Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seltsame SMS mit Bibel Versen


Hallo zusammen,

 

habe heute morgen eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

 

When they shall have finished their testimony the beast that ascendeth out of the bottomless pit shall make war against them and shall overcome them and kill them.

 

Dachte mir erst hmm seltsam hab dann mal bisschen gegoogelt und herausgefunden dass es eine Vers aus einer Johannes-Offenbarung ist.

 

Versendet wurde diese SMS von der numme r: 00261331670666

 

Diese Nummer stammt aus Südafrika...

 

Nach weiterer Suche bin ich auf mehrere Foren gestoßen die dieses "Problem" behandeln. Es gibt also massenweise betroffene Personen unabhängig vom Anbieter. Die Nummern von denen diese SMS versendet werden sind immer aus anderen Ländern (ersichtlich an der Vorwahl) von ü+berall auf der Welt immer in Englisch und immer Bibel-Verse.

 

Meine Frage: Seid Ihr auch betroffen? Wisst Ihr wie man sich irgendwie dagegen "wehren" kann? Also kann man das irgendwie abstellen? Wer versendet diese SMS? Wie kommen die an meine Nummer? Hat O2 Informationen hierzu?

Telekom hat bereits eine Stellungnahme getätigt in der es hieß es sei abgestellt, allerdings sind Informationen vorhanden die das wiederlegen...

 

Freue mich auf Antworten

 

Gruß B

icon

Lösung von Staublaeufer 17 August 2010, 19:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

50 Antworten

Hi,

ich kriege diese SMS auch seit ein paar Tagen. Das äußerst hilfreiche Kundencenter hat davon noch nie gehört und kann auch nichts dagegen tun ;-)

Vor kurzem gingen SMS durch sämtliche Provider, in denen nur Buchstabensalat und absurde Zeichenfolgen standen. Neuerdings sind es Bibelzitate auf Englisch.

Alles was man dagegen tun kann, ist sämtliche Nummern aus dem Ausland sperren zu lassen - dann kommen aber auch keine mehr durch die du kennst und/oder bekommen willst... Ich rate dir diese SMS einfach zu ignorieren und abzuwarten bis O2 dahinter kommt und etwas unternimmt (siehe T-Mobile - die haben den Buchstabensalat in den Griff bekommen, an den Bibelzitaten wird gearbeitet :-)). 

 

Grüße Max

Hallo zusammen!

 

Ich habe innerhalb von 10 Stunden schon 2 SMS bekommen! Echt merkwürdig! Ob das nur O2-Menschen betrifft, denn sonst hat im Freundeskreis keiner sowas bekommen....?

 

Hallo an alle...

 

da bin ich ja froh, nicht alleine mit dem Problem dazustehen. Seit dem 03.08. bekomme ich diese SMS auch, vorgestern und gestern sind 2 eingetroffen. Die Inhalte sind reichlich seltsam und ich möchte 02 an dieser Stelle ganz herzlich bitten, etwas dagegen zu tun ohne ausländische Nummern komplett sprerren zu müssen. Vielen Dank! -Sara

Habe heute schon wieder die nächste sms bekommen diesmal mit thailand vorwahl und wieder ein bibelzitat aber von einem anderen propheten.

 

Ich sags euch da läuft eine Verschwörung 😉 , oder vielleicht auch nicht, auf jeden fall komm ich mir vor wie in The Da vinci Code 😄

 

Bin gespannt wann sich dazu mal jemand äußert... Anscheinend ist es nur ein Problem das innerhalb Deutschlands auftritt, hab auch mal in ausländischen Foren geschaut.

 

Was auch noch interessant ist, alle Zitate die ich bisher recherchiert hatte stammen aus einer amerikanischen Bibel welche sehr unterschiedliche Formulierungen im Vergleich zur Deutschen Variante aufweist..

 

Naja wenn jemand was neues hört und weiß würde ich mich freuen mehr zu erfahren.

 

Gruß B

 

Jawoll, zum Glück bin ich nicht alleine 😉

Bekomme nun seit 2 Wochen SMS. Zunächst nur jede Woche eine und seit vorgestern schon drei an der Zahl. Immerhin muss ich nicht für die SMS aus dem Ausland bezahlen. Das wäre ja noch schöner! Hm, erstmal abwarten ...

Das mit der Verschöwrung find ich gut: Zunächst werden sämtliche Kommunikationsnetze mit sinnlosen Infos geflutet (Siehe der gute alte "Happy-New-Year-Effect", den es 2000 ja noch gab) und wenn keine Mobilkommunikation mehr funktioniert, hat der Auserwählte freie Bahn, die Matrix neu zu booten ☺️

Hallo alle zusammen,

 

ein bißchen Besinnlichkeit hat noch keinem geschadet 😉

 

Spaß beiseite. Wir kennen die Problematik und kümmern uns drum.

Halloo,

 

ja, also, ich bekomme auch schon solche Nachrichten... Seit dem 4.8.10 bin ich auch davon betroffen. Ich denk' nicht, dass man was dagegen tun kann. Ich ignorier es einfach und lösche die Nachricht auch sofort, ohne die SMS zu lesen... Das hört bestimmt irgendwann auf, aber wann, das ist hier die Frage. ☺️

Hallo allerseits,

 

ja diese SMS bekomm ich auch ab und an. Aber mal ehrlich, dass ist mir die liebste Form von Spam-Mails die mir gerade einfällt. Ich bin nicht gläubig aber finde es doch recht amüsant diese SMSen zu lesen ☺️ . Die einzige Problematik die mir einfällt wäre 1. die "Bekanntheit" meiner Handynummer und zum zweiten die Sorge dass vielleicht erwartet wird, dass man darauf zurückschreibt durch die auftrettende Verwirrtheit und die SMS schwei** Geld kostet (nicht nur weil sie ins Ausland geht). Ansonsten finde ich es ganz nett 😉

 

Schönes Wochenende 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hier auch mal was zu lesen zu dem Thema:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=454979

 

;-)

hi

also ich hab das problem auch seit ende juli glaub ich, erst kam eine sms an, da hab ich mir nix dabei gedacht, ich dachte da hat sich wohl vertippt, dann kam mal nach ein paar tagen wieder eine, da dachte ich mir hm komisch, und mitlerweile kommt die sms täglich und jetzt sogar 2 mal pro tag. hab da heut mal gegoogelt das betrifft viele nicht nur o2 kunden auch base, d1...... bei einigen hab ich gelesen wurde dann auf einmal der abstand wieder größer bis dann garkeine sms mehr kamen.... naja ich hoff mal das die sch..... endlich wieder aufhört, oder man ein mittel dagegen gefunden hat!

 

mfg TJ-Virus

hallo alle zusammen !

 

ich bekomme solche sms auch.

erst kammen sie im abstand von einem monat danach von paar wochen und jetzt kommen sie jeden tag.

sogar nachts ! das macht mir ir.wie angst.

die frage ist da es so viel betroffenen gibt wocher haben die unsere nummern ??

also normal ist das nicht !

 

aufkeinenfall zurück rufen !!!!

die gebüren dafür sind verdammt hoch bis zu 8 e die min ! und noch viel mehr !

 

ja von O² kommt da nicht viel...

nichts davon gehört können da nicht weite helfen ! bla bla bla

 

am besten ausland nummer alle zu speren ! sonst fällt mich auch nichts ein.

 

naja komisch ist das alles aber schon, habe mir die smsm richtig übersetzten lassen und kammen echt sachen raus wo mir es klat über den rücken lief !

naja ich denke das wollen die auch damit bezwecken das man sich dafür intersiert und da anruft oder zurcük schreibt und das wie gesgat ist TEUER und so machen die ihr gelt !

 

lG maria

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo zusammen,

 

ob o2 den Absender der SMS sperren kann wird sicherlich gerade geprüft. Wenn die SMS von verschiedenen Rufnummern geschickt wird, ist die Sperre sicherlich komplizierter.

 

Ggf. hilft hier die Bundesnetzagentur weiter, die für solche Fälle zuständig ist. Einfach mal eine Mail senden oder kurz dort durchrufen.

Hiho!

 

Ich bekomme auch seid ca 6 Wochen solche sms. Immer im unregelmäßigen Abstand.

Heute morgen gabs dann:

 

even as david also discribe the blessedness the man, unto whom god imputeth rightousness without works; 4:7 saying. Blessed are they whose inquities are.

 

Der Absender ist: + 66816119940

 

So langsam finde ich das ganze etwas nervig, frage mich warum ich und wie die Leute an gerade meine Nummer kommen?!?

 

Aber immerhin schon mal beruhigend das nicht nur ich solche sms bekomme xD

 

 

Moin zusammen,

 

bekomme diese SMS seit ca. drei Wochen und finde sie auch zunehmend nervend. Herkunftsländer Indien, China, Swasiland, Burkina Faso usw. usf. Ich hoffe mal, O2 findet hier zügig eine Lösung, die Kundenhotline war hier jedenfalls herzlich ratlos und machte auch nicht den Eindruck, dass die das besonders interessiert...

Das Thema ist natürlich sehr interessant für uns. Wir kümmern uns um die Lösung. Habt bitte Geduld.

Auch ich bin seit einiger Zeit Betroffener dieses SMS Spamming.

 

Es kann doch nicht sein, dass O2 sich nicht dazu äußert und man an der Hotline nur vertröstet wird. Es scheinen Unmengen an Nutzern betroffen zu sein. Reaktion von o2 ist vertrösten oder es wird behauptet man habe gar keine Kenntnis von diesem Problem. Andere werden an den Verbraucherschutz verwiesen. Ich würde es mir wünschen, dass o2 zumindest einmal offiziell eine Stellungnahme zu diesen schon seit längeren bekannten Problem abgeben würde und das Verhalten gegenüber Kunden die die Hotline nutzen um Informationen zu erhalten ändern würde. 

 

Dass eine Lösung gegebenenfalls nicht von heute auf morgen zu finden ist, ist ja noch verständlich. Aber das Verhalten von o2 gegenüber seinen Kunden ist so nicht angebracht. Inbesondere, wenn sogar Vermutungen angestellt werden, dass man einen ABO Service abonniert hätte oder ähnliches.

erstmal schön das es noch andere Menschen betrifft. Ich habe jetzt gestern bei O2 angerufen, da ich seit 3 Wochen täglich diese SMS bekomme (ich kann nur sagen, wenn das Handy im Büro ständig piepst und dann so ein scheiß rauskommt, ist es schon reichlich nervig).

Antwort war, wir arbeiten dran, kann ich verstehen das es stört, aber es gibt noch keine Lösung. Es sind wohl Hacker (wer hätt's gedacht, darauf wär ich nie und nimmer selbst gekommen).

Ich frage mich nur, wenn die Hacker meine Handy-Nummer aus irgendeinem Netzwerk gefischt haben (vielleicht sogar direkt beim Provider?!?!?!), was haben sie dann noch gefischt? Bankverbindung, Adresse etc.?! Wäre mal ne Überlegung wert.

Und die SMS aus dem Ausland zu sperren, ist ja auch supertoll und ja auch die beste Lösung - jaa neee is klar. Und dann wechseln die wieder und ich muss alle SMS sperren lassen und am ende das ganze Handy?!?

Ich frage mich, ob die das endlich gebacken kriegen. Ich fahre in 3 Wochen ins Ausland in den Urlaub und wenn ich da SMS empfange, kostet es mich Geld, wenn ich dann wegen dem Scheiß eine horrende Rechnung habe, gibts die fristlose Kündigung an O2 (Kunde seit über 10 Jahren!!!!). Und ich such mir nen neuen Provider mit neuer Nummer - vielleicht hab ich dann erstmal Ruhe.

 

Also liebes O2: Kümmert Euch um 'ne Lösung. Wie man hier sieht (und auch in anderen Foren), die KUNDEN sind unzufrieden. Und ist nicht der Kunde König?!

@ongsen

 

bin genau deiner meinung, als ich bei der kundenhotline bei o2 angerufen habe, hat mir die dame gesagt sie habe nochnie was von dem problem gehört, und meint da haben sie bestimmt ein abo aboniert, oder ihre nr im I-net bei irgendeiner bestellung angegeben was ich niemals tue!!!!!! bin mal gespannt was mir o2 für das gespräch mit der kundenhotline abknüpft! eine stellungsnahme von o2 wäre auch mal angebracht, bei anderen anbietern wurde anscheinend eine stellungsnahme dazu an die betroffenen abgegeben.... so wie ich gehört habe. man könnte auch seinen kunden ne info sms-schreiben das z.z solche sms verschickt werden und man nicht darauf reagieren sollte, oder wenn das zu lange für ne sms ist eine sms mit nen link zu einer stellungsnahme im interntverschicken, weil ich denke es gibt einige die leider auf sowas antworten! bzw dann wüssten neubetroffene schonmal bescheid das dieses problem bekannt ist. also liebe fachleute von o2 wäre nett wenn ihr da mal eine stellungsnahme dazu abgeben könntet!

 

mfg

@ivy

 

sms empfangen im ausland kostet doch nix soweit ich weiß, nur wenn du angerufen wirst.

 

mfg tj-virus

Der Terror geht weiter... dieses Wochenende wieder 4 solche SMS bekommen,

 

Meine Vermutung über die Herkunkft dieser SMS ist die USA, die Bibelverse die versendet werden stammen ausschließlich aus einer speziellen Fassung welche in Amerika DIE BIBEL ist, zu vergleichen mit der Luther Bibel in Deutschland,

 

Ich sammel diese Sachen grade mit der Herkunftsnummer und dem Text usw... Und werde das an o2 weitergeben.

Vielleicht hilft das ja weiter...

 

Gruß B

 

 

 

o2_Vlad schrieb:
Das Thema ist natürlich sehr interessant für uns. Wir kümmern uns um die Lösung. Habt bitte Geduld.

Nur so als Vorschlag: Dass das Thema interessant für O2 ist glaube ich gerne, nur sollte man das auch dem Kundenservice sagen damit man sich als Anrufer dort nicht anhören muss, man würde mit seinen persönlichen Daten nicht sorgvoll umgehen und so...

 

Benutzerebene 1
Abzeichen
Mit den Daten wird bei o2 sicherlich sorgsam umgegangen. Dessen bin ich mir sicher.

Es muss doch die Ursache solcher SMS erstmal gefunden werden und dann geschaut werden, wie man diesem, und ob man diesen SMS entgegenwirken kann. Jeder kann weltweit an andere Teilnehmer Kurznachrichten verschicken. Jetzt brauchst du nur noch ein Programm, dass entsprechend zur Landesvorwahl die Handyvorwahlen samt Rufnummern generiert und schwupps landen innerhalb von Sekunden dutzende Kurznachrichten bei ahnungslosen o2 Kunden ☺️ - oder halt D1 Kunden oder Sonofon Kunden...

Oh Mann, da bin ich ja mehr als froh, dass es nicht nur mir so geht! Ich  bekomme diese sms seit einer Woche und habe schon 6 Stück bekommen! Die werden richtig gruselig - erzählen mir, ich hätte gesündigt und so!! Habe mich an O2 gewandt und keine Antwort erhalten. Ich möchte echt mal wissen, woher die unsere Nummern haben! Das kann ja einfach nicht wahr sein! Hoffe, das Problem wird schnell behoben!

Man bin ich froh nicht der einzige zu sein 😛

Ich werd schon seid 3 wochen jeden tag mit 3 sms belästigt 2 kommen immer mitten in der nacht ... ich könnt echt abkotzen. Wenn ich den Kerl in die Finger bekomme.... 😄

ein fach in google "sms spam king james bible" eingeben, da kann man sich noch infos und andere foren durchlesen voll krass wieviele betroffen sind ... Hoffentlich gibts bald ne Lösung