Gelöst

Silber Status


Sorry ,  muss  mal einfach Fragen.

 

Was Bedeutet Kunde mit Silberstatus. Habe das schon einige male im Forum

Gelesen.

Und wo kann man den Eigenen Staus sehen.

 

icon

Lösung von Omikron 18 März 2014, 16:47

Du kannst Deinen Level prüfen unter "o2 More" - ganz unten in der Übersicht findest Du den Link "Statuslevel" unter der Überschrift "Über O2 More".

 

Wenn Du einen Level hast, ist das aber in der Regel auch schon auf der Startseite rechts oben unter dem symbolisierten Ein-/Ausschaltknopf neben der Rufnummer bzw. dem Anmeldenamen zu sehen, in Form eines angehängten Schilds.

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

57 Antworten

Du kannst Deinen Level prüfen unter "o2 More" - ganz unten in der Übersicht findest Du den Link "Statuslevel" unter der Überschrift "Über O2 More".

 

Wenn Du einen Level hast, ist das aber in der Regel auch schon auf der Startseite rechts oben unter dem symbolisierten Ein-/Ausschaltknopf neben der Rufnummer bzw. dem Anmeldenamen zu sehen, in Form eines angehängten Schilds.

Hallo,

zwar ist das Problem schon gelöst worden, nur finde ich keinen Status bei mir. Obwohl ich die Voraustzungen erfülle. Bin mehr als 10 Jahre Kunde, habe die letzten sechs Monate über 50,- Euro Monatsrechnungen und auch meine E-Mailadresse ist hinterlegt!

Bin ich einfach zu doof um den Status zu sehen, oder habe ich irgendetwas übesehen!

Was steht denn auf dieser Seite ganz unten bei Dir: ("Ihr aktueller Kundenstatus..."):

 

http://www.o2online.de/more/ueber-o2-more/statuslevel/

 

Außerdem:

 

Auf der o2-Seite, wenn Du eingeloggt bist, hängt bei Bestehen eines Levels ein Schildchen an der Rufnummer mit "Silber" oder "Premium".

 

Wenn, wie Du ja schreibst, nirgendwo der von Dir erwartete Level angezeigt wird, versuche dies doch über den Chat oder alternativ über einen Forumsmoderator klären zu lassen, indem Du einem/einer eine Persönliche Nachricht zukommen lässt. Mods erkennt man am "o2_" vor dem Namen.

Danke für den Tip! Werde ich machen!

Bei mir kommen nur die Infos, wie man den jeweiligen Status bekommt! Aber keine Infos zum aktuellen Status, den ich habe!

Bin auch nur durchs Forum darauf gestoßen, das es soetwas gibt.
 

Viel Erfolg!  😉

 

Und sei bitte so freundlich und teile uns das Ergebnis mit.

 

Viele Grüße,

 

Fuchs

Leider kann ich dato noch nichts berichten!  :frowning

 

Denn meine PN, die ich an 1. Mai gesendet habe, wurde bis heute noch nicht einmal gelesen!  :frowning

 

Aber ich hoffe in den nächten Tagen oder Wochen eine Antwort zubekommen! Leider nicht die einzige PN von mir an einen Mod. die noch nicht gelesen wurde, am 28. oder 29. April hatte ich eine Frage an O2_DSL geschrieben. Diese wurde bisher auch noch nicht gelesen.  😠

@Sattahip:  An wem ging die PM im ersten Fall? Für die DSL Frage, kannst du doch auch einen Topic im entsprechenden Bereich eröffnen.

@ bielo: Die PN bezüglich Silberstatus ging an O2_Stefan.

 

Danke für den Tip;wegen der zweiten PN (an O2_DSL). ☺

 

Habe gestern nochmal einen Versuch getartet und habe eine PN an einen Mod. direkt gesendet. Mal sehen ob sich da was tut! Es geht nämlich um die Info über den Status von meinem DSL-Tarifwechsel. Werde noch ein paar Tage warten, sollte sich nichts tun, werde ich auf deinen Tip zurückgreifen!

Aber dies gehört eigentlich ja nicht hier her. 😉

@o2_Stefan   ist Moderator im DSL Bereich. 😉

 

Ich denke, es wird sich ein Moderator bei dir melden.

 

https://

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Sattahip,

 

Entschuldigung, dass du von o2_DSL noch keine Antwort erhalten hast. :frowning Das soll selbstverständlich nicht so lange dauern, du wirst aber heute noch eine Antwort erhalten.

 

Viele Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Sattahip schrieb:
@ bielo: Die PN bezüglich Silberstatus ging an O2_Stefan.

 

Ich war leider vom 02.05. - 05.05 nicht hier, daher nun die Antwort.

 

Du hast keine Einwilligung zum E-Mail Kontakt erteilt, daher hast du keinen Silberstatus.

 

Gruß

Stefan

Ich war leider vom 02.05. - 05.05 nicht hier, daher nun die Antwort.
 

 

@o2_Stefan  Ab und an darf man auch frei haben.  😀

@  bielo: Da hast Du natürlich recht und Danke nochmal für Deine Tipps. 😆

 

@ O2_Stefan: Vielen Dank für Deine Antwort und natürlich ist auch Dir Urlaub vergönnt! 😉

Nur wusste ich dass leider nicht und weiß auch nicht ob dies ersichtlich ist, ob ein Mod. im Urlaub ist. :frowning

Bin noch relativ "neu" hier im Forum! 😊

 

Das mit der E-Mailadresse hat mich etwas gewundert, aber Tatsache ist, es war nur SMS/MMS freigegeben. Dies habe ich jetzt natürlich, Dank Deiner Info, gleich geändert! 😆

Und hoffe, dadurch meinen Silberstatus zu bekommen! 😉

 

@ O2_Michael: Vielen Dank für die Info. ☺

 

Und ich hoffe, die können mir dann auch weiterhelfen. 😉

 

VG Sattahip

o2_Michael schrieb:
Hallo Sattahip,

 

Entschuldigung, dass du von o2_DSL noch keine Antwort erhalten hast. :frowning Das soll selbstverständlich nicht so lange dauern, du wirst aber heute noch eine Antwort erhalten.

 

Viele Grüße

Michael

@ O2_Michael:

 

Hallo Michael,

 

leider wurde dein "Versprechen" nicht erfüllt!

 

Zwar wurde meine PN gelesen, aber ich habe bis heute noch keine Antwort bzw. Info erhalten.  :frowning

 

Gruß Sattahip

o2_Stefan schrieb:
Sattahip schrieb:
@ bielo: Die PN bezüglich Silberstatus ging an O2_Stefan.

 

Ich war leider vom 02.05. - 05.05 nicht hier, daher nun die Antwort.

 

Du hast keine Einwilligung zum E-Mail Kontakt erteilt, daher hast du keinen Silberstatus.

 

Gruß

Stefan

@ Stefan:

 

Einwilligung sollte (meiner Meinung) mittlerweile bestehen, aber Silberstatus noch immer nicht ersichtlich!

 

Gruß Sattahip

Sattahip schrieb:
o2_Michael schrieb:
Hallo Sattahip,

 

Entschuldigung, dass du von o2_DSL noch keine Antwort erhalten hast. :frowning Das soll selbstverständlich nicht so lange dauern, du wirst aber heute noch eine Antwort erhalten.

 

Viele Grüße

Michael

@ O2_Michael:

 

Hallo Michael,

 

leider wurde dein "Versprechen" nicht erfüllt!

 

Zwar wurde meine PN gelesen, aber ich habe bis heute noch keine Antwort bzw. Info erhalten.  :frowning

 

Gruß Sattahip

@ Michael:

 

Noch immer ist nicht ein mal eine Sachstandsmitteilung zu meiner PN bei mir ein gegangen!  :frowning

 

Das finde ich schon sehr schade!

 

Gruß Sattahip

Benutzerebene 6
o2_Stefan schrieb:
Sattahip schrieb:
@ bielo: Die PN bezüglich Silberstatus ging an O2_Stefan.

 

 

 

Du hast keine Einwilligung zum E-Mail Kontakt erteilt, daher hast du keinen Silberstatus.

 

Gruß

Stefan

Hallo Sattahip,

 

wenn wir die Anfragen, die wir per PN bekommen auch öffentlich beantworten können tun wir das. Da andere Kunden unter umständen die gleiche Frage haben.

 

Hattest du ansonsten noch eine Frage oder ging es um den Silber Status?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

@ Chantal:

 

Im Prinzib habe ich kein problem, dass PN´s im Chat veröffentlicht werden, sofern dies vom Datenschutz her möglich ist. Aber dies war aber auch nicht das Problem!

 

Ja, es ging mir bei der PN an Stefan nur um den Silberstatus. Dieser, trotz (meiner Meinung nach) mittlerweile freigegen E-Mail, noch immer nicht ersichtlich ist.

Etwas mehr Hilfe bzw Info bzg. der E-Mail freigabe wäre auch sinnvoll.

 

(Aber  auf die PN an O2_DSL habe ich bis heute noch keine Antwort bzw. eine Info! Weder im Chat (sofern mir bekannt), noch per PN oder E-Mail.)

 

Gruß Sattahip

Benutzerebene 7
Das stimmt, der Silber-Status ist immer noch nicht durch. Ich habe noch mal eine Aktualisierung veranlasst. Wenn es in 24 Stunden immer noch nicht durch ist, müssen wir noch mal nachhaken, wo der Fehler liegt. Für mich sieht das erstmal auch alles fein aus. ☺

 

Bzgl. deiner PN an o2_DSL werde ich meinen Kollegen Bescheid geben.

 

Viele Grüße

Dörte

Benutzerebene 7
Hallo o2_Dörte,

 

auch ich hab ein Problem mit der Anzeige vom Silber Status. Ich bin ja seit dem 06. Mai 1999 durchgehend Vertragskunde bei o2. Irgendwann, auf damalige Anfrage meinerseitz, wurde das Schildchen mit dem Text "Silber Status" an den Logout-Button gehängt. Ende März 2014 stellte ich fest, dass dieses Schildchen auf einmal nicht mehr vorhanden ist. Daraufhin hab ich o2_Stephan per PN gefragt, was das soll. Daraufhin meinte o2_Stephan per PN, dass der Silber Status jedes Jahr aufs neue geprüft wird und deswegen das Schildchen nicht am Logout-Button hängen würde. Außerdem meinte er, dass der Silber Status bei mir im Datensatz hinterlegt sei. Diese PN von ihm war vom 30. März 2014. Und jetzt haben wird den 13. Mai 2014. Und ich sehe das Schildchen mit dem Text "Silber Status" immer noch nicht am blauen Logout-Button baumeln. Was ist denn jetzt Sache? Bekomme ich das Schildchen wieder angehängt?

 

Gruß, Sonic28

@Sonic28 

 

Was steht denn bei Dirhier im Textfeld ganz unten unter "Ihr aktueller Kundenstatus"?

Benutzerebene 7
Hi Sonic,

 

schön, dich zu lesen. ☺

 

 

Wir hatten das Thema mit deinem Silber-Status ja schon mal. Ich frage mich wirklich, warum es da immer wieder hakt. :frowning

Der Silber-Status ist und bleibt für dich reserviert, da du diesen auf Grund deines langjährigen Daseins als Kunde hast. Das ändert sich ja nicht. 😉 Allerdings ist dieser bei dir tatsächlich wieder auf "nicht aktiviert" gerutscht, wie damals.

Kannst du bitte noch mal versuchen eine andere Mailadresse für o2 more zu hinterlegen? Nach 24 Stunden sollte der Status sich dann wieder aktivieren und du kannst deine Mailadresse wieder ändern.

 

Viele Grüße

Dörte

Benutzerebene 7
Meins ist auch nicht mehr da Sonic und von brianna weiß ich, dass sie es auch nicht mehr sieht. Stört mich aber nicht weiter, weil ich sowieso nichts damit anfangen konnte. Nachdem es aber so viele sind, vielleicht nur eine Störung?

Benutzerebene 7
Hallo Fuchs,

 

bei mir gibt es den Punkt nicht. Da steht nur:

 

 

Alle O2 Kunden

Als O2 Kunde haben Sie Zugang zu vielen Services bei O2 More. Je länger Sie bei O2 sind oder je mehr Produkte Sie von uns nutzen, desto mehr zusätzliche Vorteile genießen Sie. Sobald sich Ihr Kundenstatus ändert, melden wir uns umgehend bei Ihnen. So verpassen Sie nichts.

 

Silber-Status

Es gibt 3 Möglichkeiten, den Silber-Status bei O2 More zu erhalten:

  1. Sie sind länger als 10 Jahre ohne Unterbrechung Kunde bei O2 und haben Ihre E-Mail-Adresse bei O2 hinterlegt.
  2. Sie hatten in 6 aufeinanderfolgenden Monaten Rechnungen, die zusammengenommen über 50 € monatlich (inkl. MwSt.) betragen, haben diese auch beglichen (ausgenommen hiervon sind Prepaid- oder O2 My Handy-Verträge) und haben Ihre E-Mail-Adresse bei O2 hinterlegt.
  3. Sie haben aktuell den Tarif O2 Blue All-in XL mit 24 Monaten Vertragslaufzeit gebucht und haben Ihre E-Mail-Adresse bei O2 hinterlegt.
Premium-Status

Den Premium-Status erhalten Sie, wenn Sie in 6 aufeinanderfolgenden Monaten Rechnungen hatten, die zusammengenommen über 70 € monatlich (inkl. MwSt.) betragen, diese auch beglichen (ausgenommen hiervon sind Prepaid- oder O2 My Handy-Verträge) und Ihre E-Mail Adresse bei O2 hinterlegt haben.

 

 

Darunter sind dann die Bilder "o2 More Erlebnisticker" und "o2 More Local" und "Über o2 More". Mehr nicht.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo o2_Dörte,

 

ich hab jetzt mal den Punkt "o2 More Newsletter" angeklickt und dort bei "Ihre Kontaktdaten" die E-Mail Adresse auf eine bei web.de geändert. Hoffe doch, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe.

 

Gruß, Sonic28