Frage

Rufnummer für FAX.


Ich benötige eine weitere (zusätzliche) Rufnummer für FAX. Wie geht das?


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@AuWeiOwei für einen o2 DSL Anschluss? Und wenn DSL, welchen Router setzt Du genau ein?

Ja, DSL mit Fritzbox 7490. Das funktioniert im Prinzip auch. Da ich nur eine Nr. habe muss ich das aber immer wieder neu einrichten. Es geht dann nur Telefonieren oder nur Faxen. Das ist ziemlich unkomfortabel. Fritzbox benötigt für Fax und Telefonieren jeweils eigene Nummern.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du kannst Dir ja eine zusätzliche kostenlose Festnetznummer von einem Voipprovider holen.

Ja, das ist die Absicht - bei O2. Aber wie genau mache ich das?

Benutzerebene 7
Abzeichen

@AuWeiOwei eine Rufnummer bei deinem Voipprovider deiner Wahl besorgen und dann in der Fritzbox unter Telefonie/Eigene Rufnummern eintragen. 

Einfach hier auf einen o2Moderator warten, der dir die ISDN-Option einrichtet. Diese kostet aber 2,99€/mtl zusätzlich. Dafür bekommst du dann 2-9 zusätzlich Nummern. Wenn du nur eine zusätzliche Rufnummer benötigst ist  der Tpp von @Joe Doe besser.

Danke, und dann bin ich wieder ganz am Anfang. Der Tipp von JoeDoe ist ja genau das was ich will. Ich finde bei O2-Service oder auch bei Tarifoptionen/vertrag keine Email-Adresse oder Telefon Nr oder Auswahlmenü um das anzustoßen. Das ist mein Problem.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Tel: 089787979400 Montag anrufen

Benutzerebene 7

Hi @AuWeiOwei 

Wie ich sehe hast du schon mit den Kollegen an der Hotline gesprochen.

Konnte da alles geklärt werden, oder sind noch Fragen offen? Falls ja immer raus damit wir helfen gerne weiter. 

VG Matze 

Deine Antwort