Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Relax datenbonus


Benutzerebene 1
Hallo, ich habe die Nachricht bekommen, dass o2 mir mit dem 'Relax Datenbonus' dauerhaft ein höheres Datenvolumen zur Verfügung stellt, dass monatliche wächst. Demnach müsste ich nun 1500 MB haben. Bekomme aber gerade die Nachricht, dass mein Datenvolumen in diesen Monat aufgebraucht ist. Und das bei 372 MB.... (ich habe einen Vertrag mit 500MB) letzten Monat durfte ich 1500MB nutzen.

Wie kann ich mir das erklären? War das ein Scherz mit dem Datenbonus von O2?

Verwirrte Grüße

icon

Lösung von o2_Jessica 5 March 2016, 15:16

Zur Antwort springen

47 Antworten

Bei mir hat es noch nie funktioniert!!!!!11!!!

Müsste jetzt 1 GB Bonus haben und damit insgesamt 3 GB, aber wie in jedem Monat ist nach 2 GB die Handbremse angezogen. An der Hotline erreicht man niemanden, auf twitter und facebook gab man sich zunächst bemüht, aber seit einer Woche ist da auch Funkstille.

Sollte diese "Relax Datenbonus"-Aktion am Ende ein Scherz sein? Dabei kam die E-Mail weit vor dem 1.4.

Benutzerebene 7
Hallo @Nijopk,

ich habe das mal intern weiter geleitet.

Hallo @difu_huha,

Du hattest Dich ja bereits über Facebook gemeldet, das ganze ist ebenfalls weiter geleitet.

Gruß,

Lars

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem wie die anderen Personen in diesem Thread.

Auch ich hatte mich bereits per Chat gemeldet, jedoch war die Person mit der ich dort zu tun hatte nicht sehr informativ. Mir wurde nur mitgeteilt das ich bereits im Relax Datenbonus Programm aufgelistet bin aber jetzt beginnt bereits der 2 Monat wo ich kein Datenbonus erhalte.

Kann man da nochmal nachsehen! Falls das so weitergeht sehe ich mich doch gezwungen den Vertrag zu Kündigen, nur die Meldung das ich den Relax Datenbonus bekomme hat mich daran gehindert.

Gruß,

Daniel

Hi

Hab das gleiche Problem wie die anderen hier, auch mein relax Bonus geht nicht mehr , zwei mal gings und jetzt ist wieder bei 1gb Schluss also nix mehr mit relaxen.

Benutzerebene 7
Hallo @Daniel_Le, hallo @Puhbaer,

ich habe eure Reklamationen ebenfalls intern weitergeleitet. Entschuldigung, dass der Datenbonus bei euren Verträgen fehlt.

Beste Grüße

Michael

Hallo O2,

ich bin ebenfalls verunsichert. Habe heute die SMS bekommen, dass ich nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit surfen kann oder eine Daten-Snack hinzubuchen soll.

Wie viel Datenvolumen steht mir inklusive "Relax Datenbonus" denn nun aktuell zur Verfügung?

Gruß

Jana

Benutzerebene 7
Hallo JanaBerlin,

mit dem Relax Datenbonus bekommst du 200 MB zusätzlich zu dem Standarddatenvolumen deines Tarifs. Kannst du jetzt nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit surfen oder ist alles beim alten? Die SMS bezieht sich nämlich auf das Standarddatenvolumen.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe im Januar auch eine SMS bekommen, dass mein Datenvolumen um 100 MB erhöht wurde, im April sollte dann nochmals um 100 MB erhöht werden.

Seither habe ich nichts mehr gehört. Wurde mein Datenvolumen jetzt im April erhöht oder nicht? Und bekomme ich dann ab Juni weitere 100 MB?

Danke im Voraus

Benutzerebene 7
Hallo trimalchio,

deine Datenvolumen wurde im April um weitere 100 MB erhöht. Insofern spricht auch alles für die Buchung im Juni. ☺️

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Hallo O2_Michael,

danke für die Hilfe. Kann ich das auch irgendwo abfragen? In den Vertragsinfos unter o2online und der App ist immer noch von nur 1 GB die Rede???

Danke + Grüße

Benutzerebene 7
Hallo @trimalchio,

da es sich noch um eine Testphase handelt, ist diese Anzeige weder in der App noch im Portal eingebaut, Du solltest aber eine Nachricht mit einem Link bekommen haben, wo Du diese Informationen abrufen kannst.

Gruß,

Lars

Hallo.

Ich hab die SMS 1 mal bekommen das ich 1GB extra hab.  Seitdem nicht mehr. An meinem Vertrag hat sich auch nichts verändert. Gibt es das Relax Projekt überhaupt noch? Oder wurde es bereits wieder beendet?

Lg

Benutzerebene 1
Hallo Lars,

ich habe am 27.1.2016 eine Mail bekommen mit einem Link, da war das Vorgehen nur allgemein beschrieben. Eine Abfrage des aktuellen Volumens geht da leider nicht.

Grüße trimalchio

Benutzerebene 7
Hi trimalchio,

hast du es hier versucht? https://relaxdatenbonus.o2online.de

Gruß,
Marc

Benutzerebene 1
Hallo Marc,

ja, das sieht dann so aus. Danach sind es nur 1,1 GB und es fehlen die 100 MB aus Januar?

Wie wir denn das zusätzliche Datenvolumen berechnet. Manche im Chat scheinen ja scon 500 MB oder ein zusätzliches GB bekommen zu haben?

Schönes Wochenende



Ich steige nicht ganz durch wie der Relax Datenbonus funktioniert, nachdem ich mich hier meldete war kurz dannach alles so wie es sein sollte (1,3Gb) Datenvolumen. Jetzt neuer Monat und wieder das selbe Problem, SMS erhalten das mein Datenvolumen (300MB) aufgebraucht ist und zack, Surfgeschwindigkeit extrem langsam. Eigentlich sollte mein Datenvolumen jetzt bei 2,3Gb sein!

Dann möchte ich auch mal an diesem beliebten Thread teilnehmen.

Ich hatte am 3. Februar eine Mail bekommen, dass ich nun monatlich ein größeres Datenvolumen bekomme, hatte es aber bislang nie wirklich genutzt.

Hab dann in diesem Rechnungsmonat mal etwas aggressiver Youtube im Bus geschaut o.ä.

Vor 3 Tagen kam die 80%-Warnung, nicht ernst genommen, hielt das für eine nicht angepasste Automatisierung.

Heute morgen dann die SMS, dass ich jetzt nur noch mit <1% surfe 😕 manche Seiten werden überhaupt nicht mehr fertig, nur o2-interne Seiten laden schnell - zumindest bis ich mich einloggen wollte, um hier was zu schreiben. Nun halt am Rechner unterwegs.

Kann da jemand bei mir mal reinschauen und das prüfen? Laut https://relaxdatenbonus.o2online.de/hotelcalifornia/landingpage hätte ich ab Mai sogar 2 Balken mehr, also 2 GB auf die 1 GB Basis.

Danke im Voraus!

Hi

Wieder das gleiche Problem sollte jetzt eigentlich schon 1gb relexdaten Bonus zusätzlich  haben ,also müßte ich jetzt bei zwei GB sein aber nach 1gb ist wieder Schluss .

Benutzerebene 7
Hallo @Nathanyel, hallo @Puhbaer,

sorry, dass es bei der Buchung zu Verzögerungen kommt. Ich habe jeweils ein Ticket erstellt und an die Kollegen weitergeleitet.

Bitte habt bis zur abschließenden Bearbeitung ein wenig Geduld.

Danke und beste Grüße,

Karen

Hi

Relaxdatenbonus geht immer noch,wie lange dauert das denn noch bis das endlich mal geht

Habe mir leider beim kürzlichen Totalausfall bei Kabel Dtland die restlichen 400MB vom normalen Volumen verbraten (jap, mein Verschulden) danach kam immer noch die SMS, dass ich jetzt noch bis zum 10. mit reduzierter Geschwindigkeit surfe.

Läuft bei Bearbeitung bei Puhbär und mir noch? Ich verstehe dass es eine kostenlose Zusatzleistung von Ihnen ist, aber so toll kommen Probleme dabei auch nicht rüber...

Ach und in der SMS wurde mir ein einmaliger Datensnack von 300MB für 6,49€ angeboten, das ist doch wohl ein Hohn. Die Dinger haben vor 1-2 Jahren noch weniger als die Hälfte gekostet. Zumal es auch den monatlichen Snack in gleicher Höhe für 2,99€ gibt, buchen, kurz warten, kündigen, gleicher Effekt. Hab mich selbst mal dazu breitgeschlagen.

Dazu aber noch zwei Sachen (ich laber jetzt einfach mal, mir bewusst dass das hier nicht hinpasst)

1) Im Handy-Browser (Android) wollte die aktive Version des "Jetzt kaufen"-Buttons nicht laden, also nun am Rechner gemacht.

2) Bin nun wieder in einem WLAN, aber auf "Mein O2 Übersicht" wird angezeigt, dass bereits "21 MB von 300 MB" verbraucht wurden, wie geht das denn? Zählt hier das Volumen rein, dass ich in 3 Tagen mit Dialup-Geschwindigkeit verbraucht hab?

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, einmal ging es und dann nie wieder. Die dame im Chat wusste sogar nicht, dass ich diese SMS im Februar erhalten hatte.

Leider wird auf meiner Landingpage nun dazu gar nichts mehr angezeigt. Bedeutet das nun, dass es bei mir gar nicht mehr gemacht wird?

Deine Antwort