Gelöst

Registrierung als DSL-Kunde mit (zu portierender) Festnetznummer - "Rufnummer ist unbekannt"


Guten Tag,

  • Aktivierungsdatum DSL-Vertrag: 29.11.2018 (seitdem Internet) über eignenen Router
  • Portierungsauftrag von Festnetzrufnummer fristgerecht abgegeben aber:
bei "Mein O2": "Rufnummer unbekannt"
  • Wie "alternative Registrierung mit O2 Anschluss" funktionieren soll auch Mitarbeitern
des Kundenservice am Telefon unklar
  • somit keine Registrierung bei "Mein O2" möglich
-> Festnetznummer kann nicht genutzt werden!
  • Störung gemeldet; Nachversorgung durch bisherigen Anbieter bis 29.12.2018
  • auch nach Ablauf der Nachversorgung keine Registrierung mit Festnetznummer möglich
  • Störung gemeldet; Ticket (ID 7358674) eröffnet (am 20.12.2018)
  • Ticket wurde am 07.01.2019 geschlossen, aber: immer noch keine Registrierung mit
Festnetznummer und daher keine Nutzung des Festnetzanschlusses möglich!
  • Beschwerde bei Bundesnetzagentur eingereicht (wäre bereits nach einem Tag der Versorgnungsunterbrechung möglich gewesen)
  • Fristsetzung -> nach fruchtlosem Ablauf werde ich anderen Anbieter für Festnetz
beauftragen und O2 Kosten hierfür in Rechnung stellen

Da ich eigentlich keine zwei Anbieter für DSL und Festnetz beauftragen will:
Vielleicht können Sie das Problem beheben?!? (Kundenservice am Telefon war leider nicht hilfreich)
Mit freundlichen Grüßen
Neurei

icon

Lösung von o2_Lars 10 Januar 2019, 18:38

Hier gehts weiter: KLICK.
Mehrfachpostings sind weder erwünscht noch erhöhen sie die Übersicht. Hier mache ich dicht.
Gruß,
Lars

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hier gehts weiter: KLICK.
Mehrfachpostings sind weder erwünscht noch erhöhen sie die Übersicht. Hier mache ich dicht.
Gruß,
Lars