Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

simkarte aktiviert aber telefonieren nicht möglich


Hallo,
habe vor zwei Tagen mir ein neues Handy gekauft und am selben Abend noch die Simkarte online aktiviert. Leider kann ich bis heute nicht telefonieren! sms senden und empfangen funktioniert aber ich kann weder anrufen noch angerufen werden. woran kann das liegen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

übrigens das Handy habe ich zwischendurch immer wieder mal ausgeschaltet aber trotzdem hat das nicht geholfen :frowning
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Hast du die SIM Karte schon mal rausgenommen, einige Minuten gewartet und wieder eingelegt? Wenn du SMS senden und empfangen kannst, bucht sie sich ja ins Netz ein.

@Fuchs   Muss man eine neue SIM nicht auch über i-tunes anmelden?

 

Gruß andante

Benutzerebene 7
andante schrieb:

@Fuchs   Muss man eine neue SIM nicht auch über i-tunes anmelden?

 

 

Witzige Idee. 😆

 

 

 

@nurg79 Du müsstest bei Vertragsabschluss zwei Karten bekommen haben, oder? Du hast einen Mobilfunkvertrag und einen Datentarif und ich vermute mal, dass du aktuell die SIM des Datentarifs im Handy hast und mit der kann man nicht telefonieren. 😉

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2_Dörte schrieb
 

Witzige Idee. 😆

 

 

Von wegen! Ist mein voller Ernst  😀

andante schrieb:

@Fuchs   Muss man eine neue SIM nicht auch über i-tunes anmelden?

 

Gruß andante

Richtig. Ich musste das bisher immer tun. Apple möchte halt alles wissen.

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich dachte allerdings, dieser Beitrag steht im iphone Forum! Hab ich irgendwie geschlafen....... Welches Gerät hast du denn nurg79

 

EDIT: Er hat ein iphone. Der Beitrag wurde hierher verschoben.

 

@o2_Dörte  nicht witzig, toternst  :whistling:

Benutzerebene 7
Boah. Jetzt bin ich verwirrt. 😀

 

Aber du hast Recht, das iPhone muss vor dem ersten benutzen aktiviert werden. Allerdings würden dann SMS & Co. auch nicht klappen.

Soweit ich das in Erinnerung habe kann man den Aktivierungsprozess gar nicht "vergessen" 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2_Dörte schrieb:
Allerdings würden dann SMS & Co. auch nicht klappen
Stimmt auch wieder :wacko:

Hab jetzt das gleiche Problem 

Hallo @LenaDee ,

kannst du nicht telefonieren ? Besteht das Problem noch ? Bitte beschreibe, was genau nicht geht.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen