Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim Karten Aktivierung

  • 28 November 2019
  • 3 Antworten
  • 770 Aufrufe

Hallo,
ich habe versucht am 26.11.2019 um 14:00 Uhr meine Ersatz-Sim-Karte Online zu aktivieren. Da sie am nächsten Tag noch immer nicht freigeschaltet war, habe ich mich Telefonisch mit dem Kundendienst auseinander gesetzt, welcher mir sagte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis diese Aktiv ist. Die Dame am Telefon konnte auch aus dem System nachvollziehen, dass ich die Sim-Karte aktiviert habe. Heute ist der 28.11.2019 (48 Stunden nach meiner Aktivierung) und sie ist noch immer nicht Aktiv. Selbst nach mehrfachem neustarten des Handys und heraus und hineinlegens der Karte. Nichts!… Nun frage ich mich was da los ist und bitte darum, dass sich das einer genauer anschaut.
Grüße


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Tozzl ,

 

herzlich willkommen in der Community:grinning: Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Natürlich ärgerlich dass die Karte bisher nicht freigeschaltet ist :frowning2:  Wir haben die Aktivierung nun storniert (da diese vermutlich auf Fehler läuft) und erneut aktiviert. Dazu versende ich in diesem Zuge auch direkt eine weitere SIM an dich (Im Boost Tarif sind bis zu 9 weitere “Multicards” sowieso kostenfrei). Wenn die Aktivierung erneut nicht vollzogen wird, aktivieren wir dann die neue Karte.

 

Auch wenn du dich bereits so lange geduldest, warte bitte nochmal bis morgen ab, ob die Aktivierung dann durchgegangen ist.

 

LG,
Marc

Hallo @Tozzl ,

 

ich konnte sehen, dass der SIM-Tausch nicht durch das System gelaufen ist. Ich habe nochmal den Vesand einer zusätzlichen SIM-Karte veranlaßt. Sobald du diese hast, aktivieren wir sie als zusätzliche SIM-Karte. Wenn diese dann funktioniert, können wir die “alte” für die der SIM-Tausch nich durchging, löschen.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hi @Tozzl ,

 

da die neue SIM nun aktiviert ist, gehe ich davon aus dass sich dein Anliegen hier geklärt hat. Sollte das nicht der Fall sein, gebe gerne nochmal Bescheid.

 

Kennst du eigentlich schon unser aktuelles Adventsgewinnspiel? :santa:  Tolle Preise kannst du dort gewinnen.

 

LG,
Marc

Deine Antwort