Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer portieren

  • 20 November 2019
  • 4 Antworten
  • 1252 Aufrufe

Hallo, ich möchte gern meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wie oder wo kann ich sie freischalten lassen?

Vielen Dank im voraus

LG Sabrina 

icon

Lösung von Anonymous 20 November 2019, 20:12

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

Geht es um Prepaid oder Postpaid?

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und dieser läuft in 2 Wochen aus

Dann wäre es Sinnvoll, wenn du bei dem anderen Anbieter die Portierung zum Vertragsende beauftragen würdest. Hintergrund ist, dass nach der Beauftragung der Portierung bei einem anderen Anbieter die eigentliche Portierung ca. 7-10 Tage später erfolgt.

 

Natürlich kannst du auch die Portierung zu sofort veranlassen. Wie du die Freigabe bekommst, erfährst du in dem folgenden Artikel: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481

Benutzerebene 7

Hallo @Sabrina0815 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schade, dass du uns verlassen willst! 😢

 

Hat die Beauftragung der Portierung nach Vertragsende geklappt?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort