Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Service und O2??


Seit 2008 bin ich nun Kunde bei O2. Heute muß ich schreiben: Leider!!

Der Service, Beratung und die Qualität hat meiner Meinung nach stark nach gelassen, wenn er überhaupt noch vorhanden ist??

Aber fangen wir am Anfang an. Seit 2008 bin ich nun Kunde bei O2 mit mehr als einem Vertrag, was ich mangels schlechter und mangelnder Beratung sehr bedauere.

Im Januar/Februar  mußte ich zu einer Reha-Kur nach Bad Gottleuba, einem Gebiet, welches O2 scheinbar unbekannt zu sein scheint, zumindestens, was mobiles Internet und telefonieren anbelangt, denn das gibt es dort nicht. So kam es das ich die Leistungen von O2 bezahlen durfte, aber gar nicht "geliefert" bekam.

Aber egal, als ich dann wieder in meiner Heimatstadt war, funktionierte eines meiner Geräte leider nicht mehr. Das Gerät war ca. ein Jahr alt. Also ging ich zum örtlichen Vertragshändler und erklärte ihm das Problem. Er wußte keinen Rat, rief jedoch den "Service" von O2 an um sich Rat zu holen.

Einen Rat bekam er: "Der Kunde (also ich) solle mir doch ein neues Gerät kaufen, wenn das "alte" nicht mehr funktionere und ich es nutzen wolle.

Zum Glück und nach etwas Überlegung, startete mein händler vor Ort und ich noch mal einen Versuch mit einer neuen O2- SIM-Karte und das Gerät arbeitete wieder.  Glück gehabt, auch ohne neukauf davon gekommen zu sein.

Wenig später war ich in Hannover bei Jemanden mit selben Mobilfunkgerät zu Gast, mit dem Ergebnis, das nur ein sehr schlechter Internet und Handyempfang möglich war, aber auch das ging vorbei, ohne das ich mich beklagte.

Im Juni diesen Jahres besuchte ich dann meinen "zweiten O2-Vertriebspartner" und wollte mich erkundigen, was ich tun müsse um meine Rufnummer bei einem Anbieterwechsel, der im September geplant war zu ändern. Nach dem Die Mitarbeiterin (heute weiß ich nicht, ob sie wirklich eine war, oder nur eine Praktikantin) in meinen Vertrag schaute, meinte Sie: "Nichts bräuchte ich zu tun und auf eine Vertragskündigung wies Sie mich unbewußt, oder bewußt (aber heute denke ich eher vorsätzlich) nicht hin."  Ich muß auchnoch erlätern das dieser O2- Händler nicht an meinem Heimatwohnort liegt und ihn so nur selten besuchen kann, zumal ich auch gesundheitliche Einschränkungen habe.

Am vergangenen Freitag jedoch ergab es sich das ich wieder einmal diesen Händler besuchte und mich nochmal nach der Rufnummermitnahme erkundigte. Nachdem ein Mitarbeiter meine Unterlagen im Computer gesichtet hatte, eröffneter er mir: "Ihr Vertrag hat sich bereits um ein Jahr verlängert, da ich ja nicht "rechtzeitig" gekündigt hätte.  Er könne da nichts weiter machen, als meine Vertrag in einen "Billigeren" zuwandeln. Jedoch könne ich mich ja an den O2-Service wenden, die ja mir vielleicht ein "Sonderkündigungsrecht" einräumen würden.

Also fuhr ich nach Hause und rief den O2-Service an. Zur Auskunft bekam ich: "Die Mitarbeiterin könne dies nicht entscheiden und ich wurde mit der "Kündigungsstelle" verbunden. Die Dame dort meinte: "Ja eine Sonderkündigung sei nicht möglich, weil ich die Kündigunsfrist nicht eingehalten habe. Die sei zwar ärgerlich für micht, aber nicht zu ändern. " Auf meine Einwände wegen, meine schlechten Erfahrungen mit dem O2- empfang reagierte Sie erst gar nicht, jedoch bot Sie mir an, mich nocheinmal mit dem Service zu verbinden, was Sie auch tat.  Die Sachbearbeiterin vom Service schlug mir wieder einen Tarifwechsel vor. Und auf meinem Hinweis das ich wahrscheinlich im kommenden Jahr wieder einen längeren Reha-Offenthalt in Bad Gottleuba haben könnte meinte Sie: "Suchen Sie sich doch für diesen Zeitraum einen anderen Anbieter, O2-Empfang sei dort nicht möglich!!"  Jedoch bot Sie mir auch gleichzeitig an mir gegebenenfalls die Grundgebühren für den künftigen Zeitraum eines Offenhaltes in Gottleuba vielleicht  großzügig zu erlassen, wenn einen Nachweis erbringe, das ich dort gewesen wäre. Darauf hin endete unser Gespräch.

Nun versuchte ich mich schriftlich per Email noch einmal an einen Zuständigen vom O2-Vorstand zu wenden. Dies scheiterte aus Ermanglung einer entsprechenden Emailadresse.  Die allgemeine Service-Emailadresse funktionierte auch nicht, sobald ich versuche einen "Anhang"  zu senden.

Von dem gedanken im September einen zusätzlichen Festnetz- und Internetanschluß bei O2 einzurichten bin ich zum Glück gänzlich abgekommen, denn wer weiß, was dnn noch auf mich zu kommen kann, denn mein Vertrauensverhältnis zu O2  ist erheblich gestört, so das ich auch jetzt meine noch bestehenden Verträge kündigen werde.

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Ganz ehrlich? Ich verstehe Dein Problem nicht. Kein Netzbetreiber gerantiert eine absolut 100 prozentige Netzabdeckung. Da ist es mehr als kulant, dass Dir o2 die Gebühren für Deinen Rehaaufenthalt erlassen will. Das zum einen. Zum anderen, klar man muss Kündigungsfristen einhalten. Wer das nicht macht, kann die Verantwortung nicht auf die Mitarbeiter von O2 abwälzen. Somit, Pech gehabt.

Wenn ich die Kollegin nicht extra gefragt hätte, würde ich Dir ja recht geben, aber das hatte ich ja und eine falsche, oder unzureichende Antwort bekommen. 

Ich glaube nicht, das Du erfreut wärst, wenn du eine so schlechte, oder falsche Beratung bekommen hättest, egal bei was auch immer??

Und was die Netzabdeckung anbelangt, ist Bad Gottleuba, ja nicht irgend ein Ort in der "Taiga, oder Wüste", so das dort keine Menschen leben.Stelle dir vor, du müßtest dort selbst zur Reha und wärst von dem Problem betroffen?? Und Hannover ist auch keine "finstere Provinz" das man dort keinen, oder nur schlechten Empfang hat. Auf irgend einem Dorf, jenseits der Ballungsgebiete würde ich das ja verstehen.

 

 

 

Du wirst immer Gegenden haben in denen das eine Netz geht und das andere nicht. Wenn ich für ein paar Wochen und dann auch noch öfter an einen Ort müßte, an dem O2 nun mal nicht finktioniert, würde ich mir eine Prepaidkarte von einem anderen Anbieter holen und gut ist.Wie gsagt, Du bekommst ja die Gebühren kulanterweise erlassen für die Zeit.

Hm. ich weiß zwar, dass das hier extra ein Mobilfunkforum ist, aber manchmal frage ich mich wirklich, wie wir früher ohne den ganzen Mist überlebt hatten. Naja, dadurch, dass wir so etwas nicht hatten, waren wir auch nicht so unter Stress. Stress den wir uns selbst machen, weil wir pausenlos Zeit damit verbringen erreichbar zu sein, Mails nachzuschauen, wer hat in wkw geschrieben oder Facebook. Kein Wunder, dass heute so viele an BurnOut leiden.

Zu dem anderen Thema, bzgl Kündigung, kann ich nichts sagen, da ich den genauen Inhalt des Gesprächs nicht kenne. DU schreibst jedenfalls

Zitat

Im Juni diesen Jahres besuchte ich dann meinen "zweiten O2-Vertriebspartner" und wollte mich erkundigen, was ich tun müsse um meine Rufnummer bei einem Anbieterwechsel, der im September geplant war zu ändern. Nach dem Die Mitarbeiterin (heute weiß ich nicht, ob sie wirklich eine war, oder nur eine Praktikantin) in meinen Vertrag schaute, meinte Sie: "Nichts bräuchte ich zu tun und auf eine Vertragskündigung wies Sie mich unbewußt, oder bewußt (aber heute denke ich eher vorsätzlich) nicht hin."

Zitat Ende.

Wo bitte ist hier die gezielte Frage nach einer Kündigung?

 

Man ist für sich selbst verantwortlich, nicht die Schuld den andern geben, wenn man das nicht kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
betroffender schrieb:
Und Hannover ist auch keine "finstere Provinz" das man dort keinen, oder nur schlechten Empfang hat. Auf irgend einem Dorf, jenseits der Ballungsgebiete würde ich das ja verstehen.
 

Grunsätzlich kann ich deinen Unmut ja verstehen. Wie die Preise für Festnetzanschlüsse für solche Einrichtungen sind, weiß ich aus dem Familienkreis. Die Falschauskunft ist sicherlich auch nicht hilfreich gewesen.

Welchen Anhang willst du mitschicken? Entweder du lässt ihn weg oder du kopierst - falls möglich - den Text in die Mail:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia

Benutzerebene 6
Abzeichen
betroffender schrieb:
Wenn ich die Kollegin nicht extra gefragt hätte, würde ich Dir ja recht geben, aber das hatte ich ja und eine falsche, oder unzureichende Antwort bekommen. 

Ich glaube nicht, das Du erfreut wärst, wenn du eine so schlechte, oder falsche Beratung bekommen hättest, egal bei was auch immer??

Und was die Netzabdeckung anbelangt, ist Bad Gottleuba, ja nicht irgend ein Ort in der "Taiga, oder Wüste", so das dort keine Menschen leben.Stelle dir vor, du müßtest dort selbst zur Reha und wärst von dem Problem betroffen?? Und Hannover ist auch keine "finstere Provinz" das man dort keinen, oder nur schlechten Empfang hat. Auf irgend einem Dorf, jenseits der Ballungsgebiete würde ich das ja verstehen.

 

 

 

Leider hat jeder Netzbetreiber seine Funklöcher. Da hilft dann halt nur eine Prepaidkarte von einem Anbieter in einem Netz, was dort funktioniert. Da würde ich mich halt vorher mal schlau machen, welches Netz dort vorhanden ist und wie gut.

Wegen deines Vertrags: Verträge mit 24 Monaten Laufzeit verlängern sich in der Regel um 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden. Das ist bei fast allen Anbietern so. Wenn du den Vertrag vorzeitig loswerden willst, musst du halt jemanden finden, der ihn für einmalig 25 Euro Gebühr übernimmt und fortführt. Die Rufnummer kannst du außerdem jederzeit aus dem laufenden Vertrag rausportieren und zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

 

gruß, zündi

Sicher gibt es immer Gegenden wo es keinen Empfang gibt, aber die Idee mit der Prepaidkarte kann nur von Jemdmann den kommen, der nicht viel durch die Welt reist, denn sonst müßte er ja zig Prepaidkarten haben. Man sollte auch nicht vergessen, das Prepaid - Guthaben bei Nichtnutzung verfallen, wie es einen Freund von mir erging, der neben seinem Vertrag noch eine  Prepaidkarte im Auto benutzte.

Wie man ohne Handy auskommt könnte ich Dir erklären, denn ich habe dies zu verschiedensten Zeiten, an verschiedensten Orten und Situtationen erlebt. Und glaube  mir manchmel wäre ich da froh gewesen, wenn es die Möglichkeit eines Handy, oder Telefon gegeben hätte.

 

Danke erst einmal für Dein Verständnis und die Mailadresse.

Auf die Idee, den Anhang in das Textfeld zu kopieren war, ich auch gekommen, doch leider war das Textfeld mit nur 3000 Zeichen zu klein und wie Du sicher gemerkt hast, ließ sich mein Text auch nicht als Anhang senden.

Die Falschauskunft hat auch ihr Gutes, denn ich weiß heute, wie eine zukünftige Zusammenarbeit mit O2 aussehen wird. 

 

Gruß betroffender

zündi schrieb:
betroffender schrieb:
Wenn ich die Kollegin nicht extra gefragt hätte, würde ich Dir ja recht geben, aber das hatte ich ja und eine falsche, oder unzureichende Antwort bekommen. 

Ich glaube nicht, das Du erfreut wärst, wenn du eine so schlechte, oder falsche Beratung bekommen hättest, egal bei was auch immer??

Und was die Netzabdeckung anbelangt, ist Bad Gottleuba, ja nicht irgend ein Ort in der "Taiga, oder Wüste", so das dort keine Menschen leben.Stelle dir vor, du müßtest dort selbst zur Reha und wärst von dem Problem betroffen?? Und Hannover ist auch keine "finstere Provinz" das man dort keinen, oder nur schlechten Empfang hat. Auf irgend einem Dorf, jenseits der Ballungsgebiete würde ich das ja verstehen.

 

 

 

Leider hat jeder Netzbetreiber seine Funklöcher. Da hilft dann halt nur eine Prepaidkarte von einem Anbieter in einem Netz, was dort funktioniert. Da würde ich mich halt vorher mal schlau machen, welches Netz dort vorhanden ist und wie gut.

Wegen deines Vertrags: Verträge mit 24 Monaten Laufzeit verlängern sich in der Regel um 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden. Das ist bei fast allen Anbietern so. Wenn du den Vertrag vorzeitig loswerden willst, musst du halt jemanden finden, der ihn für einmalig 25 Euro Gebühr übernimmt und fortführt. Die Rufnummer kannst du außerdem jederzeit aus dem laufenden Vertrag rausportieren und zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

 

gruß, zündi

Wie ich das mit den Prepaidkarten sehe habe ich schon erläutert. Nur noch soviel dazu, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so eine Karte, nich einmal zu zeiten, wo man noch z.B. Roming im Ausland anmelden mußte.

Danke für den Hinweis für das Telefonnummern "rausoperieren", wobei ich mich jetzt frage: Geht das auch für 2 Telefonnummern und warum konnte mir der Händler nicht so einen Hinweis geben??  War das wieder Absicht??

 

Gruß betroffender

Hi!

Also ich bin schon etwas älter und habe die meiste Zeit schon hinter mir. Diese ohne Handy und glaube mir, es geht super.

Ich bin beruflich nicht nur in Deutschland in fast jeder Ecke gewesen, daher kann ich sagen, ich hatte drei Karten dabei, was völlig reichte. Dort ging mal das eine Netz nicht, dafür das andere woanders war es wieder anders. Wenn ich mir leisten kann viel in der Welt umher zu reisen, kann ich auch mal 20 Euro einfach so abtelefonieren, bevor sie verfallen. Übrigens nach langer Zeit erst. Vorm Urlaub oder was auch immer, holt man sich ne neue und gut is.

betroffender schrieb:
 Man sollte auch nicht vergessen, das Prepaid - Guthaben bei Nichtnutzung verfallen,

 


Diese Aussage ist schlichweg falsch. Das Guthaben wird allenfalls eingefroren. Wenn man alle halbe Jahre min. einen Cent auf die Karte lädt bevor diese deaktiviert wird, dann friert da auch nichts ein. Wird sie deaktiviert, ist das Guthaben auch nicht verfallen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es gibt schon Betreiber oder Provider, wo das Guthaben auch nicht eingefroren wird. Momentan scheint das die X-Tra Karte von T-Mobile zu sein. Vor zwei Jahren war es noch Congstar. Ob sich daran was geändert hat, vermag ich nicht zu sagen. Ich telefoniere immer mal kurz mit meiner Prepaidkarte, wenn ich dran denke. Eingefroren wurde noch nie was.

andante schrieb:
Es gibt schon Betreiber oder Provider, wo das Guthaben auch nicht eingefroren wird.


Deshalb "allenfalls"  😛

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Is ja guuuuut! Bisher dachte ich immer, das ist nur bei Fonic so. Als meine Schwester aber die 2 Wochen ohne Netz war, hab ich mich für sie umgeschaut und das wollte ich halt mitteilen 😛

Benutzerebene 6
Abzeichen
andante schrieb:
Es gibt schon Betreiber oder Provider, wo das Guthaben auch nicht eingefroren wird. Momentan scheint das die X-Tra Karte von T-Mobile zu sein. Vor zwei Jahren war es noch Congstar. Ob sich daran was geändert hat, vermag ich nicht zu sagen. Ich telefoniere immer mal kurz mit meiner Prepaidkarte, wenn ich dran denke. Eingefroren wurde noch nie was.

OT: Eingefroren werden xtra-Karten ganz bestimmt nicht, sondern eher deaktiviert. 15 Monate ohne Aufladung werden oft als Zeitraum genannt. Innerhalb einer bestimmten Zeit (1-2 Monate) kann man sie aber wohl über die Hotline reaktivieren lassen. Habe ich zumindest öfter gelesen. Meine eigenen xtra-Freikarten sind jedenfalls noch sehr lebendig, obwohl da nur Bonusguthaben drauf ist. Aber die kommen gelegentlich mal im Surfstick zum Einsatz und das reicht wahrscheinlich schon aus, um die Abschaltung zu verhindern. Oder es liegt daran, das ich 1 mal jährlich die 3 Euro für die Adressänderung mitnehme 😛 . Möglicherweise wird das auch als Aufladung gewertet.

 

Wußte gar nicht, das du eine xtra-Karte hast 😮 . Hast du dir eigentlich schon deine 3x3 Euro Bonusguthaben abgeholt 😉 ?

 

gruß, zündi

 

P.S.: Die kostenlose Hotline für Telekom-Mobilfunk (auch xtra) lautet übrigens 0800-3302202 😀

Benutzerebene 6
Abzeichen
betroffender schrieb:
zündi schrieb:
betroffender schrieb:
Wenn ich die Kollegin nicht extra gefragt hätte, würde ich Dir ja recht geben, aber das hatte ich ja und eine falsche, oder unzureichende Antwort bekommen. 

Ich glaube nicht, das Du erfreut wärst, wenn du eine so schlechte, oder falsche Beratung bekommen hättest, egal bei was auch immer??

Und was die Netzabdeckung anbelangt, ist Bad Gottleuba, ja nicht irgend ein Ort in der "Taiga, oder Wüste", so das dort keine Menschen leben.Stelle dir vor, du müßtest dort selbst zur Reha und wärst von dem Problem betroffen?? Und Hannover ist auch keine "finstere Provinz" das man dort keinen, oder nur schlechten Empfang hat. Auf irgend einem Dorf, jenseits der Ballungsgebiete würde ich das ja verstehen.

 

 

 

Leider hat jeder Netzbetreiber seine Funklöcher. Da hilft dann halt nur eine Prepaidkarte von einem Anbieter in einem Netz, was dort funktioniert. Da würde ich mich halt vorher mal schlau machen, welches Netz dort vorhanden ist und wie gut.

Wegen deines Vertrags: Verträge mit 24 Monaten Laufzeit verlängern sich in der Regel um 12 Monate, wenn sie nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden. Das ist bei fast allen Anbietern so. Wenn du den Vertrag vorzeitig loswerden willst, musst du halt jemanden finden, der ihn für einmalig 25 Euro Gebühr übernimmt und fortführt. Die Rufnummer kannst du außerdem jederzeit aus dem laufenden Vertrag rausportieren und zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

 

gruß, zündi

Wie ich das mit den Prepaidkarten sehe habe ich schon erläutert. Nur noch soviel dazu, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so eine Karte, nich einmal zu zeiten, wo man noch z.B. Roming im Ausland anmelden mußte.

Danke für den Hinweis für das Telefonnummern "rausoperieren", wobei ich mich jetzt frage: Geht das auch für 2 Telefonnummern und warum konnte mir der Händler nicht so einen Hinweis geben??  War das wieder Absicht??

 

Gruß betroffender


Die Rufnummernportierung aus laufenden Verträgen ist noch ganz neu. Möglicherweise wusste der Händler auch noch nichts davon. Hier mal ein Artikel dazu:KLICK MICH

 

Wenns nicht zu eilig ist, würde ich bis zum 01.12. warten, dann darf es keine Unterbrechungen bei der Erreichbarkeit mehr geben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
zündi schrieb:
Wußte gar nicht, das du eine xtra-Karte hast 😮 . Hast du dir eigentlich schon deine 3x3 Euro Bonusguthaben abgeholt 😉
gruß, zündi
 

P.S.: Die kostenlose Hotline für Telekom-Mobilfunk (auch xtra) lautet übrigens 0800-3302202 😀

Danke zündi! Die hab ich mir geholt, als meine Schwester mal für 2 Wochen Schwierigkeiten in ihrem Ort hatte. Man kann nie wissen, dachte ich 😉 Da waren 10€ Gutschrift drauf und sind es noch. Hab nicht vor, mich damit mehr zu beschäftigen als nötig. Trotzdem Dankeschön für die Nummer!

Benutzerebene 6
Abzeichen
andante schrieb:
zündi schrieb:
Wußte gar nicht, das du eine xtra-Karte hast 😮 . Hast du dir eigentlich schon deine 3x3 Euro Bonusguthaben abgeholt 😉
gruß, zündi
 

P.S.: Die kostenlose Hotline für Telekom-Mobilfunk (auch xtra) lautet übrigens 0800-3302202 😀

Danke zündi! Die hab ich mir geholt, als meine Schwester mal für 2 Wochen Schwierigkeiten in ihrem Ort hatte. Man kann nie wissen, dachte ich 😉 Da waren 10€ Gutschrift drauf und sind es noch. Hab nicht vor, mich damit mehr zu beschäftigen als nötig. Trotzdem Dankeschön für die Nummer!

Einfach im Kunden-Center registrieren: http://www.t-mobile.de/mobilfunk-kundencenter/0,21316,14244-_,00.html

und schon gibts 3 Euro (einmalig) 😉 . Wenn man die eigene Adresse oder E-Mail-Adresse ändert, gibts weitere 3 Euro (einmal jährlich) und bei zustimmung zur konzernweiten Datennutzung gibts nochmal 3 Euro (einmalig). Die Anmeldung im Kundencenter würde ich in jedem Fall machen, da kann man auch Optionen buchen und abbestellen.

Außerdem würde ich jeden Monat mal einen kurzen Blick auf das "Highlight des Monats" werfen, da gibt es manchmal nette Sachen (1 Monat kostenlose SMS-Flat oder Internet-Flat oder Weekend-Flat gabs schon öfter, auch wenn man nur ein paar Cent Guthaben auf der Karte hatte 😛 ), diesen Monat aber nichts besonderes: KLICK

 

Und ich würde mindestens alle paar Monate mal für 5 Cent eine SMS ins Telekom-Netz schicken oder wenigstens ne 0800er-Nummer anrufen und dann wird die Karte garantiert nicht abgeschaltet. Ich hatte mir vor ca 2½ Jahren meine erste xtra-Freikarte auch als "Notfallkarte" bestellt und die funktioniert immer noch. Hätte ich die Karte einfach nur in die Schublade gelegt, wäre sie jetzt wahrscheinlich nicht mehr aktiv. 

 

gruß, zündi

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es ist wirklich nett, dass du dir so viel Mühe machst zündi, aber ich hab nicht vor das Teil öfter zu benutzen, als nötig! 😉 Die SIM steckt in einem Nokia 6310i - da ist der Akku auch noch nach 6 Monaten voll, wenn ich es einschalte - und wird hoffentlich nie gebraucht  😀

andante schrieb:
 da ist der Akku auch noch nach 6 Monaten voll, wenn ich es einschalte - und wird hoffentlich nie gebraucht  😀


Ist ja auch klar. Mechanik braucht kein Strom.  😛

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Ist ja auch klar. Mechanik braucht kein Strom.  😛
KANN sein!!! Aber mit dem besten Akku der Welt!!!!!!!! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_324.gif[/img]

//Mitarbeiter- und Kundennamen entfernt.

 

 

O2 Service echt klasse:womanfrustrated:

 

peter-lu: Guten Abend ich habe eine frage.Ich habe mir bei O2 ein neues Handy gekauft und dafür brauche ich eine micro simkarte die ich mir auch bestellt habe. Jetzt warte ich seit 52 Stunden auf die freischaltung wie lange muß ich denn warten bis ich mein neues Handy benutzen kann?

xxx: Herzlich willkommen bei Ihrem o2 Kundenservice. Einen kleinen Moment bitte, ich schaue gleich für Sie nach.

xxx: 01.08.2012 21:04:16 wurde bestellt.

xxx: Sie bekommen eine neue SIM-Karte per Post in 3-7 Werktagen oder im o2shop sofort.

xxx: Haben Sie noch weitere Fragen? Kann ich noch etwas für Sie tun?

peter-lu: ich habe doch schon eine bekommen

peter-lu: und online aktiviert

peter-lu: hallo

xxx: Wie lautet die neue Kartennummer?

peter-lu: mom

peter-luz: multikarte 8949228120942XXXXXX und 894922812094XXXXXX

xxx: 8949228120942XXXXXX soll die erste sein?

peter-lu: egal

xxx: 8949228120942XXXXXX ist dann die neue Nummer 1

peter-lu: ok

xxx: Der fehlgeschlagene Online-Aktivierungs-Versuch blockiert noch das System. Den Auftrag habe ich schonmal storniert. Bitte morgen erneut hier im chat nach einem normalen SIM-Tausch für die Multikarten fragen. (natürlich kostenfrei)

peter-lu: warum morgen

xxx: Der fehlgeschlagene Online-Aktivierungs-Versuch blockiert noch das System.

peter-lu: wie lange soll ich den noch warten

peter-lu: dann bestellich jetzt gleich warum erst orgen

xxx: Der fehlgeschlagene Online-Aktivierungs-Versuch blockiert noch das System. Anders/schneller geht es nicht.

peter-lu: klasse service von O2 und dann schlägt der versuch wieder daneben und soweiter

peter-lu: nochmal 3 bis 7 tage warten toll vielen dank

xxx: Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag. Auf Wiedersehen! PS: Legen Sie sich doch den Link für das Kundenportal in Ihren Lesezeichen ab: www.o2.de/ecare

 

 

Ist doch klasse oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es ist für dich wirklich unschön, aber tatsächlich braucht jede Änderung ca. 24 Stunden bis sie durchs System ist. Erst danach kann wieder etwas anderes eingegeben werden. Tut mir echt leid für dich!

 

Vielleicht willst du deinen vollständigen Namen ja entfernen? Zu deiner Sicherheit jedenfalls wäre es besser.

Benutzerebene 1
Im O2 Shop nach blanko SIM fragen, ist kostenlos, dann nochmal aktivieren.
Hey. Das Teil habe ich auch. Und habe es seit es raus kam, dass dürfte ca 13 Jahre her sein, so gut wie nie aus. Der Akku hält heite noch über eine Woche und auch mehrere Stunden im Dauergespräch. Anders als die neune, heute erhältlichen Minidinger. (Akkus)

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
abraxas1026 schrieb:
Hey. Das Teil habe ich auch. Und habe es seit es raus kam, dass dürfte ca 13 Jahre her sein, so gut wie nie aus. Der Akku hält heite noch über eine Woche und auch mehrere Stunden im Dauergespräch. Anders als die neune, heute erhältlichen Minidinger. (Akkus)

Das ist halt Qualität 😉