Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung für o2online.de bei reiner Daten-SIM?

  • 13 October 2011
  • 3 Antworten
  • 8635 Aufrufe

Guten Tag, ich habe einen reinen Datentarif ohne Mobilfunknummer (o2 go Online / Surf Flat L) und würde mich gerne bei o2online.de für die Rechungsabfrage usw. registrieren. Dort wird jedoch eine Mobilfunknummer verlangt - bitte um Aufklärung, wie das funktionieren soll.

 

icon

Lösung von o2_Matthias 16 October 2011, 19:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Auch die SIM der Datenkarte hat eine eigene Mobilfunknummer.

--> http://forum.o2online.de/t5/Service/registrierung-und-andere-schmerzen/td-p/166072

Hallo & danke... jetzt gehts. Details: die Nummer stand nicht in den Unterlagen, und das iPad kann keine SMS, also durfte ich die MicroSIM mit Tesa notdürftig in ein altes Handy reinkleben, um eine SMS an ein anderes Handy zu schicken und so "hintenrum" die Nummer meiner Datenkarte herauszukriegen. Auch für den Registrierungsprozeß wird eine SMS-Empfangsmöglichkeit benötigt - keine wirklich tolle Idee, jedenfalls nicht für eine Datenkarte einem reinen Datengerät, zumal der Kunde natürlich auch später keine weiteren SMS-Benachrichtigungen von O2 mehr mitbekommt. Das nur mal als Denkanstoß für evtl. mitlesende Verantwortliche...

 

Benutzerebene 1
Hallo hadetest,

 

erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Das Apple iPad ist das einzige aktuelle Mobilfunkgerät das ich kenne, welches keine SMS empfangen kann. Sogar die Surfsticks können das. 😉

 

Das vorläufige Kennwort für das o2 Portal kann man sich sonst aber auch von der o2 Kundenbetreuung geben lassen.

 

Schöne Grüße

Matthias