Gelöst

Silber Status



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

57 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Ch0da,

 

du schreibst folgendes:

Im übrigen wurde ne Bekannte von mir auf Silber gestuft obwohl sie auch nur normalen (u 50 Eur) Handyvertrag und n Myhandy o2 Vertag hat, der ja nicht mit reinzählt. Das Auswahlkriterium scheint völlig hanebüchend.
hast du dir mal die Kriterien für den Silberstaus auf der folgenden Seite KLICK durchgelesen? Vielleicht trifft ja Punkt 1 zu, dass deine Bekannte mindestens 10 Jahre oder länger, ohne Unterbrechung, ein Vertragskunde bei o2 ist. Oder doch Punkt 2? Vielleicht gab es auch mal eine Aktion, wie es das zurzeit beim Premium-Status gibt, dass man sich den Silber-Status für einen monatlichen Aufpreis für ein ganzes Jahr erkaufen kann.

 

Gruß, Sonic28

Ch0da schrieb:
Natürlich war bzw. ist meine Mailadresse hinterlegt, allein schon weil ich Rechnungen nur per Mail/Online bekomme.

Die E-Mailadresse für die Rechnungsbenachrichtigung ist aber nicht das Gleiche wie die, die unter Kontaktdaten angegeben werden kann. Hattest Du eine E-Mailadresse unter Mein o2 -> (Mobilfunk) -> Persönliche Daten -> Kontaktdaten eingetragen und ließest Du zu, dass an diese auch Werbe- und Info-Mails von o2 gesandt werden? Ist dem nicht so, läuft es auch nicht mit dem Statuslevel.

Benutzerebene 7
Sandroschubert schrieb:

So richtig glänzt du auch nicht damit. Was ist denn "LTE-Drosselung"?

 

 

 

Erst habe ich mich gefreut, das ich LTE bekommen kann, dann habe ich mir aufgrund des ausbleibenden Speedes sagen lassen, wenn der bestehende Tarif gedrosselt ist (Einer hat 3,6 Mbit meiner hat 7,2 Mbit) dann wird diese Geschwindigkeit auch mit LTE geliefert und nicht ein Bit schneller.

 

Ich nenne das Drosseln.

Benutzerebene 7
Hallo Denner,

 

du schreibst folgendes:

Erst habe ich mich gefreut, das ich LTE bekommen kann, dann habe ich mir aufgrund des ausbleibenden Speedes sagen lassen, wenn der bestehende Tarif gedrosselt ist (Einer hat 3,6 Mbit meiner hat 7,2 Mbit) dann wird diese Geschwindigkeit auch mit LTE geliefert und nicht ein Bit schneller.
Stimmt. Du bekommst maximal nur die Geschwindigkeit im ungedrosselten Zustand, die für deinen Mobilfunktarif zugesagt ist. Auch, wenn du im LTE Netz sufen kannst. Das du jetzt LTE hast, sagt nur darüber aus, dass du dieses Netz auch benutzen darfst. Dadurch wirst du aber nicht automatisch schneller. Solltest du ein Daten-Upgrade mit LTE Berechtigung kostenpflichtig dazu buchen, dann kann es sein, dass du dadurch schneller surfen kannst, wenn du dich im LTE Netz befindest. Ob das dann auch möglich ist, müsste dann in der jeweiligen Leistungsbeschreibung bzw. Fußnote(n) vom Daten-Upgrade mit dabei stehen.

 

Gruß, Sonic28

@Sonic28: Natürlich hab ich mir das durchgelesen und kenne die Punkte. Beides traf nicht zu. 02 Kunde ist besagte Person erst 2 Jahre, noch hat sie an irgendeiner Aktion teilgenommen.

@Fuchs: Auch das ist der Fall. Dort seit immer hinterlegt und ständig Werbespam von O2 😄

 

Ich sag ja, es ist mysteriös. 😄

Benutzerebene 7
 

http://hilfe.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/452

 

Im Nachhinein ist mir das auch klar. Aber das erwähnt O2 mit keiner Silbe in den Promotions.

 

Diese Wichtige Information, war weder bei dem Silber-Status-Du-bist-was-besonderes

 

Wir belohnen Deine Treue 

 

nirgends zu sehen, und auch jetzt im Blogeintrag von Telefonica, ist wieder dieser wichtige Punkt verschwiegen. 

 

In sofern sehe ich mich schon als "verarscht" an, denn es ändert sich für mich nichts.

 

Das ist vielleicht für die, die bisher ein schlechtes 3G hatten ein Vorteil, aber ich bin in einer gut ausgebauten 3G Gegend, dafür gibt es hier noch nicht mal 4G im Freien.

 

Ich ärgere mich halt über die Art der Kommunikation, o2 hat es nicht nötig so etwas zu verschweigen.

http://www.golem.de/news/mobilfunk-o2-schaltet-lte-nutzung-fuer-alle-blue-tarife-frei-1501-111939.html