Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sicherheit der Abfrage

  • 8 September 2012
  • 0 Antworten
  • 25 Aufrufe

Leider hatte ich in der letzten Zeit mit einem sehr unbequemen Zeitgenossen zu tun, der meine Handynummer kennt (passiert ja schon mal). Nach einer sehr uunschönen Auseinandersetzung drohte er damit einen mit ihm befreundeten o2-Mitarbeiter meine Handyverbindungen ausspionieren zu lassen um meine Telefonkontakte einzusehen. Ich bin mir sicher, dass es sich beim unerlaubten Einsehen meiner Kontakte um ein rechtswidriges Vorgehen handelt, bin aber nicht sicher ob ohne meine Zustimmung ein 02ler meine Daten überhaupt einsehen kann. Und wenn das mölich ist, ob das jeder o2-Mitarbeiter kann oder ab welcher Hierarchiestufe soetwas möglich ist. (Scheint dann aber auch eher nebensächlich, klar will ich nicht, dass jeder x-beliebige mensch meine Kontakte er- und abfragen kann!) 
Kann - und wenn ja, wie kann - ich erfahren, ob und von wem eine solche, mir angedrohte, unberechtigte Abfrage getätigt worden ist?
Klar ist mir, dass auf staatsanwaltliche Anweisung hin eine Abfrage jederzeit möglich ist, das steht hier ja gar nicht zur Disskusion!)


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.