Gelöst

SMS Versand zu einer Person klappt nicht richtig



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119 Antworten

brianna schrieb:Meldungen hat doch aber jedes Handy?
Nein, heute nicht zwingend. 

 

brianna schrieb: Zumindest jedes Nokia? 

Kenne mich mit solchen Dingern nicht aus. 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_291.gif[/img]

Benutzerebene 7
nisichan schrieb:
Ich habe bei mir jetzt noch gefunden "Betreibermitteilungen" und wenn ich darauf klicke kommt ein Punkt "Themenindex" und ich kann Themennummern hinzufügen. Habe ich jetzt gemacht, verstehe aber immer noch nicht, was da jetzt passiert...

GUT!!! Ich habe eigentlich auch keinen Plan aber bielo schon!

nisichan schrieb:
Ich habe bei mir jetzt noch gefunden "Betreibermitteilungen" und wenn ich darauf klicke kommt ein Punkt "Themenindex" und ich kann Themennummern hinzufügen. Habe ich jetzt gemacht, verstehe aber immer noch nicht, was da jetzt passiert...

Gut, dann gib dort die 221 ein. Dann aktive den Empfang und du erhältst entweder SMS mit ziffern oder die Ziffern erscheinen auf dem Display.

Benutzerebene 7
bielo schrieb:
Kenne mich mit solchen Dingern nicht aus. 

 

:frowning Ich habe schon gehört dass du einen Mercedes hast

Benutzerebene 7
bielo schrieb:
Gut, dann gib dort die 221 ein. Dann aktive den Empfang und du erhältst entweder SMS mit ziffern oder die Ziffern erscheinen auf dem Display.

Oder sie werden wie bei mir im Thema gespeichert! Dann musst du 221 anklicken und dort stehen sie alle!

Ahhhh, ich habs....hatte abonniert aber der Empfang für diese Mitteilungen war ausgeschaltet. Ich habe jetzt eine Nummer, was muss ich damit jetzt machen, damit das geprüft werden kann? An O2 leiten?

nisichan schrieb:
Ahhhh, ich habs....hatte abonniert aber der Empfang für diese Mitteilungen war ausgeschaltet. Ich habe jetzt eine Nummer, was muss ich damit jetzt machen, damit das geprüft werden kann? An O2 leiten?

Erst einmal: 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_295.gif[/img]

 

Schreibe diese Ziffer (12 Stellen, oder?) auf und schicke sie per PM an den Mod o2_Stefan --> Klick

Benutzerebene 7
Ich würde noch etwas warten! Bei mir sind es 3 verschiedene Zahlenreihen! Wenn später auch doppelt und dreifach. Aber auch unterschiedliche!

Also ich habe jetzt in den letzten 10 Minuten 5 Mitteilungen bekommen und alle enthalten dieselbe Zahlenfolge...ich schicke das dann mal an O2_Stephan und dann werde ich sehen, wie es weitergeht.

Vielen Dank schonmal an euch alle!

Hey ! Und damit kann mer sehn wie viele Türme in der Nähe sind ? Cool ! Probier ich doch gleich ma aus !  😉

nisichan schrieb:
...ich schicke das dann mal an O2_Stephan und dann werde ich sehen, wie es weitergeht.

 


War es nicht o2_Stefan? also mit F? Klick

bielo meint Schreibe diese Ziffer (12 Stellen, oder?) auf und schicke sie per PN an den Mod o2_Stefan --> Klick

Ja war mit F, hatte mich hier verschrieben, aber an den richtigen geschickt 😉

Benutzerebene 7
Gino1109 schrieb:
Hey ! Und damit kann mer sehn wie viele Türme in der Nähe sind ? Cool ! Probier ich doch gleich ma aus !  😉

Ja Gino! Damit kannst du alle Türme in deiner Umgebung sehen in die sich dein Handy einbucht 😉 Wenn du dann wissen willst wo die sind, gibst du einfach deine Daten ein. Und schau mal hier: klick

Klasse ! Hätt nicht gedacht , dass es bei uns 4 Stück davon gibt ! 😉 Werd ma versuchen die zu finden  😛

Und schon wieder muss ich den Thread neu aufleben lassen...seit gestern funktioniert es schon wieder nicht mehr. Und nicht nur das, heute fing es an, dass noch eine weitere Rufnummer betroffen ist!!!!! 😠

 

Ich also total sauer, weil ja jetzt feststeht, dass es nicht am Empfängerhandy liegen kann habe vor O2 Druck zu machen und eine neue Rufnummer zu verlangen oder wenn nötig sogar mit Vertragskündigung zu drohen.

Also rufe ich grade O2 an und sage dass ich seit März immer wieder angerufen hab und immer wieder gesagt wird die Technik meldet sich aber bis heute nix passiert ist, da unterbricht mich der schon und sagt "Nein, die Technik meldet sich doch nicht, die sind ja keine Kommunikationsträger da haben Sie bestimmt was falsch verstanden"......Falsch verstanden??? Ich werde ja wohl wissen, was ich bestimmt 5 mal gehört hab!!!!! Dann fragt er nach, um was für ein Problem es denn geht, ich fange an, ihm zu berichten da unterbricht der mich wieder und sagt, dass ers ja jetzt da sieht und das reicht ja schon. Und dann fängt er wieder an von wegen wenn die SMS aber ja bei mir versandt werden und einfach nicht zugestellt werden das hätte ja nix mit ihnen zu tun (äh...doch? wenn der Empfänger auch O2 hat, wie ich ihm auch mitteilte...). Und dann hat er festgestellt, dass sowohl Versand als auch Empfang überprüft worden sind und als ok befunden wurden. Darauf, dass jetzt auch eine weitere Nummer betroffen ist, ist er gar nicht mehr weiter eingegangen, er hat immer nur wieder behauptet es läge am Empfänger und wenn es jetzt noch eine Nummer ist dann liegts immer noch nicht an mir.

 

Woran bitte sonst???? Von allen anderen Nummern bekommen die beiden Empfänger ja problemlos SMS....

Jedenfalls hab ich mich gar nicht erst getraut iwas bezüglich neuer Nummer und Vertragskündigung zu sagen, weil der mich die ganze Zeit so dumm angemacht hat :frowning

 

Ich glaube ich gehe morgen in den Shop und versuche das da zu klären......weil so gehts definitiv nicht weiter!!!!!! Ich bin echt total genervt!!!!!!!

Benutzerebene 7
Das tut mir so leid für dich! Obwohl es gestern allgemein passiert ist, dass SMS verspätet oder noch nicht zugestellt worden sind!

 

Übrigens meldet sich die Technik natürlich! In der Regel per SMS aber auch schon mal telefonisch! Warte mal bis morgen, bis die Mods wieder online sind!

So, ich hatte es jetzt echt satt und habe heute einen Brief an O2 abgesandt, in dem ich mich auf mein Sonderkündigungsrecht berufe, um den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Nachdem ich am Montag total sauer zu dem O2-Mann im Elektrogeschäft gegangen bin und ihm die Situation noch einmal schilderte und erklärte, dass jetzt auch noch eine weitere Nummer betroffen ist stimmte er mir sogar ohne zu zögern zu, dass er in meiner Situation auch sofort kündigen würde. Ich solle denen einen richtig bösen Brief schreiben und erwähnen, wie oft ich schon die Hotline angerufen habe und dass sich scheinbar niemand wirklich darum kümmert und das Problem ständig nur zwischen Empfänger und Absender hin- und hergespielt wird wenn wir dort anrufen. Außerdem solle ich mit einem Anwalt drohen.

Wenn einer der eigenen Mitarbeiter sowas schon unterstützt, dann sollte man sich wirklich Gedanken machen....

 

Aber ich warte jetzt mal brav ab, wann ich eine Antwort bekomme und wie sie ausfällt...eine Frist für die Bestätigung der Kündigung zum SPÄTESTENS 01.08. habe ich gesetzt bis zum 13.07. Jetzt bin ich echt mal gespannt, was sich tut...

Der Mitarbeiter im elektronikmarkt ist zu 99,9 % kein o2-Mitarbeiter. der redet dir natürlich nach dem Mund. Und mit Anwalt drohen ist Käse, entweder man schaltet einen ein oder man lässt es.

 

Ich würde schriftlich eine Frist an o2 setzen. Wenn bis dahin das Problem nicht behoben wird, erfolgt eine ausserordentliche (Sonderkündigung ist falsch) Kündigung.

 

Gruß Sandroschubert