Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • 16 September 2019
  • 1 Antwort
  • 326 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag bei O2 zum 3.10.2019 gekündigt und auch die Bestätigung bekommen. Was muss ich tun, damit ich meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen kann oder ist schone eine Mitnahme beantragt?
icon

Lösung von bielo 16 September 2019, 11:52

Zur Antwort springen

1 Antwort

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?


Allgemeine Tipps dazu:

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann kannst du als Vertragskunde das OptIn über Mein o2 oder in der Mein o2 App selber setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Hier ist eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit gesetzlich festgelegt. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.
  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

Deine Antwort