Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS „Kundendaten geändert“

  • 21 December 2019
  • 5 Antworten
  • 772 Aufrufe

Habe eine SMS mit dem Inhalt erhalten, dass meine Kundendaten geändert wurden. Hab ich aber nicht, kann mich auch weiterhin einloggen und sehe auch nichts, was verändert worden sein sollte, scheint alles beim Alten und somit richtig zu sein. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich haben könnte?

Besten Dank


5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Fraufrutzel,

geht es um Kundendaten oder um personenbezogene Daten :)? Hast du kürzlich ggf. eine Änderung an einem Vertrag vorgenommen bzw. bist auf einem anderen Weg mit uns in Kontakt getreten?

Viele Grüße,
Flo

Wir haben leider das selbe Problem, allerdings haben wir die SMS nicht mehr. Obwohl wir bereits 3x mit der Hotline telefonierten und die Daten ändern  ließen, stehen dort noch immer fremde/falsche Angaben drin.

Im Portal kommen wir seitdem auch nicht mehr zur Option „persönliche Daten“.

 Für Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte.

Hallo,

über die App kann man die Daten ändern, Adresse etc. Namensänderungen dagegen gehen nur über die Kundenbetreuung.

LG

@AndyU

hi, bitte nimm das ernst, da dürften Hacker hinterstehen.

Bitte mache Screenshots der geänderten Daten.

Damit du etwas in der Hand hast,

wenn es zu einer gefälschten Handy- Bestellung kommt.

Hier aus dem Kunden-helfen-Kunden Forum wird dich niemand kontaktieren.

Bitte ändere alle Passwörter.

Die persönliche Kundenkennzahl PKK kannst du über das Formular ändern.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

bitte lies dir die Infos mal durch.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

 

Nachtrag

das O2 erstmal die Änderungsmöglichkeiten bei einem verdächtigem Kundenkonto

einschränkt, halte ich für sehr sinnvoll.

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

Hallo @AndyU ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären ?

Melde dich einfach, falls wir noch etwas tun können.

Gruß, Solveig

Deine Antwort