioniert?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @4Pandas,

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Hat alles geklappt?

Viele Grüße, Tatjana
HHallo,
Auch ich würde gerne meine Rufnummer zum nächst möglichen zeitpunkt portieren lassen.

Vvielen lieben dank.
Die Gebühr für die Rufnummer Mitnahme bezahle ich gerne.
Du kannst als Vertragskunde die Freigabe der Rufnummer in der App oder unter mein o2 selber vornehmen.

Deine Antwort