Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungsadresse enthält nicht neuen Nachnamen


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo,

ich habe geheiratet und dadurch hat sich mein Nachname geändert. Unter den Kontaktdaten wird meine Änderung auch angezeigt, aber unter der Rechnungsadresse steht immernoch mein alter Nachname. Ich konnte das auch nicht online ändern. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße.

icon

Lösung von o2_Jessica 12 February 2017, 13:54

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Soeben habe ich den Nachnamen Deiner Rechnungsadresse an Deinen normalen Kontaktnamen angepasst. ☺️

Das wurde wohl übersehen!

Jetzt sollte dann ab der nächsten Rechnung alles richtig sein.

Liebe Grüße,

Jessica

Danke, hat geklappt!

Hallo,

leider ist der Name in meiner Rechnungsadresse auch veraltet. 

Alle weiteren Daten wurden aufgrund meiner Hochzeit geändert. 

Bitte um Änderung!

Vielen Dank vorab

Hallo @Christine84Dürr ,

ich habe jetzt auch in deiner Rechnugnsadresse den richtigen Namen eingetragen.

Jetzt aber erstmal : Herzlich Willkommen ☺️

Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier

https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/05/vorsicht-vor-sogenannten-ping-anrufen oder https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/11/12/testbericht-iphone-8-das-budget-iphone-2017 

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns  |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo,
auch ich habe das Problem:
Mein Nachname wurde nicht in der Rechnungsadresse angepasst.

Bitte auch um Änderung.

Vielen Dank.
Hallo @EviGnilsog,

herzlich willkommen in der o2-Community! :)

Ich habe das im System nochmal ein wenig angeschubst, damit mit der kommenden Rechnung auch dein richtiger Name eingetragen ist. :)

Viele Grüße,
Jan.

Hallo,

 

ich habe auch das Problem dass mein Name überall geändert wurde außer auf der Rechnungsadresse. Bitte das auch noch ändern.

 

Danke und LG

Benutzerebene 7

Hey @sohalt27

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :blush:

Ich habe gerade einen Blick in deine Kundendaten geworfen und den Nachnamen nun auch in deiner Rechnungsadresse angepasst. 

Magst du mal nachschauen, ob nun alles seine Richtigkeit hat und mir dann hier ein Feedback geben?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hallo @sohalt27

hast du schon Zeit gehabt und nachgeschaut, ob nun alles seine Richtigkeit hat? 

Hast du schon den Weg in unser Digitales Wohnzimmer gefunden. Diesen Thread hier möchte ich dir ganz besonders ans Herz legen. :blue_heart:

Viele Grüße, Tatjana

Jetzt stimmt der Nachname überall, danke.

Benutzerebene 7

Das hört sich klasse an @sohalt27, vielen Dank für deine Rückmeldung. :blue_heart:

Sollten in Zukunft wieder Fragen bei dir aufkommen, dann immer her damit!

Kennst du schon den Bereich Neues und Aktuelles? Bier Berichten wir über die neusten Trends, o2 Produkte oder auch ganz andere Themen aus dem digitalen Leben. Hast du nicht auch mal Lust einen Artikel zu schreiben? :black_nib:

Hab eine entspannte Woche. 

Viele Grüße, Tatjana

Hallo,

ich habe geheiratet und dadurch hat sich mein Nachname geändert. Unter den Kontaktdaten wird meine Änderung auch angezeigt, aber unter der Rechnungsadresse steht immernoch mein alter Nachname. Ich konnte das auch nicht online ändern. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße.
 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: Alles Daten sind geändert außer der Name nach Namensänderung durch Heirat bei der Rechnungsadresse - übrigens seit Monaten, habe es nur leider eben erst entdeckt. Ich kann das selbst nicht ändern.

Sehr ärgerlich finde ich zudem, dass man nicht einfach eine Mail an O2 schicken kann mit Bitte um Korrektur. Anrufen wollte ich nicht, das hat private Gründe. Schade, dass in der modernen Technikzeit und bei hochgelobtem Service keine normale Mailkommunikation stattfinden kann - ohne großen Aufwand. Nein, man muss sich extra noch in dieser Community anmelden. Daher fand ich es angebracht, wenn schon Communityanmeldung, dann gleich auch die Kritik mit äußern. Vielleicht hilft es ja, den Service zu verbessern.

Vielen Dank aber schonmal im Voraus für die Korrektur meines Namens in der Rechnungsadresse.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7

Hallo @A.Gent ,

 

super, dass du dich hier bei uns meldest. Deinen Namen habe ich für deine Rechnungsadresse per Post und Email jetzt angepasst. Das sollte an sich automatisch geschehen, wenn eine Namensänderung beauftragt wird.:confused:

Hast du schon mal bei PRIORITY vorbeigeschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort