Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer bei Registrierung ist ungültig


Guten Tag
Ich hatte heute vor online eine Vertragsverlängerung durchzuführen und wollte mir die Möglichkeiten online anschauen.
Allerdings sagt mir die o2 App sowie die Website im Browser das meine Nummer ungültig sei wenn ich versuche mich zu registrieren.

Bitte um Hilfe vielen dank

10 Antworten

Hallo @Ar7Ik1,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Damit ich für Dich nachschauen kann, benötige ich noch ein paar Informationen von Dir. Ich sende Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Viele Grüße Bianca
Hallo @Ar7Ik1,

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. ☺️

Bei der Registrierung hast Du die Rufnummer, die in Deinem Profil hinterlegt ist, genutzt? Hast Du es in der Zwischenzeit noch einmal ausprobiert? In Deinem Kundenkonto habe ich keine Einschränkungen finden können. Wenn Du möchtest, kann ich Dir aber auch hier ein Angebot zusammenstellen. Magst Du mir verraten für welchen Tarif und welches Handy Du Dich interessierst?

Viele Grüße Bianca
Ja ich habe exakt diese Nummer genommen und es In der App sowie auf der Website probiert das letzte mal vor paar Minuten jedoch ohne Erfolg.
Und ich interessiere mich für das IPhone XR 64 GB
in Blau mit dem O2 Free M (10GB) Tarif. Ins junge Leute Angebot passe ich dabei immernoch rein.
Vielen Dank für Mühe
Hallo @Ar7Ik1,

ok. Also das Du Dich nicht registrieren kannst, ist komisch. Da werde ich gerne eine Fehlermeldung für Dich aufnehmen. Dazu benötige ich einen Screenshot von der Fehlermeldung. Am besten sowohl aus der APP als auch von der Website. Mit diesen Informationen kann ich dann die Fehlermeldung aufnehmen.

Nun zu Deinem Angebot. Ich habe für Dich nachgesehen und kann Dir folgende Konditionen bei einer Verlängerung Deines Vertrages anbieten.

o2 Free M (10GB) zusammen mit dem I Phone Xr 64 GB für monatlich 50,99 €. Zusätzlich kommen noch 49,00 € Anzahlung und 4,99 € Versandkosten für das Handy dazu.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich Dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die Du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest Du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße Bianca
Würden die Beträge (Vertrag,Anzahlung,Versand) bei einer Zusage einfach am gewohnten Rechnungstag von meinem Konto abgebucht werden?

Und allgemein wie würde eine Zusage ablaufen?
Ist das schriftliche hier ausreichend / ruft mich jemand an oder ähnliches?

Hallo @Ar7Ik1,

vielen Dank für die Screenshots. Ich werde die Fehlermeldung aufnehmen und weiterleiten.

Wenn Du mein Angebot annimmst, werde ich alles in die Wege leiten. Du brauchst nichts weiter zutun. Der Rechnungslauf wird durch die Vertragsverlängerung nicht geändert. Die Abbuchungen für Deinen Mobilfunkvertrag erfolgen weiter wie gehabt.

Für das Handy wird ein neues Kundenkonto eingerichtet. Die Abbuchungen erfolgen dann separat von Deinem Mobilfunkvertrag. Die Anzahlung und die Versandkosten werden 21 Tage nach erhalt des Handys abgebucht.

Viele Grüße Bianca
Okay vielen Dank für die ganze Hilfe
Ich nehme das Angebot gerne an 🙂
Hallo @Ar7Ik1,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde die Fehlermeldung und die Vertragsverlängerung gleich einrichten. Du wirst wegen der Vertragsverlängerung und zu der Handybestellung heute eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Zu der Tarifänderung bekommst Du morgen eine Bestätigung. Bzgl. der Fehlermeldung wirst Du entweder hier von mir oder direkt von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort