Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Opt in setzen

  • 3 January 2020
  • 6 Antworten
  • 13761 Aufrufe

Hallo,

 

wo genau kann ich online meine Nummer selber Opt in setzten?

 

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Tobias 8 January 2020, 10:16

Zur Antwort springen

6 Antworten

Post- oder Prepaid?

Hallo @Lenchen0207,

 

vielen Dank für deine Anfrage.

 

Bitte schaue einmal in der “Mein o2”-App unter “Tarif & Optionen”/ “Vertrags-Services”/ “Rufnummernmitnahme”.

 

Dort findest du den Punkt “Zu einem anderen Anbieter”.

 

Deine o2-Rufnummer kann dort zur Freigabe beauftragt werden.

 

Dies ist allerdings nur notwendig, wenn du eine vorzeitige Portierung beauftragen möchtest. Bei einer Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist eine Freigabe nicht erforderlich.

 

Nach erfolgter Freigabe wende dich anschliessend an deinen neuen Provider, um die vorzeitige Portierung zu beauftragen.

 

Bei beiden Varianten zur Portierung wird bei der tatsächlichen Portierung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,95 € berechnet.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Natürlich kann ich auch die Freigabe deiner Rufnummer für dich veranlassen. Sag einfach hier in unserer o2 Community bescheid, wenn du dies wünscht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Hallo @Lenchen0207,

 

waren die Tipps zur Portierung für dich hilfreich?

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Gerne schaue dort einmal vorbei. Wir freuen uns über deine Kommentare dort.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

 

leider falsch. Hier der richtige Weg: 

 

Bitte schaue einmal in der “Mein o2”-App unter “Menü” > “Tarif & SIM” > “SIM & Vertrag” > “Rufnummernmitnahme”.

 

Liebe Grüße,

Rekudo

Hallo,

vor 2 Jahren war das richtig.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Rekudo,

willkommen bei uns in der Community!

Und genau wie Vilureef schreibt hast du dich mit deinem Kommentar an einen 2 Jahre alten Thread angehängt.
Damals war die Vorgehensweise noch eine andere. Aber vielen Dank, dass du den neuen Weg hier hinzugefügt hast. 😊

Wenn heute weitere Kund*innen auf der Suche sind, finden sie auch direkt die aktuelle Lösung!

Liebe Grüße
Jessi

Deine Antwort