Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS im Inland teurer als im Auslandsroaming - weg damit!


Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass ich für jede SMS in meinem Tarif (o2 o) für eine SMS im Inland 15ct. zu zahlen habe, während SMS im europäischen Ausland ins Ausland oder nach Deutschland für 11 ct. zzgl. MWST versendet werden können. Roaming-Kosten sind bekanntlich seit einigen Jahren reguliert, im Inland kann freier Wettbewerb herrschen.

 

Es gibt für mich jedoch keinen nachvollziehbaren Grund dafür, dass SMS im Inland teurer sein müssen als im Ausland. 

 

Ich fordere daher o2 auf, mit gutem Beispiel voranzugehen und den Maximalpreis für eine SMS im Inland auf den regulierten Roaming-Preis (oder darunter) zu setzen.

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Vielleicht solltest du eher BITTEN statt zu FORDERN!

Benutzerebene 4
Vielen Dank für diesen Beitrag.

 

Allerdings sehen wir einen Preiswunsch nicht als Idee oder Verbesserungsvorschlag im eigentlichem Sinne an.

 

Daher wird die Idee zur allgemeinen Diskussion ins Forum verschoben.

 

Viele Grüße

"Ich fordere daher o2 auf," was sich manche (leider immer mehr, viel zu viele) rausnehmen und denken wer se sind.. lächerlich.

Mit SMS lässt sich viel Geld verdienen. Daher ist eine Preissenkung sehr unwahrscheinlich, so sehr ich mir dies auch wünschen würde. 😉 o2 könnte natürlich hier den ersten Stein werfen und einen Preiskampf starten. 😉

Grundsätzlich dakor.

 

Mit ein wenig Bindung an O² kann man aber schon kostenfrei eine SMS-Flat für deutsche Mobilfunknetze erhalten. Dies finde ich schon bemerkenswert. Wenn ich mir überlege, was ich im O² Blue 100 für 20 EUR alles so erhalten, ist es für mich unschlagbar.

 

Hallo!

 

Dies ist vollkommen richtig,aber nicht jeder will oder hat diesen Tarif,obwohl er an o2 2 Jahre gebunden ist.

MfG

 

Benutzerebene 1
Mach das was Millionen andere auch machen: Nutz ein Prepaid-Handy (7,5 bis 9 cent) Auch (o2) Fonic

 

Boomt (leider) immer mehr (wenn auch nur als Alternativ/Zusatznutzung)

 

Denn: Wer nicht will, der hat schon ☺️   Irgendwann wird es den Hauptanbietern zuviel werden, dann gibts auch angemessenere Preise 😉