Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung bei MeinO2 funktioniert nicht


Hallo, ich bin neuer O2-DSL Kunde. Jetzt möchte ich mich hier online registrieren, um Zugang auf die Rechnungen etc. zu bekommen. Leider funktioniert das nicht. Persönliche Kundenkennzahl habe ich extra angefordert, auch Telefonnummer und Passwort werden korrekt eingegeben, trotzdem erscheint immer wieder eine Fehlermeldung. Könnt Ihr mir da helfen O2-Support?
icon

Lösung von o2_Matze 19 February 2020, 17:07

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo BozkHbn,

ist der DSL-Vertrag schon geschaltet worden? Falls ja, probiere die Registrierung gerne über diesen Link: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer. Funktioniert es?

Gruß,
Michi
Ja, der DSL-Vertrag ist schon geschaltet. Es funktioniert jetzt leider auch nicht. Ich habe allerdings gelesen, dass die Registrierung nur über den geschalteten DSL-Anschluss geht, also nicht von woanders, wo ich es bisher versucht habe.
Hey @BozkHbn,

hast du es nochmal direkt über deinen DSL-Anschluss probiert? Auf diesem Weg, ist es tatsächlich am besten 🙂

Viele Grüße, Jelena
Nein, z.Zt. kann ich es noch nicht von zuhaus aus versuchen. Aber eigentlich wollte ich erst mal nur meine Rechnung in pdf-Form zugesandt bekommen. Vielleicht könnt ihr mir die Rechnung an meine mail-Adresse senden?
Einen Versand per Mail bieten wir nicht an. Solange es mit der Registierung nicht klappt, kann ich dir die Rechnung per Post zukommen lassen. Schicke uns dazu nur eine private Nachricht mit Rufnummer und persönlicher Kundenkennzahl (alternativ Adresse, Geburtsdatum und die letzten vier Stellen deiner Bankverbindung) per privater Nachricht an @o2_Support.

Viele Grüße, Jelena
Deine Nachricht habe ich erhalten und die Rechnungskopie habe ich für dich beauftragt 🙂

Viele Grüße, Jelena
Ok, erstmal danke, jetzt müsste nur noch mein Login funktionieren, damit ich das alles auch selbst erledigen kann...
Hast du es mittlerweile nochmal über deinen DSL-Anschluss ausprobieren können?

Viele Grüße, Jelena
Leider noch nicht, ich melde mich aber nochmal, wenn es so weit ist bzw. es funktioniert hat.
Evtl. hat es jetzt funktioniert, zumindest scheine ich eingeloggt zu sein. Allerdings funktioniert das Aufrufen von Rechnungen und auch sonst nichts. Egal welchen Punkt man auswählt, fällt man immer wieder auf hilfe.o2online.de zurück. Erst mit google-Suche kommt man zu den Rechnungen, hier erscheint dann aber die Meldung: "Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."... Kann man nicht irgendwo einstellen (wenn die Website schon nicht funktioniert), dass die Rechnungen als pdf per Email zugesandt werden?
Hallo @BozkHbn,

bitte nochmal nachsehen. Ich habe deine Einstellungen aktualisiert.

BG Manga

Hallo zusammen.

Sollte es über unsere Onlineseite Herausforderungen beim Login oder Zugriff auf eure Daten geben, ist es immer sinnvoll, den Zugang über die Mein o2 App zu testen. Das kleine kostenlose Helferlein gibt es für iOS und Android Geräte und bietet einen reichen Funktionsumfang. 

VG Matze  

Deine Antwort