Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme - Handynummer wird nicht akzeptiert, da sie mit 00 anfängt :)


Hallo Ich habe folgendes Problem 🙂 Handynummer Feld bleibt rot, ich komme nicht weiter...

Noch keiner konnte es lösen.

Wenn es bei der Vorwahl 0151 zum auswählen gäbe, wäre es kein Problem...

Kreditkarten, Flugbuchungen... Sehr oft wird 0151 nicht als Vorwahl akzeptiert, sondern 01514 und dann gibt es das Problem, dass im Nachstehenden Telefonnummernfeld eine Nummer die mit 00 anfängt einfach nicht akzeptiert wird :)


Ich bin Kompliziert, meine Nummer ist kompliziert... Ich gehe nicht ohne sie.

Ja, den Trick mit 2 Simkarten und 1 SD Karte im Dual-Sim Tray probiert und dabei meine Übergangssimkarte von Congstar getoastet - War noch mit Kunstharz verklebt. Somit kann ich meine komplizierte Nummer auch nicht im 2. Sim-Slot weiterleben lassen im Note 9.

Original habe ich die Nummer von der Telekom, vor ewigen Zeiten bekommen.
Von denen bin ich vorerst mal weg - 3 Simkarten bei einem 200€ Vertrag waren mir zu wenig und die Kosten doch zu hoch. Gigabit Zuhause war die bessere Investition und jetzt endlich auch LTE von o2 bei mir langsam im Ausbau.
Handy, Tablet, Uhr, Drohne, Laptop wollen alle LTE


Ich hoffe, ihr könnt mir beim portieren helfen - die Nummer ist schon freigegeben zur Portierung

icon

Lösung von Anonymous 16 April 2019, 08:30

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

Hast du es auch einmal in der Mein o2 App probiert?
Hallo!

Hast du es auch einmal in der Mein o2 App probiert?


In der App hat es funktioniert! Danke! Dabei war ich mir sicher, es da zuerst probiert zu haben - mit der frischen Simkarte im Zug... lag dann wohl an der Verbindung nur... oder kam etwas dazwischen... egal 🙂

Nie hätte ich gedacht, dass mir jemals so eine standard Antwort für einen DAU den Tag rettet :)

Vielen Dank!
Standardantwort? Tze,tze,tze .... 😂

Schön, dass es doch so schnell und einfach gelöst werden konnte.

p.s.: Du bist/warst nicht der Erste, der ein Problem mit 0151 und Mein o2 hatte 😉

Vielen Dank!
Sehr gerne!
Und immer wieder gerne! 🙂
Schön, dich hier zu haben @ctman-ger und perfekt, dass @TBCMagic mit seiner Erfahrung dir so flott weiterhelfen konnte! 🤗

Halte uns gern auf dem Laufenden ob alles tadellos läuft.☺️

Eine sonnige Frühlingswoche für alle,
Katja🌷

Deine Antwort