Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Monaten kein Netz


Wir haben seit Mai keinen Empfang in unserer neuen Wohnung.
Ob außen oder innen völlig egal es kommt nichts an, nur an einer Stelle am Fenster, sobald das Handy bewegt wird ist das Netz sofort wieder weg.
Anrufe, Nachrichten ect kommen nicht an und gehen nicht raus.
Wir haben mehrfach eine Störung gemeldet ohne Erfolg mittlerweile können wir diese nicht mal mehr melden.
Rückrufversuche durch O2 klappt nicht weil kein Netz was O2 aber nicht versteht und uns lieber Mails schicken in denen steht das sie uns nicht erreichen können, was ja genau unser Problem ist.
Noch dazu zu sagen ist das ein Dorf weiter ca 1 km volles Netz da ist, warum bei uns nicht? Und warum ist hier niemand dafür zuständig?
Wir zahlen ja monatlich dafür und bekommen keine Leistung
icon

Lösung von o2_Dennis 13 July 2019, 14:35

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hattet ihr mal Empfang in der neuen Wohnung?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Marion,
magst du eine Postleitzahl nennen?

Ist im Livecheck eine Netzstörung hinterlegt?
--> https://g.o2.de/livecheck
(hier am besten eine Straße und Postleitzahl eintippen, um möglichst genaue Ergebnisse zu erhalten)

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn falls dir in deiner Wohnung vielleicht WLAN zur Verfügung steht, könntest du auch WIFI-Calling im Smartphone einschalten. Im Anschluss wärst du (auch ohne Mobilfunknetz) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Viele Grüße ☺️
Tom
Hattet ihr mal Empfang in der neuen Wohnung?
Nein nur an der Stelle am Fenster
laut O2 war hier in der Nähe Wartungsarbeiten aber die sind schon lange rum und es tut sich trotzdem nichts
PLZ ist 90579 schön auf dem Land ;)

wir haben bei IPhone 7s und 6s
hatten aber noch nie mit dem Handys Probleme
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Laut Livecheck sieht es eigentlich gut aus. (keine Netzstörung) Nur gibt es laut Netzabdeckungskarte ein paar "Flecken", die nicht sonderlich gut versorgt sind:


Und ich denke daran wird es liegen. Ich denke es könnte dir helfen, das WIFI-Calling in deinen iPhone einzuschalten:
Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone
(damit wärst du zumindest im WLAN erreichbar, und könntest telefonieren)

Ansonsten wäre es denkbar, den Vertrag zum Vertragsende zu kündigen, und nachzusehen ob es vielleicht einen Netzbetreiber gibt, der an dieser Stelle etwas besser vorsorgt. (am besten vor Vertragsabschluss mit einer Prepaid-SIM testen)

Oder falls dir ein Grundstück oder Gebäude gehört, wäre es möglich Telefonica einen Standort zu vermieten:
https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html
Unsere Verträge wurden erst verlängert bevor wir umgezogen sind und gehen noch knapp 2 Jahre, das ist so ja kein Zustand
Genau in einem dieser Flecke wohnen wir
hach ja. selbes problem, nur seit ende märz und vorher hier empfang gehabt. zwar nur umts, aber empfang.
jetzt seit eben dieser zeit öfters nachgesehn ob was gearbeitet wir, oder sonstige störung.. nehh nie. nur notrufe, nur roaming, kurz vielleicht doch einmal wieder etwas empfang... wo ich mal zeit hatte die hotline angerufen.. ohh erneuerungsarbeiten ende des monats gehts wieder.. das war letzten monat, und es geht hier immer noch nichts. wenn jetzt sprunghaft auf 5g gewechselt wird bin ich weg. und das als kunde der noch zu viag interkom 2002 bei denen den vertrag gemacht hatte. seh mich wohl gezwungen, wenn die weiter nur die praktikante arbeite lasse zu kündigen. bis dahin wirds wohl täglich jeden tag mindestens 2* eine störmeldung geben. vor und nach der arbeit.... außer für 4 monate die scheiße nen halben monat an de rechnung gekürzt kam da auch noch nix. fast wie de freundin ihr vodaphone deppe... so schon unter vertraglicher leistung und auch dann noch uhrzeittechnisch noch nicht einmal das was gerade so rüber kommt erreichen.. isdn ist dann scheißßdreck... von bezahlter 16000er leitung... immer mal wieder kurze zeit nur ca die hälfte... kriegen die von de terrorkom provision für jeden kunden den die zu dem verrein rüber jagen?
egal. anfang nächstes jahr ist die vertragslaufzeit wieder zu ende, wenn bis dahin immer noch nichts funktioniert bin ich dann mal weg. für dann 18 jahre kundschaft egal. werd ich aber auch nirgends mehr ein gut wort an dem laden lassen. wie die teleblöd bei dsl.. in anderen nländern expandieren und das neueste was geht an technik zur verfügung stellen, aber die entstehungsregion bzw deutschland im stich lassen, hauptsache es wird schön brav viel geld für keine leistung gezahlt.......
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hach ja. selbes problem, nur seit ende märz und vorher hier empfang gehabt. zwar nur umts, aber empfang.
hmmm, das ist jetzt allerdings nicht das selbe Problem wie vom Threadersteller beschrieben. Ich denke "das selbe Problem" wäre es, wenn du dort noch niemals Empfang gehabt hättest.. 😉 ☺️

jetzt seit eben dieser zeit öfters nachgesehn ob was gearbeitet wir, oder sonstige störung.. nehh nie. nur notrufe, nur roaming, kurz vielleicht doch einmal wieder etwas empfang... wo ich mal zeit hatte die hotline angerufen.. ohh erneuerungsarbeiten ende des monats gehts wieder..
hast du denn im Livecheck eine vollständige Adresse eingetippt?
(also Straße, Postleitzahl, Ort)

Magst du eine Postleitzahl nennen?

wenn jetzt sprunghaft auf 5g gewechselt wird bin ich weg
es wird auch weiterhin notwendig sein das LTE Netz auszubauen. Denn 5G wird in den nächsten Jahren wohl auch nur in den großen Städten zu finden sein, und passende Frequenzen für den Flächenausbau unterstützt eh noch kein Endgerät was auf den Markt ist. 5G ist ein Standard der Zukunft ja, allerdings wird sich dieser erst in den nächsten Jahren weiterentwickeln. Der Hype ist momentan groß - nur aktuell noch ziemlich unnötig wie ich finde.

den Rest deines Textes lasse ich mal unkommentiert, denn diesen verstehe ich sprachlich leider nicht.

Viele Grüße ☺️
Tom
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hattet ihr mal Empfang in der neuen Wohnung?Nein nur an der Stelle am Fenster
laut O2 war hier in der Nähe Wartungsarbeiten aber die sind schon lange rum und es tut sich trotzdem nichts



Dann sieht das für mich so aus, als seit ihr in ein Funkloch gezogen.
Hallo @Marion2210,

gerne habe ich mir dein Anliegen angeschaut.

Wir haben mehrfach eine Störung gemeldet ohne Erfolg mittlerweile können wir diese nicht mal mehr melden.
Ich habe es einmal über unsere Seite getestet. Der Button "Ich stimme nicht zu" ist weiterhin vorhanden und eine Störung lässt sich darüber melden.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die bei euch bestehende Problematik nicht auf Grund einer Störung besteht, wie auch @Tom_ bereits richtig vermutet hat. Der aktuelle Zustand an deiner Adresse lässt sich nur durch einen weiteren Ausbau verändern. Ob und wann ein solcher in deiner Region geplant ist, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Noch dazu zu sagen ist das ein Dorf weiter ca 1 km volles Netz da ist, warum bei uns nicht? Und warum ist hier niemand dafür zuständig?
Mobilfunkstationen haben eine begrenzte Reichweite. Diese wird zudem noch durch äußere Gegebenheiten negativ beeinflusst. Wenn also in einer 1 Kilometer entfernten Ortschaft Netz vorhanden ist, ist das leider noch nicht gleichbedeutend damit, dass dieses bei euch ebenfalls vorhanden sein sollte.

Ich denke es könnte dir helfen, das WIFI-Calling in deinen iPhone einzuschalten:
Einstellungen --> Telefon --> WLAN-Anrufe --> WLAN-Anrufe auf iPhone
(damit wärst du zumindest im WLAN erreichbar, und könntest telefonieren)

Konntest du diese Möglichkeit testen?

VG
Dennis

Deine Antwort