Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung/Anmeldung meinO2 DSL Neuvertrag


Guten Tag,

ich habe einen DSL Neuvertrag (kein Voranbieter) abgeschlossen. Dieser ist seit Anfang Juli aktiviert und funktioniert. Es ist mir jedoch nicht möglich, mich bei meinO2 anzumelden bzw. zu registrieren.

Die Anmeldung versuche ich über den neuen O2 DSL Zugang mit einer neuen, nicht gebrandeten Fritzbox 7590 zu realisieren. Folge ich den Anweisungen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei O2 haben, klicken Sie bitte hier."

Die persönliche Kundenkennzahl ist auf jeden Fall korrekt.
Als Benutzername habe ich die DSL Rufnummer, die Emailadresse und die hinterlegte Kontakthandynummer versucht.
Das Passwort soll ja neu vergeben werden, kann also eigentlich auch nicht falsch sein.

Weitere Hinweise:
  • Es gibt bereits einen aktiven DSL Vertrag an einer anderen Adresse, der mit der hinterlegten Emailadresse verknüpft ist. Auf diesen Vertrag kann ich auch über die Emailadresse über meino2 zugreifen. Eventuell sorgt dies für Probleme.
  • Die Emaiadresse konnte ich noch nicht bestätigen, dafür bräuchte ich den Zugang zu meino2.
  • Vor der Aktivierung hatte ich den damals vergebenen Registrierungslink nicht genutzt.
Danke für die Hilfe.
icon

Lösung von o2_Andrea 25 July 2019, 15:08

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @chriss555 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @chriss555 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

 

ich habe das oben beschriebene Problem ebenfalls.

Es würde mich freuen, wenn du da was machen könntest. :)

 

Liebe Grüße

Max

Hallo @Greendinoman,

tut mir leid, dass du warten musstest. Hat es inzwischen mit der Anmeldung bei “Mein o2” geklappt? Wenn nicht, beschreibe uns bitte einmal, wie du bisher vorgegangen bist.

VG
Dennis

Hi Dennis,

die Registrierung hat auf einmal geklappt, jedoch kann ich immernoch keine Daten von mir einsehen. Ich werde stets zur Startseite der O2 Community weitergeleitet, außer wenn ich auf “Vertragsverlängerung” gehe, dann bekomme ich folgende Nachricht angezeigt:

“Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.”

 

Ich hatte mir erhofft auf eine simple Art und Weise die nötigen Schritte einzuleiten, die mein Umzug erfordert.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Nach mehrmaligem Ein- und Ausloggen wird mir die Seite nun angezeigt. :)

 

Das Problem scheint gelöst.

Super. Sag bitte bescheid, sollte es erneut Schwierigkeiten geben. :slight_smile:

VG
Dennis

Deine Antwort