Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

R mit flugsymbol


Hy hab eine frage bin im.ausland und auf.meinen handy ist ein großes R mit einem Flugsymbol was bedeutet das.Kann das R für Datenroamning sein hab mein internet und auch datenroaming ausgeschaltet möchte nicht das kosten entstehen Telefon und sms ist ok wenn da kosten also wenn mans benutzt. Möchte ja auch erreichbar sein. Vielen dank

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Und es steht immer roaming aktiviert bis jetzt hatte ich das nie also letztes jahr hatte ich das nicht.
Welches Handy hast Du denn?

 

Das "R" bedeutet normalerweise "Roaming", also dass Du im Ausland grundsätzlich telefonieren, simsen und surfen kannst; das Flugzeugwymbol bedeutet, dass der Flugmodus aktiviert ist und demzufolge die Telefonie- und Surffunktione des Geräts im Monment ausgeschaltet sind.

 

Hast Du denn den Flugmodus nicht selbst eingeschaltet? Wenn Du dieses Modus ausschaltest, dann kannst Du telefonieren udn surfen, und es fallen entsprechende Gebühren an.

 

Worin besteht denn jetzt für Dich das konkrete Problem? Wobei kann man Dir helfen?