Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu O2

  • 16 February 2020
  • 7 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo, ich habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und würde meine alte Rufnummer gerne mitnehmen. Allerdings erscheint immer wenn ich auf “Rufnummer zu O2 mitnehme klicke” die Aussage “Entschuldigung, aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut”. 

Anfangs habe ich einfach mal ein paar Tage gewartet und habe gehofft es funktioniert dann. Als ich die Hotline angerufen habe, hieß es, sie kennen das Problem, es würde in 1-2 Tagen wieder funktionieren. Nun warte ich seit 2 Wochen und es funktioniert immer noch nicht und mein alter Vertrag läuft in 1,5 Wochen aus. 
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit meine Rufnummer mitzunehmen?

Vielen Dank!

icon

Lösung von Shobi 21 February 2020, 13:05

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hast du es mal über die "mein o2"-App probiert?

Dein alter Vertrag ist aber nicht auch o2, oder?

In der App steht “Information, dieser Bereich steht leider für Ihren Vertragstyp nicht zur Verfügung”.

Die Sim-Karte ist aber aktiviert. Ich kann so gut wie nichts auswählen in der App.

Nein, der Vertrag vorher war bei winsim.

Du meldest dich mit Rufnummer an?

Hallo @Shobi,

herzlich Willkommen in der o2 Community! :relaxed:

 

Du meldest dich mit Rufnummer an?

 

Da du dich nach @bielo ‘s Rückfrage nicht mehr gemeldet hast: konntest du dich mit deiner neuen (vorläufigen) Rufnummer anmelden und hat es dann funktioniert? Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße

Vivian

Hallo, ja vielen Dank. Ich konnte mich mit der Rufnummer anmelden und die Rufnummermitnahme beantragen.

Hi @Shobi,

danke für deine Rückmeldung! Schön, dass es geklappt und du den Weg zur Rufnummernmitnahme gefunden hast. :relaxed:

Schau dich gern weiter in unserer Community um, hier findest du viele Antworten zu o2 Verträgen, Rechnungen, Tarifen etc. und in unserem digitalen Wohnzimmer freuen wir uns auf weitere User zum klönen. :blush:

Viele Grüße

Vivian

 

Deine Antwort