Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Service und O2??


Seit 2008 bin ich nun Kunde bei O2. Heute muß ich schreiben: Leider!!

Der Service, Beratung und die Qualität hat meiner Meinung nach stark nach gelassen, wenn er überhaupt noch vorhanden ist??

Aber fangen wir am Anfang an. Seit 2008 bin ich nun Kunde bei O2 mit mehr als einem Vertrag, was ich mangels schlechter und mangelnder Beratung sehr bedauere.

Im Januar/Februar  mußte ich zu einer Reha-Kur nach Bad Gottleuba, einem Gebiet, welches O2 scheinbar unbekannt zu sein scheint, zumindestens, was mobiles Internet und telefonieren anbelangt, denn das gibt es dort nicht. So kam es das ich die Leistungen von O2 bezahlen durfte, aber gar nicht "geliefert" bekam.

Aber egal, als ich dann wieder in meiner Heimatstadt war, funktionierte eines meiner Geräte leider nicht mehr. Das Gerät war ca. ein Jahr alt. Also ging ich zum örtlichen Vertragshändler und erklärte ihm das Problem. Er wußte keinen Rat, rief jedoch den "Service" von O2 an um sich Rat zu holen.

Einen Rat bekam er: "Der Kunde (also ich) solle mir doch ein neues Gerät kaufen, wenn das "alte" nicht mehr funktionere und ich es nutzen wolle.

Zum Glück und nach etwas Überlegung, startete mein händler vor Ort und ich noch mal einen Versuch mit einer neuen O2- SIM-Karte und das Gerät arbeitete wieder.  Glück gehabt, auch ohne neukauf davon gekommen zu sein.

Wenig später war ich in Hannover bei Jemanden mit selben Mobilfunkgerät zu Gast, mit dem Ergebnis, das nur ein sehr schlechter Internet und Handyempfang möglich war, aber auch das ging vorbei, ohne das ich mich beklagte.

Im Juni diesen Jahres besuchte ich dann meinen "zweiten O2-Vertriebspartner" und wollte mich erkundigen, was ich tun müsse um meine Rufnummer bei einem Anbieterwechsel, der im September geplant war zu ändern. Nach dem Die Mitarbeiterin (heute weiß ich nicht, ob sie wirklich eine war, oder nur eine Praktikantin) in meinen Vertrag schaute, meinte Sie: "Nichts bräuchte ich zu tun und auf eine Vertragskündigung wies Sie mich unbewußt, oder bewußt (aber heute denke ich eher vorsätzlich) nicht hin."  Ich muß auchnoch erlätern das dieser O2- Händler nicht an meinem Heimatwohnort liegt und ihn so nur selten besuchen kann, zumal ich auch gesundheitliche Einschränkungen habe.

Am vergangenen Freitag jedoch ergab es sich das ich wieder einmal diesen Händler besuchte und mich nochmal nach der Rufnummermitnahme erkundigte. Nachdem ein Mitarbeiter meine Unterlagen im Computer gesichtet hatte, eröffneter er mir: "Ihr Vertrag hat sich bereits um ein Jahr verlängert, da ich ja nicht "rechtzeitig" gekündigt hätte.  Er könne da nichts weiter machen, als meine Vertrag in einen "Billigeren" zuwandeln. Jedoch könne ich mich ja an den O2-Service wenden, die ja mir vielleicht ein "Sonderkündigungsrecht" einräumen würden.

Also fuhr ich nach Hause und rief den O2-Service an. Zur Auskunft bekam ich: "Die Mitarbeiterin könne dies nicht entscheiden und ich wurde mit der "Kündigungsstelle" verbunden. Die Dame dort meinte: "Ja eine Sonderkündigung sei nicht möglich, weil ich die Kündigunsfrist nicht eingehalten habe. Die sei zwar ärgerlich für micht, aber nicht zu ändern. " Auf meine Einwände wegen, meine schlechten Erfahrungen mit dem O2- empfang reagierte Sie erst gar nicht, jedoch bot Sie mir an, mich nocheinmal mit dem Service zu verbinden, was Sie auch tat.  Die Sachbearbeiterin vom Service schlug mir wieder einen Tarifwechsel vor. Und auf meinem Hinweis das ich wahrscheinlich im kommenden Jahr wieder einen längeren Reha-Offenthalt in Bad Gottleuba haben könnte meinte Sie: "Suchen Sie sich doch für diesen Zeitraum einen anderen Anbieter, O2-Empfang sei dort nicht möglich!!"  Jedoch bot Sie mir auch gleichzeitig an mir gegebenenfalls die Grundgebühren für den künftigen Zeitraum eines Offenhaltes in Gottleuba vielleicht  großzügig zu erlassen, wenn einen Nachweis erbringe, das ich dort gewesen wäre. Darauf hin endete unser Gespräch.

Nun versuchte ich mich schriftlich per Email noch einmal an einen Zuständigen vom O2-Vorstand zu wenden. Dies scheiterte aus Ermanglung einer entsprechenden Emailadresse.  Die allgemeine Service-Emailadresse funktionierte auch nicht, sobald ich versuche einen "Anhang"  zu senden.

Von dem gedanken im September einen zusätzlichen Festnetz- und Internetanschluß bei O2 einzurichten bin ich zum Glück gänzlich abgekommen, denn wer weiß, was dnn noch auf mich zu kommen kann, denn mein Vertrauensverhältnis zu O2  ist erheblich gestört, so das ich auch jetzt meine noch bestehenden Verträge kündigen werde.

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Ich wollte nur wissen, wielange ich auf eine Mailbestätigung von O2 warten muß??

Am 15.08. sendete ich eine Mail an O2 und bekam sofort eine Eingangsbestätigung.

Meine Mail wurde "bearbeitet" und am 18.08. bekam ich dann so gegen 11.00h auch eine Antwort.

Am Nachmittag des 18.08. schrieb ich dann  via zurück. Einde Eingangsbestätigung erhielt ich bis heute (20.08.) nicht.

Dann schrieb ich heute Mittag noch einmal eine Mail über die "Kundenservice" ob ich denn für meine Mail noch eine Eingangsbestätigung erhalten würde. Bis jetzt habe ich da auch noch keine Antwort.

Ist das nun Service, oder liegt das am schönen Badewetter, verstehen könnte ich das ja.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

 

ich denke, dass man bei der zweiten / weiteren Mail keine Eingangsbestätigung mehr bekommt, da man sich ja bereits im "Gespräch" mit einem Kundenbetreuer befindet. (Zumindest habe ich auch keine mehr erhalten, wenn ich mich recht erinnere.)

Bei der ersten E-Mail hast du ja eine erhalten.

Hast du bei der heutigen Mail eine Eingangsbestätigung erhalten, denn diese sollte ja automatisch laufen?

Nein, ich habe heute auch für die zweite Mail heute keine Antwort erhalten.

Deshalb bin ich ja so verwundert, um es freundlich auszudrücken.

Ich habe das Gefühl, das hier nur ganz "fleißige" Mitarbeiter am Werke sind. Diese wollen vom Kunden nur das Beste, nämlich Bares. 😖

Wann hast du letztes mal beim Kundenservice bar bezahlt? Oder meinst du die Hotline? Die kann man, wenn man sich nicht zu hart anstellt, auch kostenfrei erreichen.

 

Klar ist es ärgerlich wenn keine Antwort in einer angemessenen Zeit kommt. Vielleicht muss intern bei o2 dazu noch etwas geklärt werden.

 

Du kannst ja deine neue Anfrage hier erstellen https://www.o2online.de/eticket/ 

Dann bekommst du wieder eine Eingangsbestätigung. Ob die Beantwortung dann schneller geht kann ich dir leider nicht sagen.

 

Gruß Sandroschubert

 

P.S. Ich habe dein neues Thema mal an dieses geheftet. Es ist nicht notwendig dafür 2 Threads parallel zu führen

Ein neuer Thread war notwendig, weil es hierbei um  meiner Meinung nach um zwei verschieden Dinge geht, aber gut das mag man sehen, wie man will. Fakt ist das es zum "guten Ton" gehört, sich wenigstens zu melden. 

Ich meinte die "Hotline", von Barzahlung habe ich nichts geschrieben.

Danke für die "neue" Mailadresse. Ob diese was bringt bezweifel ich jedoch.

Ob es intern noch etwas geklärt werden muß, kann ich nicht wissen und will es auch nicht, denn das ist ja nicht mein Problem.

 

Gruß betroffener

 

Hallo,

das tut mir echt Leid für Dich. Ich habe in meinem "Handy-Leben" auch schon so etwas ähnliches erlebt, aber nicht bei O2. Hier war man stets freundlich und Hilfsbereit. Ich vermute mal, so etwas gibt es überall ab und zu. Mal trifft es Dich, ein anderes Mal mich.

 

Umgekehrt habe ich eine Firma. Bei mir ist es ähnlich: rund 99% der Kundschaft sind sehr zufrieden. Aber manchmal ist der Wurm drin, da bekomme selbst ich nicht den Knoten gelöst.

 

Vielleicht magst Du es nochmal freundlich versuchen, sofern Du dazu noch Lust hast.

Ich weiß, leichter gesagt als getan. Daher wünsche ich Dir viel Glück!!! Matthias

In den ersten Jahren war, ich ja auch immer zufrieden und eigentlich bin ich ein Mensch mit dem, man auch gut auskommen kann.

In meinem "Handy-Leben" habe ich bisher nur einmal Probleme gehabt, aber diese ließen sich mit einem Anruf kurz, schnell und unbürokratisch beheben. Das ist, aber schon viele Jahre her, noch zu einer Zeit, wo man Roaming extra beantragen mußte, hatte die Telefongesellschaft (nicht O2), das bei einer Vertragsverlängerung vergessen und das stellte ich damals erst im Ausland fest.

Es kann gut möglich sein, das der eine, oder andere Mitarbeiter, mal einen "schlechten" Tag hat, kann schon mal passieren, das geht ja jedem Menschen und ist auch menschlich.

Auch das man als Firma immer nur 99% der Kunden befriedigen kann, ist normal besonders in heutigen Zeiten.

Für Deine Firma wünsche ich Dir viel Glück und das Du es mit der Kundenzufriedenheit, vielleicht auf 99,9% schaffst, besonders in diesen nicht immer einfachen Zeiten.

Es noch einmal freundlich zu versuchen, werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke das O2 nun am "Zuge" ist.

 

Mit freundlichen Gruß

Betroffener

Benutzerebene 4
Dann schreib ich mal für o2.

 

Die Empfangsprobleme am Reha-Ort sind bedauerlich, aber in keiner Weise eine Grundlage für eine Sonderkündigung. Es wird zu keiner Zeit eine flächendeckende Netzabdeckung gewährt und gerade Kurorte verfügen sehr oft wegen ihrer Lage auf Bergen oder anderen abgelegenen Orten über sehr schlechte Mobilfunkversorgung. Dazu kommt auch, dass in den Kurorten häufig keine Sendeanlagen geduldet werden und somit auch kein Netzausbau möglich ist.

 

Auch eine mögliche Fehlberatung zur Vertragslaufzeit ist bedauerlich aber ebenfalls keine Grundlage für eine Sonderkündigung, da sich diese Fehlberatung für uns nicht nachvollziehen lässt und die Vertragsunterlagen am Ende entscheidend sind. Dort ist die Vertragslaufzeit, Kündigungsfristen und automatische Vertragsverlängerung ganz klar defininiert.

 

Ich muss dir daher leider sagen, dass o2 die Ansichten der User teilt, die dir eingangs dieses Topics bereits mit gleichem Inhalt geantwortet haben.

 

Ein großes Dankeschön für die "große Arbeit" des Schreibens hier und die "super Beratung", für die Sie sicher gut bezahlt werden.

Durch das zusammen legen der beiden Thread, ist natürlich ein ganz anderer Sinn entstanden, übrigens hatte ich deshalb auch einen zweiten Thread eröffnet.

Auch, oder grade wenn man Moderator ist, sollte man auf die Worte achten und nicht schon fast beleidigend werden. Kundenberatung sieht meiner Meinung nach  anders aus.

Schlimm genug, das man sich hier scheinbar nur im "Forum" melden muß, weil ja Mails nur teilweise beantwortet werden.

 

Gruß betroffener

 

Benutzerebene 4
Kann mir mal jemand erklären was an meinen Beitrag "beleidigend" ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
o2_Henning schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was an meinen Beitrag "beleidigend" ist?

Kann ich nicht Henning! Ich finde, du hast sehr freundlich geschrieben. Vermutlich liegt es am zwar nachvollziehbaren Frust des Users, der halt aber trotzdem nichts an den Tatsachen ändert.

Benutzerebene 1
o2_Henning schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was an meinen Beitrag "beleidigend" ist?

 

Ich muss dir daher leider sagen, dass o2 die Ansichten der User teilt, die dir eingangs dieses Topics bereits mit gleichem Inhalt geantwortet haben.

 

Vielleicht hat er das gemeint weil Wahrheit tut wehe