Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungsfehler - Dank gutem Service sofort behoben


Heute bekam ich meine erste O2 Rechnung, meine allererste Handyrechnung überhaupt und damit auch gleich einen Schock.
Trotz gebuchter Internetflat mit Smartphoneoption wurden mir 270 Minuten - 20,42 € für "WAP/Internet" vom 19.06. in Rechnung gestellt (20 € sind für mich sehr viel Geld).

Die Internetflat wurde laut Vertrag auch erst am 20. freigeschaltet, jedoch bekam ich bereits am 19.06. die Bestätigungssms und auch die in der Internetflat vorhandenen 50 frei SMS konnte ich zu dem Zeitpunkt der Bestätigunssms schon nutzen (sie wurden im O2 Communications-Center angezeigt).

Ich ging also davon aus, dass ab diesem Zeitpunkt die Internetflaat gebucht war und ging deswegen guten Gewissens mit meinem Handy ins Internet.

So traf es bei mir auf Unverständnis, dass ich plötzlich für diesen besagten Tag doch Internetgebühren zahlen musste, obwohl der Tarif sehr offensichtlich bereits gebucht war.

Nach langem Nachdenken kam ich schließlich zu dem Entschluss, dass es nur ein Fehler von O2 sein könne.

Ohne langes Überlegen rief ich also die O2-Hotline (mit den stets sehr freundlichen Mitarbeitern) an und schilderte mein Problem.

Dort bestätigte man mir auch, dass die Internetflatrate bereits zum 19.06. gebucht war und es ein Fehler wäre, dass in der Rechnung angegeben ist, dass sie erst ab dem 20.06. gebucht wäre.
Sofort war man bereit, mir die dadurch für mich anfallenden Kosten zu erstatten.

Ein riesengroßes Lob an die O2-Kundenbetreuung.
Mit so viel Service hätte ich selbst nach all den guten Bewertungen, die man so über O2 hört, nicht gerechnet.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 4
Schön, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit schnell gelöst werden konnte.

Vielleicht kurz noch zur Information:
Bei der Buchung eines Internet Packs ist es in fast allen Fällen immer so, dass es erst zum nächsten Kalendartag gilt. Für den aktuellen Tag gilt dann noch die bisherige Abrechnungsmethode.
Ich räume aber ein, dass die Bestätigungs-SMS dazu allerdings nicht immer ganz eindeutig ist.

Konnte ja schnell geklärt werden ☺️

Danke für das Feedback!
ACHTUNG: notier dir das, dass du ne Erstattung auf der nächsten Rechnung haben solltest! Ich hatte nämlcih auch ein Prob mit WAP (trotz M-Pack) und man versprach mir auch freundlichst, dass ich es ersetzt bekomme. Was war jetzt einen Monat später? Nichts. :-| Auch wenn O2 sehr hilfsbereit & Kulant ist, es werden immer wieder Fehler gemacht weswegen ich meine Rechnung immer sehr genau prüfe - zurecht.
Danke für diesen Hinweis,

aber genau aus diesem Grund schreibe ich mir immer sorgfältig auf, mit [b]wem ich [b]wann über [b]was an der Hotline gesprochen habe.

Das würde ich übrigends auch jedem anderen empfehlen!