Gelöst

Registrierung für o2online.de bei reiner Daten-SIM?


Guten Tag, ich habe einen reinen Datentarif ohne Mobilfunknummer (o2 go Online / Surf Flat L) und würde mich gerne bei o2online.de für die Rechungsabfrage usw. registrieren. Dort wird jedoch eine Mobilfunknummer verlangt - bitte um Aufklärung, wie das funktionieren soll.

 

icon

Lösung von o2_Matthias 16 Oktober 2011, 19:17

Hallo hadetest,

 

erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Das Apple iPad ist das einzige aktuelle Mobilfunkgerät das ich kenne, welches keine SMS empfangen kann. Sogar die Surfsticks können das. 😉

 

Das vorläufige Kennwort für das o2 Portal kann man sich sonst aber auch von der o2 Kundenbetreuung geben lassen.

 

Schöne Grüße

Matthias

Zur Antwort springen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Auch die SIM der Datenkarte hat eine eigene Mobilfunknummer.

--> http://forum.o2online.de/t5/Service/registrierung-und-andere-schmerzen/td-p/166072

Hallo & danke... jetzt gehts. Details: die Nummer stand nicht in den Unterlagen, und das iPad kann keine SMS, also durfte ich die MicroSIM mit Tesa notdürftig in ein altes Handy reinkleben, um eine SMS an ein anderes Handy zu schicken und so "hintenrum" die Nummer meiner Datenkarte herauszukriegen. Auch für den Registrierungsprozeß wird eine SMS-Empfangsmöglichkeit benötigt - keine wirklich tolle Idee, jedenfalls nicht für eine Datenkarte einem reinen Datengerät, zumal der Kunde natürlich auch später keine weiteren SMS-Benachrichtigungen von O2 mehr mitbekommt. Das nur mal als Denkanstoß für evtl. mitlesende Verantwortliche...

 

Hallo hadetest,

 

erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Das Apple iPad ist das einzige aktuelle Mobilfunkgerät das ich kenne, welches keine SMS empfangen kann. Sogar die Surfsticks können das. 😉

 

Das vorläufige Kennwort für das o2 Portal kann man sich sonst aber auch von der o2 Kundenbetreuung geben lassen.

 

Schöne Grüße

Matthias