Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen bei zwei Verträgen

  • 21 November 2019
  • 4 Antworten
  • 523 Aufrufe

Benutzerebene 1

Hallo,

mein Zugang zu mein O2 wurde umgestellt (vorher zwei Zugänge, je einer für DSL und mobil) und nun kann ich unter Mein O2 nur noch die Rechnungen zum DSL-Konto einsehen. Mobilfunkrechnungen sind nicht mehr sichtbar, obwohl ich die App auf den anderen Vertrag umgestellt habe.
Grüße Uli

icon

Lösung von o2_Tobias 23 November 2019, 18:08

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Ulinn,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Wie ich in deinen Daten sehe, hast du eine Zusammenführung deiner Verträge veranlasst.

 

Damit du deinen Mobilfunkvertrag auch unter “Mein o2” einsehen kannst, möchte ich dich bitten, deinen Mobilfunkvertrag einmal neu zu registrieren. Nutze dazu diesen Link: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start Nachdem du “Ich bin Mobilfunk-Kunde” ausgewählt hast, gebe die Mobilfunknummer ein.

 

Nach erfolgreicher Registrierung ist dein Mobilfunkvertrag auch unter “Mein o2” einsehbar.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

vielen Dank für den Tipp, der aber leider nicht funktioniert hat! Ich habe nun links oben drei (!) Verträge zur Auswahl, zweimal meinen Mobilfunkvertrag und einmal meinen DSL-Vertrag. Ich kann die Anzeige auf den jeweils anderen Vertrag umstellen, sehe auch Verbrauchsinfos zum Mobilfunk, sobald ich aber auf „Rechnung“ klicke, werden mir nur die DSL-Rechnungen angezeigt. 

Grüße Uli 

Hallo @ulin,

 

ja, das ist auch richtig so.

 

Deinen Mobilfunk-Vertrag wirst du erst gemeinsam mit deinem DSL-Vertrag auf der Rechnung ab der Umstellung am 05.11.2019 sehen.

 

Warte somit auf deine nächste Rechnung. Die Rechnungen vor dem 05.11.2019 zu deinem Mobilfunkvertrag sind für dich nicht mehr online einsehbar.  Das ist anders technisch nicht möglich.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Ok, dann warte ich mal ab. Danke für die Hilfe. 
Grüße Uli 

Deine Antwort