Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer bei ausg


Auch bei meinem DSL-Anschluß wird meine Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen nicht mehr angezeigt.

Wieso kann ich das nicht selbst über “Mein O2” einstellen? Bitte auf jeden Fall freischalten!

icon

Lösung von bielo 7 February 2020, 11:04

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @horatz ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Die Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe habe ich jezt für dich aktiviert. :ballot_box_with_check:

Klappt es jetzt?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

 

P.S. Kennst du schon unser Adventsgewinnspiel? Mach mit!

Hallo! Es funktioniert jetzt. Danke fürs Freischalten.

Aber meine Frage ist noch nicht abschließend beantwortet:

Wieso kann man das nicht über Mein o2 selbst ein- bzw. ausschalten? Es kann ja Gründe geben, warum man mal ohne erkennbare Rufnummer jemand anrufen will und dann will ich nicht immer 5 Tage warten, bis die Schaltung vorgenommen wurde!?

Schöne Grüße und schöne Feiertage an alle!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sobald die Rufnummer netzseitig übermittelt wird (CLIP) kann man die Übermittlung selber fallweise unterdrücken. Das geht nicht im Kundenportal sondern am Endgerät.

Danke für die prompte Antwort und Lösung! Jetzt blick es sogar ich technisches Waisenkind!

Hallo O2,

warum ist die Rufnummernübermittlung nicht voreingestellt und dann auch noch so kompliziert zu ändern!?

Bitte bei meinem Anschluss ebenfalls die Rufnummernübermittlung aktivieren!

Danke für die mir bereiteten Mühen. LG

 

Gut, das kann O2 machen wie es möchte. Aus Kundensicht bin ich damit unzufrieden. Ich habe jetzt noch nicht verstanden, wieso die Rufnummer nicht voreingestellt übermittelt wird. Und wieso das der Kunde nicht selbst ein- (und ausstellen) kann, sondern so ein langwieriger Aufwand notwendig wird.

Hallo O2,

bitte die Rufnummernübertragung aktivieren. Offensichtlich muss ich dafür einen eigenen Beitrag schreiben. Jedenfalls wird meine Antwort nicht bearbeitet.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummer-wird-nicht-uebermittelt-518100?postid=2023518

 

So habe ich mir das als Kunde nicht vorgestellt :-(

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Commnity @gurr :relaxed: ,

Es ist doch richtig , das du dich hier gemeldet mit deinem Anliegen und einen Beitrag geschrieben hattest. Wenn du wieder einmal einen Wunsch oder Infos hast , Hilfe rund um deinen Vertrag benötigst, dann melde dich auch hier jederzeit in der Community von O₂ . Wir müssen nicht unbedingt den Live Chat oder die Hotline kontaktieren von O₂ . Nein nein das müssen wir nicht. Aber was wir müssen ist, ein bisschen Geduld haben, wenn wir uns hier melden. :blush:

Liebe Grüße, MariaMostrich

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick

 

 

Hallo @MariaMostrich,

danke für deinen Beitrag. Kannst du denn auch welche von meinen obigen Fragen beantworten?

Verstehe ich deine Antwort richtig, dass ich einfach abwarten soll? Passiert denn da etwas? Wie lange dauert das ca?

Zum Chat: Das wird mir als Kontaktmöglichkeit nicht angezeigt. Wie erreiche ich den?

Zur Hotline: Heute ist Freitag Vormittag. Laut Öffnungszeiten kann ich dort bis Sonntag 18h anrufen. Tatsächlich steht aber dort, dass die Telefonhotline geschlossen und erst Montag wieder verfügbar ist. Eine Telefonnummer wird gar nicht erst angezeigt. 


Wie kann ich jetzt also verfahren?

LG

Hier im Forum findet man eigenlich alles, was man braucht:

 

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat www.o2.de/chat   
  3. WhatsApp 089 666630097
  4. Brief  Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  5. Fax : 01805 57 17 66
  6. Störhotline DSL 08005251378
  7. Rechnungsabteilung 0176 888 53345
  8. Telefonummer für die Portierung 0176 8885xy
  9. Notfall 089 - 666630044

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert

Dankeschön @bielo! Über WhatsApp ging es halbwegs flott und komfortabel (auch wenn ich nun immernoch nicht verstehe, wieso es dem Kunden mit der Rufnummernanzeige so schwierig gemacht wird). 
LG

Deine Antwort