ich habe seit 8.2.2019 die Bestätigungs-SMS von Blau.de, dass meine (prepaid) Rufnummer für die Portierung eingetragen bzw. freigegeben ist. Unterdessen konnte ich seit 15.2. auch die O2 Sim von O2 (Mobilfunkvertrag) aktivieren. Soweit alles gut.
Am 8.02. + am 15.02. + am 16.2. sagte man mir an der Service-Hotline, dass die Rufnummermitnahme (zumal diese innerhalb des Telefonica Netzwerkes bleibt) unproblematisch vonstatten geht. Am Freitag gab ich dann nochmal selbst die Rufnummerportierung auf Mein O2 ein und man sagte mir, ich würde nach genau 24 h eine SMS erhalten, so dass dann die aktiven Sim von O2 auch über meine alte Nummer laufen.
Bis jetzt ist immer noch nichts passiert (weil heute Sonntag ist?). Vom Ziel des nahtlosen und m. E. gut vorbereiteten Übergangs bleibt jetzt kaum was übrig. Ich kann mir nicht erklären wo das Problem liegt. Vielleicht was das jemand hier. Danke schon jetzt für eine Anwort.
Lösung von Anonymous
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