Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Service" bei o2


Hallo erstmal.

Habe am Dienstag (14.07.2010) versucht, bei o2 per Telefon meinen Vertrag zu verlängern. Hat angeblich auch alles geklappt.
Als ich dann am Mittwoch (15.07.2010) auf dieser Homepage bei "Mein o2" unterwegs war, sagte mir selbiges Portal, dass mein Vertrag zur Verlängerung anstehen würde.

Ich also wieder bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt was da los ist. "Also hier ist nicht vermerkt, dass der Vertrag verlängert wurde". Also das ganze Prozedere noch einmal von vorne, da war ich schon genervt. Habe dann extra nachgefragt, ob ich in irgendeiner Weise ne Bestätigung bekomme, dass alles geklappt hat. "Sie bekommen eine SMS sobald hier alles eingetragen ist" war die Antwort von Frau Katja W., auf meine Frage hin, wie lange ich denn auf die SMS warten würde hieß es: "Maximal bis zu 48 Stunden".
Nachdem ich bis heute (18. 07.2010) immer noch nichts von o2 gehört habe, entschied ich mich dazu, ein weiteres Mal die Hotline anzurufen. Die Erste Bandansage teilte mir dann erst mal mit, dass aufgrund von Wartungsarbeiten kein Zugriff auf die Kundendaten möglich ist und man mir daher eh nicht helfen könnte.

Lieber Herr o2,
Kann es sein dass bei ihnen mal der Deckel auf war??? Wieso ist o2 der bisher EINZIGE Verein den ich bisher kenne, der NICHT in der Lage ist, auf die Wünsche und Belange seiner Kunden einzugehen?
Wieso schaffen sie es nicht, den Kundensupport zu JEDER ZEIT zu gewährleisten (wie z.B.: Telekom, mit denen ich schon sonntagnachts um 02:31 Uhr geredet habe)?
Warum sind sie NICHT in der Lage, eine simple Bestätigungs-SMS zur z.B.: Vertragsverlängerung abzusenden? Dies könnte man doch mit dem "OK-Button" des Servicemitarbeiters zu automatisieren?

Ich hoffe auf baldige Antwort, denn diese Fragen brennen mir bei der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Anbieter bei o2 schon länger unter den Nägeln.

MfG, Daniel E.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Aber sonst ist alles in Ordnung bei dir, oder ? -.-
Man kann sich auch auf normale weise dazu äußern. Zudem hat hier niemand Zugang zu deinen Daten; das erwartest du also?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil oder?
Erstens geht HAUPTSÄCHLICH darum, dass hier Zusagen gemacht werden, die nicht eingehalten werden. Normalerweise sollte ich nach der Ersten (und seitens o2 nicht ausgeführten) Vertragsverlängerung schon so verärgert sein, dass ich meinen Vertrag lieber kündige und zu ner Mobilfunkgesellschaft wechsle, die ihr Geschäft versteht.

Zweitens muss DIR meiner Meinung nicht passen, wenns dich stört dann lies es nicht.

MfG, Daniel E.

Mit meinen Daten meinte ich die Kundendaten die den o2-Mitarbeitern mit meiner Kundenkennzahl zur Verfügung stehen, sorry wenn ich mich in dem Punkt unklar ausgedrückt habe.
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo erstmal.

Habe am Dienstag (14.07.2010) versucht, bei o2 per Telefon meinen Vertrag zu verlängern. Hat angeblich auch alles geklappt.
Als ich dann am Mittwoch (15.07.2010) auf dieser Homepage bei "Mein o2" unterwegs war, sagte mir selbiges Portal, dass mein Vertrag zur Verlängerung anstehen würde.

Ich also wieder bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt was da los ist. "Also hier ist nicht vermerkt, dass der Vertrag verlängert wurde". Also das ganze Prozedere noch einmal von vorne, da war ich schon genervt. Habe dann extra nachgefragt, ob ich in irgendeiner Weise ne Bestätigung bekomme, dass alles geklappt hat. "Sie bekommen eine SMS sobald hier alles eingetragen ist" war die Antwort von Frau Katja W., auf meine Frage hin, wie lange ich denn auf die SMS warten würde hieß es: "Maximal bis zu 48 Stunden".
Nachdem ich bis heute (18. 07.2010) immer noch nichts von o2 gehört habe, entschied ich mich dazu, ein weiteres Mal die Hotline anzurufen. Die Erste Bandansage teilte mir dann erst mal mit, dass aufgrund von Wartungsarbeiten kein Zugriff auf die Kundendaten möglich ist und man mir daher eh nicht helfen könnte.

Lieber Herr o2,
Kann es sein dass bei ihnen mal der Deckel auf war??? Wieso ist o2 der bisher EINZIGE Verein den ich bisher kenne, der NICHT in der Lage ist, auf die Wünsche und Belange seiner Kunden einzugehen?
Wieso schaffen sie es nicht, den Kundensupport zu JEDER ZEIT zu gewährleisten (wie z.B.: Telekom, mit denen ich schon sonntagnachts um 02:31 Uhr geredet habe)?
Warum sind sie NICHT in der Lage, eine simple Bestätigungs-SMS zur z.B.: Vertragsverlängerung abzusenden? Dies könnte man doch mit dem "OK-Button" des Servicemitarbeiters zu automatisieren?

Ich hoffe auf baldige Antwort, denn diese Fragen brennen mir bei der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Anbieter bei o2 schon länger unter den Nägeln.

MfG, Daniel E.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo hier das Problem ist. o2 hat doch eine 24 Stunden-Hotline, die kostenlos und schnell erreichbar ist, freundliches Personal, viel Kulanz und eine SMS Bestätigung bei Vertragsverlängerungen oder Änderungen gibts ebenfalls. Das auch mal was falsch laufen kann, ist nicht schön, kann aber überall passieren.

Den "tollen" Service der Telekom durfte ich auch schon genießen, obwohl ich dort gerade mal ca 6 Wochen Kunde war. Erst wollten die mir einen Call Start mit 12 Monaten Mindestlaufzeit andrehen, obwohl ich Call Plus bestellt hatte (1 Monat Mindestlaufzeit), bei Anruf der T-Hotline wollte man mir dann weismachen, das es Call Plus nicht mehr gäbe und erst nachdem ich ausdrücklich auf die Gesetzeslage (Grundversorgungspflicht mit kurzer Laufzeit) hingewiesen habe, war man mit pampigem Ton bereit, mir diesen Tarif zu geben. Als ich dann kurz darauf wieder kündigte und zu o2-DSL gewechselt bin, meinte die Telekom, mir noch über den Vertragszeitraum hinaus, Grundgebühren berechnen und von meinem Konto abbuchen zu können. Das Geld habe ich natürlich umgehend zurückbuchen lassen. Dann folgten Mahnungen und Drohungen wie z.B. Anschlusssperre und Rücklastschriftgebühren, was eigentlich ein schlechter Witz war, da ich gar keinen Vertrag mehr hatte. Beim Kundenservice angerufen hieß es dann nur, das das automatisiert abläuft und man nichts daran ändern könne. Also hab ich die halt einfach weitermahnen lassen und nach ein paar Monaten kam dann auch nichts mehr. Offensichtlich hat die Telekom dann irgendwann dochmal gemerkt, das ich gar kein Kunde mehr bin und es nicht zu mahnen gibt-Applaus.
Leider nicht die einzige "Service"-Geschichte der Telekom. Bei meiner Mutter hat die Telekom eine uralte Rechnungsadresse aus dem Archiv geholt und alle Rechnungen halt dorthin geschickt, ohne das irgendwer die Telekom dazu aufgefordert hätte. Meine Mutter konnte daraufhin jede Rechnung an der falschen Adresse abholen und hat deswegen mindestens 5 mal bei der Hotline angerufen und 2 Briefe geschrieben. Dann kam die Rechnung 1-2 mal an die richtige Adresse und das Spiel begann von neuem. Anfang diesen Jahres hatte meine Mutter dann endgültig die Schnauze voll und hat ihren Anschluss beim Rosa Riesen gekündigt (mit ausführlicher Begründung). Die Kündigungsbestätigung kam prompt, natürlich wieder mal an die falsche Adresse. Der Kracher war dann die dumme Frage in dem Schreiben, warum meine Mutter denn gekündigt hätte und das man sie gerne als Kundin behalten würde. Die Telekom ist also nicht nur zu dämlich, Rechnungen an die korrekte Adresse zu schicken sondern hat es auch nicht nötig, Kündigungsschreiben richtig zu lesen. Nun, was solls, meine Mutter hat jetzt meinen alten Genion S ohne monatliche Grundgebühr und mit einer mehrere Kilometer großen Homezone und spart sich neben ca 17 Euro Grundgebühr auch noch jede menge Ärger.

Solche Aktionen, wie bei der Telekom wirds bei o2 ganz sicher nicht geben. Bin jetzt insgesamt 10 Jahre Mobilfunkkunde hier und wenn auch nicht immer alles super gelaufen ist, bin ich doch sehr zufrieden.

mfg, zündi

eismachen, das es Call Plus nicht mehr gäbe und erst nachdem ich ausdrücklich auf die Gesetzeslage (Grundversorgungspflicht mit kurzer Laufzeit) hingewiesen habe, war man mit pampigem Ton bereit, mir diesen Tarif zu geben.

Das kenn ich auch 😉 Wenn man nicht das nimmt, was sie einem vorschlagen, dann werden sie unfreundlich. Soo gehts!.......NICHT. Bin mal gespannt, wenn ich demnächst den Telefonanschluss auch ncoh kündige....hui ☺️
zündi ich verfolg schon länger was du hier im Forum schreibst und ich gebe dir (wie fast immer) fast vollkommen recht...

Natürlich passieren fehler, natürlich arbeiten da nur menschen.

ABER! Was bringt dir ne 24h hotline wenn die aufgrund von kA was KEINEN ZUGRIFF auf deine Daten haben (also im sinne von wie lange geht der Vertrag, was wurde aktualisiert, was für ein Vertrag ist das überhaupt?)
Und wie kann es sein, dass mein Wille, die Zusammenarbeit mit o2 für weitere 2 Jahre einzugehen so dermassen wie dreck behandelt wird, dass es 2 servicemitarbeiter nicht schaffen, den Haken an der richtigen Stelle zu setzen?

DAS ist es, was mich so dermaßen aufregt, verstehste? Ich finds persönlich einfach eine Frechheit, dass ich nicht einmal meinen Vertrag bei o2 verlängern kann ohne insgesamt 3-5 mal bei ner Hotline anzurufen, bei der ich im Schnitt alle 2.5 minuten in ner warteschleife sitze... und das für 2 minuten -.-*

Wenn das service ist na dann prost...

So far, MfG, Daniel E.

: Zu deinen Erfahrungen mit T-Com: Ich hab bei denen nie solche Erfahrungen gemacht, bekomm von denen Internet, Telefon, Fernsehn und mein Vater auch noch Handy oben drauf. und noch NIE gab es da im Service (bei mir) so dermaßene Lücken wie hier 😛
Benutzerebene 4
Am Wochenende wurden die Systeme der Kundenbetreuung geupdated. Daher bestand kein Zugriff auf Kundendaten. Lediglich Notfall Prozesse zur SIM-Karten Sperrung stehen in dieser Zeit zur Verfügung.
Um Veränderungen vornehmen zu können, bleibt häufig nur eine zeitweise Deaktivierung des entsprechenden Systems. Fragen zum Vertrag können sicher auch mal um 1 Tag verschoben werden. Wir bitten dazu um Verständnis.