Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS ins Ausland zu teuer


Benutzerebene 2
SMS-Preise ins Ausland war auch bei o2 früher 19 cent.
Fonic bietet es immernoch für 19 cent an. Manche anbieter sogar für 9 cent.

Wieso kostet es bei o2 selber 29 cent wenn es davor für 19 möglich war
und bei Fonic immer noch möglich ist??? :-|

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

...joa. Und wieso zahlt man vom Ausland nach Deutschland bloß 13 Cent. Nicht dass mich das stört, aber logisch ist was anderes...
Benutzerebene 6
Abzeichen
...joa. Und wieso zahlt man vom Ausland nach Deutschland bloß 13 Cent. Nicht dass mich das stört, aber logisch ist was anderes...

Nun, das liegt ganz einfach daran, das die EU die Roaming-Kosten begrenzt hat und weiterbegrenzen wird. Für Tarife innerhalb Deutschlands oder von Deutschland ins Ausland ist die EU nicht zuständig. Die Bundesnetzagentur wird vermutlich auch nichts zu beanstanden haben, da man ja wählen kann, bei welchem Anbieter man seinen Vertrag abschließt. Naja, mir kanns egal sein, da ich 1.: wenig SMS ins Ausland schicke; und 2.: hier die "Luxemburg-Option" habe und ganz einfach das Netz wechseln kann, um SMS für 13 Cent zu verschicken 😃

mfg, zündi
Das ist mir klar, dass es gezwungenner Maßen so umgesetzt wurde, aber es ist dann trotzdem unlogisch. Andere Preise dementsprechend anpassen und gut is 😉