Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer abgehende Anrufe dauerhaft anzeigen


Hallo,

nachdem ich meine alte Rufnummer auf den neuen Vertrag übertragen habe, wird im neuen Vertrag die Rufnummer bei abgehenden Anrufen nicht mehr angezeigt. Davor wurde die Rufnummer beim alten und beim neuen Vertrag angezeigt.

Wenn ich beim Support anrufe bekomme ich dort die Antwort, dass die Rufnummernübermittlung aktiviert ist.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Peter

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje
 

icon

Lösung von Anonymous 24 February 2018, 12:48

Zur Antwort springen

10 Antworten

Schau doch einmal in die Einstellungen deines Smartphones: Hast du vielleicht fälschlicherweise die Übertragung deaktiviert?

Man kann es auch mit GSM-Codes überprüfen und einstellen:

*#31# (+grüne Anruftaste) meldet, ob bei dir die Übertragung (CLIR) aktiviert oder deaktiviert ist.

#31# (+ grüne Anruftaste) aktiviert ist Übermittlung

*#31# (+grüne Anruftaste) deaktiviert die Übermittlung

Folgendes geht auch: #31#017612345789 (+grüne Anruftaste)

Ist die Übermittlung aktiviert, dann kann man durch die Eingabe oben die Übermittlung der Nummer bei einem Anruf zur Nummer 017612345789 einmalig unterdrücken.

Möglich, dass man es so am Handy einstellen kann, dass die #31# vor jedem Anruf automatisch eingefügt wird.

Hallo liebes Community Team,

bitte aktiviert für meine im Profil hinterlegte Rufnummer die Rufnummerübermittlung.

Vielen Dank

VG Maxence 

Hallo @Maxence ,

herzlich willkommen in der o2 Community .

Die Rufnummernübermittlung habe ich bei dir aktiviert, teste es gerne und gib uns dazu dann eine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven

Läuft, danke Sven!

@Maxence Super, das freut mich sehr zu hören.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Kennst du bereits unseren Bereich für Testgeräte?

Gruß
Antje

Ruff Nummer Übermittlung Aktiveren bitte unter diesen Namen. Golden Haus Innenausbau 

lg

Hallo @GoldenHaus 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Die Rufnummer deines Vertrages wird aktuell schon übertragen, du kannst das ganze selber am Handy ein oder auch ausschalten.

Oder meintest du mit 

Ruff Nummer Übermittlung Aktiveren bitte unter diesen Namen. Golden Haus Innenausbau 

etwas ganz anderes?

VG Matze

Hallo.wie kann ich ändern, dass bei ausgehenden Anrufen mein Firmenname angezeigt wird ?

VG

Hallo,

du kannst das nicht ändern, nur der deinen Anruf empfängt.

LG

Hallo @GoldenHaus ,

genau so ist es, wie vilureef schreibt. 💐

Das kann man bei ausgehenden Anrufen nicht hinterlegn.

Gruß, Solveig

Deine Antwort