Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechter Empfang in den NL

  • 10 November 2019
  • 5 Antworten
  • 559 Aufrufe

Benutzerebene 3

Hallo und guten Abend ,

ich halte mich viel in den NL auf und hatte in den letzten Jahren wenig gravierende Netzprobleme.

Manuell habe ich immer das KPN Netz gewählt,  da dies eigentlich sehr gut war.

 

Seit nun fast 3 Wochen kann ich mich dort nicht mehr registrieren,  da KPN plötzlich ein unzulässiges Netz ist.

Zur Verfügung steht nur noch T-Mobile. 

Dieses ist allerdings katastrophal.  Ständig erhalte ich die Meldung,  dass ich kein Netz habe. 

Hinweis: Wir sind ca. 20 km von der dt. Grenze entfernt.  Warum funktioniert das Netz nicht mehr? 

Habe mein Smartphone schon einige Male neu gestartet.

Freue ich über Hilfe. 

MfG Gudrun 

icon

Lösung von sunce20030 11 November 2019, 19:28

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Tut mir Leid! Wo genau hältst du dich auf? Was nutzt du für ein Endgerät? T-Mobile NL ist immerhin das beste Netz der Niederlande, pauschal katastrophal ist es nicht.

Benutzerebene 3

Ich bin in Doesburg,  Nähe Elten. 

Samsung s7 edge.

Bin halt irritiert,  dass KPN seit fast 3 Jahren zulässig war und nun plötzlich nicht mehr :-(

Benutzerebene 3

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Roaming-Partner sind kein Vertragsbestandteil, T-Mobile NL ist noch dazu das beste Netz der Niederlanden, haben mehrere Netztests bestätigt. Mit der Übernahme und Integration von Tele2 wird es noch besser werden. Ich finde es sogar das beste LTE-Netz in Europa.

Nun zu deinen Problemen:

Im Zentrum hat KPN zwei Standorte, einen im Norden am Containerhafen oder was das ist und einen am Platz der “Tennisvereniging Doesburg 2002”. T-Mobile ist auf/im Martinikerk Doesburg. In Beinum sind die Standorte der beiden nur wenige Meter entfernt.

Wo genau treten Probleme auf? Dann bitte jeweils einen Screenshot von *#0011# (Eingabe in die Telefontastatur) und eine genaue Ortsangabe.

Möglicherweise kannst du dich durch mehrfaches probieren doch noch in KPN einbuchen.

Benutzerebene 3

Ohhh ich bin drin.

KPN Empfang habe ich wieder.

Mein Mann gleichzeitig auch, da er das gleiche Problem hatte. 

Ich bedanke mich ganz herzlich für die große Mühe die du für mit den Recherchen gemacht hast. 

Ich wünsche dir einen ruhigen Abend👋

Deine Antwort